spezielle regler f??r crawler!?

  • als neueinsteiger in diesen rc-bereich habe ich natürlich fragen.

    benötige ich für einen crawler spezielle regler? (auftretende kräfte und damit verbunde ströme)
    welche sind eurer erfahrung nach zu empfehlen?

    bisher habe ich bei "normalen" rc-cars mit den reglern von lrp gute erfahrungen gemacht

    gruß kugelporsche

    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    bei den Crawlern brauchst eigentlich keine hohe Stromstärken. Ich hatte mit meinem Clod auch einen LRP AI mit 10T zwei Integy 55T betrieben. Die kannst du gut nehmen. Es kann vorkommen, dass allerdings die Stromstärke des BEC überschritten werden kann. Empfohlen wird 3A. Am besten du probierst es einfach. Notfalls kannst du ja immernoch ein externes BEC anstöpseln.

    Viel wichtiger ist die Feinfühligkeit des Reglers. Es gibt auch welche mit Standbremsen Einstellung. Nützlich ist es auch, wenn das umschalten des Reglers von vorwärts zu rückwärts nicht von einer 3 sekunden wartezeit unterbrochen wird.

    Willst du Brushed und Brushless Motoren verwenden? Ich empehle dir gleich BL zu nehmen, leichter, effektiver und auch mittlerweile nicht mehr sehr teuer.

  • Nabend, fahre selber den Doppelmotorregler vom Getriebedoktor. Der hat die Bremse, geht von vorwärts auf rückwärts ohne Verzögerung und mit einer Knüppelfunke kannst Du mit dem rechten Knüppel vor und zurück die Power auf die jeweilige Achse verstärken, was je nach Situation eine tolle Sache ist. P.S. Den Herren kann man auch telefonisch kontaktieren, falls man Fragen hat. Leider ist dieser Regler nicht (oder noch nicht) für Brushless ausgelegt, aber Du hast ja die 55er. GoodRock Mike

  • Irgendwo in den Katakomben unseres Schlafzimmerschrankes bei den Papieren der letzten Jahre (bin schon ein wenig sortierfaul) gibt es ein Pergament mit seinen Daten. Scherz bei Seite, versuch mal unter Getriebedoktor zu GOOGELN, falls Du nicht fündig wirst post nochmal. Der Regler ist auch nicht gerade günstig, hat mich 135 Euro gekostet. Lohnt sich aber total und wie gesagt, der Mann steht auch mit Rat bei Anruf immer zur Seite. GoodRock Mike

  • Ich fahr den Novak Rooster Crawler mit dem Truckpuller2 in meinem AX10. Bin sehr zufrieden mit dem Regler. Meiner Meinung nach ist er sehr feinfühlig. Wechselt sofort von Vor auf Rückwärts. Hält in noch so steilen Hang den Scorpion schön am Platz.

  • Zitat von "bullt."

    was haltet ihr vom graupner profi v80r oder vom robitronic speedstar 2.
    achja wieviel turn muß er haben? :lol:

    der V80R geht gut , GM V8RW auch , haben beide ne programmierbare dragbrake und können auf 0sec Rückwärtsverzögerung programmiert werden
    gleiches gilt für V4R+ , SX6R , Navy V40R und SX3R

    Mamba max ist auch empfehlenswert , dragbrake und Rückwärtsverzögerung können im Bürsten und im Brushless Modus programmiert werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!