Treffen in der Schweiz

  • Ja da gebe ich dir recht daxbeat.

    Wäre an der Zeit mal etwas zu Organisieren.

    Kenne leider noch keine gute Location bei mir in der Umgebung.

    Also liebe Eidgenossen meldet euch damit man was auf die Beine stellen kann.

  • So ich bin nach einiger überlegung zum entschluss gekommen mal ein Crawler Treffen in der Schweiz zu Organisieren.

    Ich weiss zwar noch nicht wie, wo und wann, aber wieso weis ich. [laugh]
    Um zu Crawlen, zum Diskutieren und Spass zu haben.

    Jetzt wäre ich meinen Landesgenossen sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet ob ihr Interesse habt und ob ihr ein Platz zum Crawlen kennt.

    Natürlich dürfen sich auch Crawler aus Deutschland, Östereich oder sonst wo melden.
    wenn euch der Weg nicht zu lang wird.

  • Also ich bin auch dabei und gespannt.

    es wird sich doch wohl was finden lassen. Ich mein, die CH besteht zu wieviel % aus Bergen? Aber ich denk, Felsen wäre gut. Kiesgrube fand ich nicht so toll. Zu viel loses Geröll.

    Auf alle Fälle.
    Ich mach mit.
    Be@

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • Ok dann wären wir schon zu dritt.
    Zwei andere die ich kenne wären warscheinlich auch dabei.
    Und bei uns im Club werde ich auch mal fragen, da haben auch ein paar einen AX10.

    An einem geeigneten Gelände bin ich auch dran.
    Habe da etwas entdeckt und wird am Samstag besichtigt.

  • Hi surfer wilkommen im Forum.

    Supi es werden immer mehr [thumbsup]

    Das Gelände das ich entdeckt habe existiert leider nicht mehr in der Form in der es mir beschrieben wurde [no]
    Also geht die suche weiter, aber ich werde mal ein paar gruben abklappern die ich kenne.

    Wäre ja gelacht wenn wir kein passendes Gelände finden.

  • Also es ginge ja auch ein Bachbett, oder so.
    Bei uns ist der Rhein und der ist mit geschichteten und auch mit losen Steinen im Zaum gehalten. Aber ob das auf dauer so toll isch, respektive, ob sich da die Anreise lohnt...

    Die andere Variante heisst Klettern im wahrsten sinn: über die Baumgrenze !
    So ab 1500müM wirds doch schon schön felsig meini.

    Frage an den Herrn vom Säntisclub: Wie siehts bei Euch aus?
    Ich sinniere mal Alpstein, oder sowas. Es gibt doch sicher auch Orte wo man mit dem Auto bis in die Höhe fahren darf.
    Das hiesse dann halt den Sommer abwarten, aber dann macht wenigstens ein anschliessendes Grillen Sinn. Oder wie seht ihr das?

    Bin gespannt
    Be@

    ach und übrigens aus dem Raum Sargans.

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • Ja Grillen gehört doch einfach dazu. [thumbsup]

    Habe dieses weekend mal alle ruben und Kieswerke abgeklappert die ich kenne. Aber nada, entweder Abgeschlossen einige sogar mit Kameras oder einfach nicht zum Crawlen geeigntet.
    Bin aber weiterhin auf der suche.

    Kennt jemand die Hügelkette zwischen Grenchen und Balsthal? dort gibts ja den Weissenstein und Balmberg, vielleicht wäre das etwas.

    Nächste Woche mache ich mal das Napfgebiet unsicher, da bin ich fast überzeugt das es das eine oder andere plätzchen gibt.

  • Eigetlich schon lieber felsiges Gelände.

    Schwer zu finden würde ich nun auch nicht unbedingt sagen. Habe jetzt erstmal bei mir in der Umgebung geschaut, jetzt werde ich etwas weiter gehen.

    War auch schon in einem Flussbett kraxeln. Leider geht das nur bei niedrig Wasser.

  • War gestern auf'm Gelände vom grossen Strassenbauer. Vor allem die Hügel mit den aufgeschichteten Teerplatten und beläge machen Spass. Allerdings ist zu viel Geröll auch nicht das wahre. Die Achsen leiden zu sehr, der ganze Kunststoff zerkratzt viel zu sehr.
    Besser Felsen. Bachbett meinet wegen. Züri-Üetliberg keine Felsen?

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • Unser Üetliberg ist leider kein "Klein-Säntis" oder so - viel Erde und wenig Fels.
    Ich geh bei uns in eine Kiesgrube fahren, da hats auch diese Teerplatten und grössere Steine/Felsen. Ist aber nicht wirklich spannend zum fahren. Manchmal gehe ich auch in den Wald und suche ein laubfreie hügelige Stelle - das macht auch spass.
    Gruss
    Paul

  • alte Ruinen klingt gut.
    vielleicht findet sich ja eine, die grad nicht beschützt wird...
    ...das wäre denn so eine Art "Burgenrundfahrt" !

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • Naja die Ruine die ich gesehen habe ist nichts.

    Aber habe heute etwas ganz anderes entdeckt.
    Mit Parkplatz.
    Grillen kann man auch, habe auf jedenfall Feuerstellen von Wandern gesehen.
    Und sonst hätte es noch zwei Gasthöfe.

    Kuckt ihr
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/3805/img0901vm1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/5079/img0909hm3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/2808/img0900gg7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/428/img0903ea1.jpg]

    Ist ca. 10min von der Autobahn Ausfahrt Wangen an der Aare.

    Wenn jemand Interesse hat am Samstag dem 10.05.08 dort zu crawlen kann mir ne PM senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!