Vorstellung aus dem Saarland

  • Soooo, dann nochmal meine Vorstellung im neuen Forum.
    Ich heiße Volker, bin 45 Jahre alt, und von Beruf Feinmechaniker. Seit meiner frühen Kindheit widme ich mich mehr oder
    weniger dem Modellbau.
    Nun bin ich hier angelangt, und habe mich von der Faszination der Langsamkeit einfangen lassen. Geländewagen in 1:1 sind
    schon immer ein Steckenpferd von mir, und da liegt der Trial-Crawler-Modellbau nicht fern. Da ich zur Zeit keinen 1:1er
    mehr besitze, mußte ein Ersatz in 1:10 her. Also ein paar Kröten zusammengekratzt, und einen F350 Highlift angeschafft ;) .
    Vor kurzem bin ich dann über dieses Forum gestolpert, und habe mir erstmal etliche Links zu Crawler-Videos
    reingezogen...was soll ich sagen, einfach suuuuuper. :D
    Meinen halbfertigen Highlift baue ich natürlich noch fertig, sowie diverse TA02-Projekte, aber nur als Zugmaschine für
    einen Anhänger mit einem Crawler hinten drauf.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.baukasten.volker-p.com/imgupload/middle/HL1.JPG][Blockierte Grafik: http://bilder.baukasten.volker-p.com/imgupload/middle/HL2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.baukasten.volker-p.com/imgupload/middle/HL3.JPG]
    Wie man sieht habe ich den HL nicht ganz original gebaut, und mir nach Anregungen aus einem Nachbarforum einen Riemenantrieb-Umbau
    nachgebaut. Dieser Motorträger ist aus 2mm Edelstahl lasergeschnitten, und dann glasgestrahlt, ebenso die Höherlegung des Getriebes.
    Riemenscheiben und Zahnriemen sind von Mädler Normteile. Die Übersetzung kann ich noch ändern, durch unterschiedliche Riemenscheiben.
    Der Motor ist ein 12V TruckpullerII, den ich dann mit 10 Zellen fahren werde. Wie gesagt, als Zugmaschine nicht schlecht .

    So, das erstmal zu mir und meinen Plänen. Ich hoffe auf viele nette Bekanntschaften, und eine schöne Zeit hier im Forum.

    viele Grüße aus dem schönen Saarland,

    Volker :)

    Klausi: Ich wohne übrigends in Bexbach, also nur einen Katzenwurf von Elversberg entfernt ;)

    beste Grüße,
    Volker-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!