CC-01 Unimog am Werden

  • Hallo zusammen,

    sodala, nach ein paar Abenden gemütlichen Schraubens am Küchentisch habe ich jetzt das Chassis soweit fertig :) Bin ja schon ein paar Jahre draußen aus dem Thema und war eigentlich auch noch nie so wirklich tief drin, aber trotzdem bin ich auf keine Rätsel gestoßen. Die Anleitung ist super und die mit Buchstaben gekennzeichneten Teilebeutel finde ich auch mehr als hilfreich. Alles paßt wunderbar zusammen, kein Nacharbeiten war nötig, soweit bin ich rundum zufrieden. Spur und Lenkung sind soweit eingestellt, wie ich es in der Wohnung testen konnte. Den Lenkeinschlag finde ich auf Anhieb auch etwas bescheiden, das werde ich wohl als erstes ändern, evtl. neben einem langsameren Motor. Ein paar Tips dazu habe ich hier ja schon gefunden. Die Differenziale habe ich beide interessehalber offengelassen, aber das wird wohl nicht lange so bleiben. Der Test draußen steht ja noch an, da wird sich herausstellen, wo es genauer hapert.
    Jetzt geht es an die Karosse, da habe ich ehrlich gesagt etwas Respekt davor. Hab noch nie so Zeug geschnitten und bin nicht berühmt für solche Arbeiten. Mal schauen, einen guten Cutter habe ich da und eine Lexanschere gleich zum Kit mibestellt, wird schon hinhauen.

    Was mir aufgefallen ist... Der Akkupack paßt nicht ganz ins Fach, ist etwas zu lang. Gibt's da unterschiedliche Größen?

    Grüße,

    Tobi

  • Fotos kommen noch, keine Sorge. Ich glaube, ein Chassis im Originalzustand haut hier eh keinen um ;)
    Mit der Karosserie bin ich halbwegs fertig. Das meiste habe ich mit der Schere geschnitten und dann gefeilt und geschliffen. Mit dem Resultat bin ich zufrieden für das, daß es meine erste Karo ist. Es geht mit Sicherheit schöner und deswegen schaue ich mir auch gerade Dremel und Co an. Lackiert habe ich bis jetzt Stoßstangen, Kotflügel etc. An den Rändern muß ich noch nacharbeiten und dann den Rest lackieren, dann geht's zur Probefahrt :) Das hintere Diff habe ich übgrigens gleich nach den ersten Tests in der Wohnung gesperrt, offen ist's irgendwie Schmarrn...

  • Hallo zusammen,

    hab den Unimog nun soweit lackiert. Soweit schaut's ganz gut aus, aber hinten ist ein schwarzer Nebel aufgetaucht. Da muß ich wohl beim Ausbessern der Kante mit einem dreckigen Tuch hingekommen sein. Aufgefallen ist mir das allerdings nicht. Naja, bein nächsten Mal besser aufpassen... So dramatisch ist das nicht, da ich ja eh mit dem Gedanken spiele, einen Koffer draufzusetzen. Anbei mal erste Bilder, noch mit Folie drauf :)

  • Fürs erste bin ich nun fertig. Der schwarze Nebel war wie befürchtet teilweise innen, aber gibt schlimmeres. Das mit den Aufklebern war dann doch irgendwie ein Gefiesel, vor allem die Scheinwerfer haben mich gefuchst. Mal schauen, ob man da noch was verbessern kann. Wenn jemand einen Tip dazu hat, gerne her damit. :thumbup:
    Sonst schau ich mal, ob ich es heute noch zur Probefahrt schaffe.

    Meine Freundin meint, da fehlt ein Fahrer. Also werde ich einen Innenraum basteln und eine 18 cm Actionfigur reinsetzen. Da gibt's ja gaaanz tolle wie Jenna Jameson und Kolleginnen, bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Aber die sind a) arschteuer und b) nicht so wirklich zum Fahrzeug passend... Hab nen Dexter Morgan entdeckt, der wird es wohl werden samt passender Deko :D

  • Die Jungfernfahrt ist nun auch erfolgt. Dazu bin ich auf eine BMX- /Dirtbikebahn um die Ecke. War soweit ganz zufrieden, hat Spaß gemacht. Den Spaß beendet hat allerdingds nicht der Akku, sondern eine aufgegangene Schraube. Naja, hab sie noch und werde sie jetzt mit Loctite sichern. Sonst sind echt die Reifen der größte Knackpunkt, das Profil ist zu fein und macht schnell dicht. Da müssen andere her. Auch das vordere Diff werde ich noch sperren.
    Nett wäre des weiteren ein kleinerer Wendekreis und mehr Böschungswinkel vorne sowie etwas mehr Bodenfreiheit. Das und auch ein anderer Motor werden allerdings weitere, spätere Schritte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!