Ich hab mir mal Kennz. gedruckt...
Gut war vielleicht nicht die beste Wahl...
Vaterra Ascender K-5
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Tag zusammen,
da wir heute bei dem Traumwetter "Schlechtwetter" gemacht haben, war ich schon um 10:00 daheim... Also ab in Hobbyraum...
Mir geht der Grill schon einige Zeit im Kopf rum und somit konnte ich mich heut ganz und gar dem Grill und den Rücklichtern widmen.
Hier das Ergebnis:
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Ich mach mir immer LED-Aufnahmen in dem ich Spachtelmasse in Form bringe und dann entsprechende Löcher bohr.
Anhängekupplung kommt weg, die stört nur. Als Zugpferd fungiert dann der Chevy-Cameo....
Ein kleines Gimmick hab ich auch noch....
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Ob der Reifensack drauf kommt weiß ich noch nicht.
Und nun werde ich mir meine Decals und jede Menge LED`s bestellen....
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genial
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Danke danke, der Grill hat mich doch etwas genervt.
Wenn mir mein Brenner nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich schon die Frontramme gelötet. Aber der hat nun "endlich" seinen Dienst quittiert.
Die nächsten Arbeiten sind Innenraum und Innenradhäuser.
Bei der Haube weiß ich noch überhaupt nicht wie ich die Scharniere machen soll. Momentan hält sie über 4 Karosseriemagnete. Eigentlich kann ich so gut fahren, die halten Bombe. Dann hab ich ja fast ne Flip-Front.... -
Wieder ein enmaliges Projekt mit tollen Details!
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Morgen geht`s in Baumarkt, Brenner und Ultragel kaufen...
Brenner zum löten und Ultragel zum SITZE BEZIEHEN!!!!
Und ne strapazierfähige Windenhalterung brauch ich.
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Die Woche kamen nun die bestellten Decals.
Und da die ersten beiden Passagiere zu klein waren, wurden andere bestellt.
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24549326yf.jpg]die Klemmen gehören nicht dazu, die kommen noch weg.
Dann hab ich die Heckwinde montiert. Sie ist minimal höher wie der Diff.-korb. Schleift also nicht am Boden.
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Das Seil gefiel mir. Ist sehr reißfest, irgendwas mit 35kg... Solte mehr halten wie das vorher. Und macht optisch auch bissel was her.Gestern war ich geschlagene 6h nur an Beleuchtung einbauen, mit löten und so.
Da folgen dann demnächst noch Bilder.... Das beste ist, ich hab vergessen das ich bei der Kennz.-beleuchtung, als ich sie getestet habe, keine Widerstände drin hatte. Die LED`s sind jetzt hin.... Muß ich nochmal neu machen.... -
Hallo ehemaliger und jetziger "Forumskollege" du baust ja richtig tolle Sachen und dann auch noch aus dem richtigem Werkstoff "Metall" ! Bin tief beeindruckt von deinem HJ 61 oder ist es ein FJ ? Ich tüftel schon einige Zeit an meinem " Long" Samurai allerdings aus "billigem" Plastik! Und da lag auch mein Problem ,hab jetzt erst den richtigen Kleber zu diesem speziellen Kunstoff gefunden. Die Ersatzräder an deinem Toyota würde ich abdecken oder etwas "hübschere" Felgen montieren ha ha! Klasse Projekt!
Deinen Toyo würde ich gerne auf dem Axial Recon G6 in Asbach mal sehen!
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Danke für Dein Lob.
Ui, ob ich da Zeit hab und die rund 300km fahren will.....
Bis wann muß man sich da angemeldet haben??Übrigends, was Plaste kleben angeht kann ich Dir Pattex-Ultragel empfehlen. Vorher leicht anschleifen und gut zusammen pressen.
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Ich bin ja eigentlich kein "Bauer" sondern mehr ein "Fahrer" deshalb kann ich das nur persönlich beurteilen um mir gefällts sehr gut! Danke für den Tipp mit dem Kleber . Die Anmeldung kommt erst noch ,ich werde dann nochmal frühzeitig verlinken ! Ca 280 km eine Strecke hätte ich auch ,aber bei diesem großartigem Event möchte ich wenigstens einmal dabei gewesen sein! Dürfte so etwas wie der "Rubicon Trail" bei den 1:1 ern sein!
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Ein wenig ging es voran...
Ich bin ja jetzt an der Innenausstattung....Momentan pfriemel ich das Amaturenbrett und Zubehör zusammen.
Da ja mein eigenes Motto "Adventure-Rallye-Breslau" ist, darf natürlich das GPS und auch nen CB-Funk nicht fehlen....Die rohe Unterkonstruktion vom A.-brett....
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24610668fo.jpg]...GPS und Funk....
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24610669hz.jpg]Und die zwei, die die Rallye meistern wollen... Erstmal Karte studieren.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24610670uz.jpg]Neue Reifen sind geordert, Außendurchmesser fast wie der von den 2.2er die drauf sind, aber auf 1.9er Alubeadlocks... Mal gespannt wann die aus Singapur kommen....
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[Blockierte Grafik: https://www.rockcrawler.de/wcf/images/smilies/3247784437_f8b05671bb_o.gif] toll wie viele Details du wieder einarbeitest
Im Klosterwald werden unsere schweren Blech-Kisten jedoch etwas benachteiligt sein gut das du auch hinten eine Seilwinde hast
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Na ob wir da wirklich benachteiligt sind... Also was den Grip angeht, ist mehr Gewicht ja auch oft von Vorteil.
Und mit reichlich Gewicht in den Rädern....Ja ich will da noch so einiges "rein basteln".... Nur die Stoßstange vorne nervt mich etwas. Wirkt viieeel zu wuchtig.
Vorne soll eine Art "Tasche" für den Erdanker hin, dann will ich die vordere Windenführung so machen das ich sie sehr vielseitig nutzen kann und und und.....
Die ganze Verglasung fehlt auch noch, nächstes Mal wird`s nen Cabrio....Edit: Ach ja, also wenn die zwei dem Navi nach fahren, was es derzeit anzeigt, kommen sie nie an.... Keine Ahnung was für eine Karte das ist.
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Wieder tolle Sachen, die Du baust!
Nachteil oder Vorteil werden wir dann im Klosterwald sehen! Aber wenn schon 2 Winden am Auto sind, ist zu vermuten, dass Du dich so fest fährst, dass Du alle Möglichkeiten nutzen musst, um den Toyo wieder flott zu kriegen! Hoffentlich ist die Strecke nicht zu schmal für die Blech-Monster ... -
Gut, breiter ist der Toyo ja nicht geworden. Und wenn ich die hintere Federung noch gegen
zu starkes ausfedern begrenz, bin ich sehr optimistisch.
Und die beiden Winden hab ich ja nur um diverse J...s raus zu ziehen.Und der Tussy-Truck fährt eh über all drüber....
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Ich denke jetzt nicht, dass Du Jeeps irgendwo raus ziehen musst ...
Eher müssen die Jeeps helfen, die Folgen hoher Schwerpunkte mancher Autos zu mindern und diese wieder auf die Räder zu stellen ...
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Aber Walter - Ich meinte doch nicht Jeeps, ich meinte JUNGS!
Und ich denke beim Toyo tut sich mancher schwer, ihn wieder aufzustellen, wenn er er erstmal liegt...
Ich will nicht mehr "stänkern" - wegen Autohersteller und so....
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Ja, ja, Björn, das sagst Du jetzt! Aber pass auf, die Jeeps sid in der Mehrzahl! Wenn die zusammen helfen ...
Die Jeeps sind ja eine tolle Gemeinschaft und helfen auch beim aufstellen von Blech-Monstern zusammen! -
Na dann kann ich ja getrost ein "No-Go" im Offroaden machen - quer zum Hang fahren....
Vielleicht muß ich mir ja irgendwann mal auch ein Jeep bauen.... Hm... Na ich muß es ja nicht gleich übertreiben. Ich taste mich langsam ran....
Für die es wissen wollen....
Ich hab in meiner 1:1er Offroad-Zeit mit Jeep-Fahrern des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht..... Daher das leichte ABER.... Nur ist das, bezogen auf die RC-Kollegen, NUR(!) im Spaß gemeint!!!!!
Und keineswegs ernst zu nehmen. -
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