Der Neue aus dem Schwabenländle

  • Hallo,

    Wollte mich mal bei Euch vorstellen.

    Mein Name ist Markus und komme aus Heimsheim das ist in der Nähe von Leonberg, also zwischen Pforzheim und Stuttgart.
    Ich bin 32 Jahre Jung und bastele und baue schon seit Jahren imemr wieder div. Bausätze, seit ca. 1 Jahr bin ich auch mit dem RC Virus infiziert.
    Ne Crawler nenne ich jedoch noch nicht mein eigen. Soll aber demnächst kommen.

    Daher stöbere ich hier schon seit n paar Tagen in div. Foren rum und bin hier hängen geblieben, da ich bisher so gut wie jede Info die ich gesucht hab (Fahrzeuge, Tuning, Locations usw.), bei Euch auch gefunden hab.

    Ausser vll. brauchbare Crawler Strecken um Leonberg rum, ausser vll noch Gerlinger Heide.

    Wenn ichs iwie gebacken krieg, häng ich demnächst auch noch Bilder von meinen bisherigen RC´s, Buggy und Panzer.

    Freu mich Euch kennen zu lernen :jumping:
    So Long

    Gruß Markus

    Vor Gebrauch schütteln, nach Schütteln nicht mehr zu Gebrauchen.

  • Herzlich Willkommen. :prost:


    Schon eine Idee was es denn werden soll?

    Also die Axial Geräte würden mir schon gefallen, Allerdings mag ich jetzt nicht gleich zum rumtesten so n teures holen (da schläg wohl der Sparsame Schwabe durch :D ), Deshalb bin ich noch n bisschen am kucken. Aber ich vermut mal stark hätt ich schon mal ins Crawlen richtig reingeschnuppert wär ich da auch nicht mehr so ruhig und könnt abwarten :finger: .
    Stellenweise gibts ja in der Bucht ab und an mal n Schnäppchen zum schießen.
    Ausserdem bekomm ich wohl diese Woche noch nen kleinen RC Fundus von nem Kollegen, da weis ich allerdings auch noch nicht was da dabei ist.

    Was habt Ihr den für Einsteigerempfehlungen und was müsste ggf. gleich an Tuning von vorneweg gemacht werden?

    Freue mich auf Antworten.

    So Long
    Markus

    Vor Gebrauch schütteln, nach Schütteln nicht mehr zu Gebrauchen.

  • Hallo und herzlich willkommen hier [thumbsup]
    Einsteiger-Crawler ist recht schwierig, weil entweder du entscheidest dich für die 2.2 Sporty-Klasse, dass wären dann die Shaftys, oder du gehst Richtung Pro, dann wären das die MOA´s.
    Als Einsteiger würde nen Shafty wie ein Losi oder ein Axial AX10 reichen....
    Vielleicht gefäält dir zum Einstieg auch des Scale-Crawlen? Dann wäre ein Axial Wraith nicht die schlechteste Wahl!! Mit nem 35T Motor kannst du toll scalen und das Fahrwerk gibt auch
    paar Crawl-Einlagen her [wink]

  • Hab mir jetzt mal zum n bisschen rumtesten und basteln, nen Graupner Crawler Punisher mit 2,4 Ghz Funke günstig geschossen.
    Reifen ausgebleit, Reifeneinlagen beschnitten und schon n paar Akkuladungen probe gefahren.
    Und muss sagen macht Lust auf mehr.
    Der nächste Step werden wohl die 2 Lenkservos werden, die verbauten sind mit 6Kg doch n büschen weich und drücken nix.
    Über kurz oder Lang wird´s aber wohl doch ne Nummer größer, bis dahin is aber n bisschen sparen angesagt.


    [Blockierte Grafik: http://jalbum.net/de/static/icons/album/id/2587088/q/20/type/FEATURED/]

    Vor Gebrauch schütteln, nach Schütteln nicht mehr zu Gebrauchen.

  • Hallo Markus,

    willkommen im Forum. Ich komme aus Ötisheim, kennst Du vielleicht ist bei Mühlacker.

    Evtl. können wir ja mal ne Runde zusammen Crawlen/Trialn gehn.

    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!