Ja, Hallo ersma...

  • ... aber da bin ich nunmal.

    Thomas mein Name, reiferen Jahrgangs, das H-Kennzeichen längst zugeteilt.

    Eigentlich mehr im Allrad-LKW- und Suzuki Samurai-Sektor aktiv hat es mich diesen Winter wieder an den Modellbau getrieben.
    Seit Jahren immer mal mehr oder weniger enthusiastisch dabei, nenne ich mein Eigen: FG Marder 1:6 , Tamiya F150 Baja TT02 und drei Tamiya/Reely 4WDBuggys zur Kinderbelustigung etc.
    Früher gab es da nochmal nen Robbe Death-Adder von dem noch die Differentiale und einige andere Kleinteile existieren.
    Nun habe ich das TT02 Chassi ein wenig verändert. Pickup Karosse, 98mm Räder, Absima 80Turns Motor, 16er Ritzel, Seilwinde, Beleuchtung etc. - Aber ist mir im Gelände etwas zu unbeweglich und nicht wirklich "realistisch". Daher beabsichtige ich mir auf 1:10 Leiterrahmen-Chassis etwas zu besorgen und/oder aufzubauen in Anlehnung an die Sherpa-Trophy, nicht extrem - eher Scale. Evtl auch nen 1:14er LKW (3-Achsig), mal abwarten...
    Ein großes Augenmerk sind dabei per Fernbedienung sperrbare Differentiale in den Achsen.
    Aufgefallen sind mir die Amewi Fahrgestelle und die Tamiya High-Lift Modelle. Leider keine Infos zu Achssperren...
    Kann jemand da Auskunft geben oder was empfehlen?
    Desweiteren hätte ich gerne Kontakt zu "Artgenossen" für gelegentliche Treffen, Stammtische, Ausfahrten etc. Raum Osnabrück-Nordkreis

    Mit freundlichen ersten Grüßen: Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!