Wenn man allerdings (z.b. beim Axial Getriebe, was sehr offen ist) an ein eventuelles Stahlhauptzahnrad und das Ritzel Fett dranmacht, ist beides schneller kaputt als einem Lieb ist.
Denn dort fliegt der Dreck förmlich hin. Desshalb hatte/habe ich das Hauptzahnrad immer aus Plaste gelassen, und niemals dort Fett o.ä. hingemacht.
Mein CC-01 Bronco... der jetzt zum Pajero wird
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Klar bei einem offenen Antrieb sollte man das Fett oder Schmiermittel besser lassen, da sich dort Schmtz und Dreck mit dem Fett verbinden kann und somit mehr schaden kann. Ich sprach ja mehr von geschlossenen Antrieben, wie Schaltgetriebe die geschlossen sind, oder Differenziale die im Gehäuse sitzen, dort sollte man besser schmieren.
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Bloß mein CC-01 hat keinen offenen Antrieb!
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Also doch fetten.
Den Antrieb mal rausgenommen und nachgesehn ob alles korrekt ist und keine kleinsten Steinchen drin sind? -
und keine kleinsten Steinchen drin sind?
Mensch er hat doch geschrieben, dass alles geschlossen ist. Dann kann doch nichts drinn sein. (Ironie aus )Nein, ernsthaft, auch bem CC01 kann Staub etc. ins Getriebe kommen.
Schau einfach, dass du nicht zu vie Fett drin hast.
Und schau mal die Lager genauer an. (wenn überhaupt schon Kugellager drin sein sollten). -
Ironie wieder an:
Du alte Zecke
Ironie wieder aus.Es kann, wenn es nicht richtig geschlossen ist. z.B. durch den Motoreingang sofern der nicht komplett gekapselt ist, feinste Steinchen eindringen, hatte ich auch schon erlebt.
Aber einem kann ich mich zeck nur anschließen, Kugellager einbauen, sofern noch nicht geschehen, und die Fettmenge prüfen. Manchmal ist weniger oft mehr.Der TS hat ja erwähnt er habe das Getriebe geöffnet und gereinigt und anschließen neu gefettet. Frage an den TS, sind die Lager auch mal gereinigt worden? Hast du den gesamten Antriebsstrang mal geprüft?
Was ich mit meinen Kugellegern mache, ich habe mir ein kleines Schraubglas genommen mit Schraubdeckel, und habe dort das halbe Glas mit WD40 gefüllt und lege darin meine Kugellager ein, so kommt der Schmierstoff auch in jede Ritze und sie werden auch mal gereinigt. Dazu schüttel ich das verschlossene Glas mal richtig durch. Das gleiche mach ich auch mit meinen Sinterlagern (Bronzelager die meist den Bausätzen beiliegen)
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Ich werd alles nochmal mit meinem Nachbarn machen.
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Gibts eigentlich die Zahnräder nachzukaufen? Wenn ja dann brauch ich den Link zur Sicherheit.
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Seidel Derzeit aber nicht lieferbar.
Sind ja die Teile aus dem A und D Beutel richtig? -
Schaust mal im netzt falls du keinen Bauplan hast. Den kann man sicher runterladen.
Da siehst was du genau für Beutel brauchst.
Der seidel ist ne gute Adresse.greez luckie
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Das mit dem Getriebe hört sich an als wär der Abstand von Ritzel zum Hauptzahnrad falsch. Guck da mal nach, Papierstreifentest.
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Die eine Schraube vom Getriebedeckel die dort sitzt wo das eine Zahnrad auf das Zahnrad greift das die Kardan antreibt hat nicht gehalten also hab ich eine längere Schraube reingesetzt jetzt gehts. Aber der Motor klackert bei Rückwärtsfahren als wäre drinn irgendwas locker. Ich fahr jetzt erstmal bis er kaputtgeht.
Und heute hab ich eine neue Karo gekauft. Ist ein Ford F-150 von irgendeinem 2000er Baujahr mit Doppelkabine. Die werd ich zum dreckigmachen verwenden da mir die Bronco Karo zu schade ist.
Wenn sie da ist kommen selbstverständlich Bilder -
Hab ne neue Akkuhalterung gebaut. Soll ich die verwenden oder die Originale?
Hier die Bilder: -
Jetzt hab ich den Regler dahin gebaut wo der Akku war. Er kippt jetzt viel später um als mit der Originalen Position. Kann ich nur empfehlen. Hier noch ein paar B
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Schöner CC01 ... Hab ich auch nen Auge drauf geworfen, doch dann hab ich bei einem anderen Angebot zugeschlagen. Um noch mal auf Dein Rattern vom Getriebe zurück zu kommen... War bei meinem auch so, obwohl die Schrauben fest gesessen haben. Habe das Getriebe dann ausgebaut, gereinigt, mit Luftruck das Gehäuse ausgeblasen und die Zahnräder dann ganz leicht gefettet wieder eingesetzt. Bzw. hab Fett auf die Zahnräder gemacht und anschließend mit einem feinen Tuch größtenteils wieder abgerieben, so dass nur ein feiner Film drauf geblieben ist... Schnurrt jetzt wie´n Kätzchen
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Danke. Falls meins nochmal rattert werd ichs so machen wie du
Du kannst von deinem Umbau ruhig auch mal nen Thread machen denn dein CC-01 ist ja auch nicht mehr normal oder? -
... nein. Normal war er nur ungefähr 24 Stunden. Dann ging es los.
Ich hab mir auch schon überlegt mal einen eigenen Thread aufzumachen, aber vom MAN auf CC01 gibt es ja schon ein paar und vom Prinzip ist es nicht großartig anders. Ich habe "untenrum" einiges an ALU (GPM- Links hinten, komplette vordere Aufhängung und Lenkung) verbaut und die Bruder Hütte wie auch vor mir schon andere auf das Chassie angepasst. Das Chassie ist kippbar und mit zwei leicht zugänglichen Schrauben in den Radkästen (Löcher der Karo-Halter) gesichert.
Was ich vielleicht mal bringen könnte wäre die Alu-Pritsche. Die ist variabel zu befestigen und innerhalb von 15 Sekunden demontiert. Blöderweise sind sämtliche meiner Bilder viiiel zu groß für einen Upload ins Forum. Mit GIMP ist das Verkleinern leider recht umständlich...http://www.rccrawler.eu/index.php?page…amp;photoID=760
Ups ... Habs grad mal probiert... geht ja auch mit Paint
Werd dann mal ein paar Bilder wandeln und zumindest mal in meiner Gallerie bunkern...
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Hi, der CC-01 läuft noch. Jedoch geht mir der Motor auf die Nerven da er rückwärts wenig bis gar keine Leistung hat! Deswegen suche ich einen neuen. Ihr kennt ja bei youtube djmedic2008 / rcsparks. Denen ihr Crawler fahren auch ganz schön schnell und ich such einen Motor der im CC-01 auch schneller ist. Da der CC-01 kein Getribe hat sollte es also ein 35T oder gar noch weniger (27T) sein?
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Dachte so an nen RC4WD 35T Motor...
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