64720 - Scalerstrecke in Michelstadt (Hessen, Odenwald)

  • Hallo,
    da unsere Scalerstrecke vorerst fertig ist, stelle ich sie hier einmal vor.
    Die Strecke ist für Scaler gebaut und befindet sich in Michelstadt im Odenwald (Hessen). Obwohl sie für Scaler konzipiert ist, sind ein paar schwierige Passagen dabei.
    Bilder folgen...

  • Also die Strecke ist auf die Spurbreite vom SCX10 zugeschnitten. Da gibt es eigentlich keine Probleme. Oder meinst du, dass die einzelnen Hindernisse an sich zu eng aneinander sind?
    Wir (Johannes und ich) haben halt nicht mehr Platz und daraus wollen wir das beste machen.

  • Hallo,
    Liferacer: Soweit ich weiß, ist das SCX10 Chassis 1/8.

    Heute sind Johannes und ich wieder mal ein bisschen auf unserer Strecke gefahren und haben weitergebaut. Das ist dabei rausgekommen:





    Soooooo....jetzt hat der Johannes noch was zu sagen:
    Heute ist noch ein Fahrvideo entstanden.
    Da es als Anhang zu groß ist, verschicken wir gerne einen USB Stick per Post für unglaubliche 19,95âŹ!!!
    Wenn mit PayPal bezahlt wird geht die Bestellung noch heute raus.
    Bitte kloppt euch nicht drum. Es sind genug Sticks für alle da! :366:
    :jumping:

    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen (21. Juli 2012 um 09:24)

  • Hi,
    also mein Dingo/DEfender ist deutlich größer als mein Unimog. Und der ist 1:10.
    Das Video können im Moment weder Steffen noch ich in Youtube hochladen, da wir keinen Account haben.
    Wir wollen jetzt aber mal eins erstellen und sagen dann bescheid.
    LG Johannes

    Gruß Johannes
    "Das Fahrwerk federt sauber durch, die Deformation ist allerdings dauerhaft." :mrgreen:

  • Also die Strecke ist auf die Spurbreite vom SCX10 zugeschnitten. Da gibt es eigentlich keine Probleme. Oder meinst du, dass die einzelnen Hindernisse an sich zu eng aneinander sind?
    Wir (Johannes und ich) haben halt nicht mehr Platz und daraus wollen wir das beste machen.


    Nee die Unterführung wo die wurzel als brücke ist das mein ich.

    Ohne Diff. kein Griff 
    _________
     /__________\________
    |_/O \________/O \___| Go and get the Bronco. :fahrer:

  • @ Bronco7: Ok. Jetzt weiß ich, was du meinst. Das sieht vielleicht auf den Bildern so eng aus, aber eigentlich kann man da mit 'nem SCX10 problemlos durchfahren. Von der Höhe her ist es zwar sehr knapp aber es reicht.


  • Hier soll noch eine Wasserdurchfahrt entstehen.
    In das Loch unter den zwei Latten zum Drüberfahren kommt eine Folie, damit man dann Wasser hineinfüllen kann ohne, dass das Wasser sofort wieder versickert. Auf die Folie kommt aber wieder ein bisschen Erde, damit man noch genug Traktion hat.

  • Ich würd eher etwas grössere Steine, die sich beim drüberfahren nicht unbedingt bewegenm drauflegen. Flache Steine eignen sich dafür gut, allerdings sollten die Tseine keine scharfen Kanten haben, die die Folie beschädigen können. Eine Zwischenlage könnte da aber auch helfen.

    Gruss
    Thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Heute sind wir unserem Ziel schon wieder ein ganzes Stück näher gekommen: Die Wasserdurchfahrt ist größtenteils angelegt.
    @ molto picante: Es gab eine Planänderung wie man auf den folgenden Bildern sehen kann. Wir haben jetzt doch Steine genommen und bei der "Trockenübung" hat auch alles funktioniert. :D Mit Löchern in der Folie sollten wir auch keine Probleme haben, weil sie recht robust ist und weil wir vorher noch Sand reingeschüttet haben. Und wenn die Folie doch mal ein Loch haben sollte wird das Wasser trotzdem nicht so schnell versickern, da unter der Folie Lehmboden ist.





    Gruß Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffen (22. Juli 2012 um 17:14)

  • @ LifeRacer: Danke. Deine Frage lässt sich jetzt spontan nicht so einfach beantworten...ich mess dann einfach mal nach. Vielleicht sieht man das hier ganz gut:


    ich mach einfach nochmal ein Bild vom jetztigen Zustand, auf dem alles zu sehen ist, damit man sich ein grobes Bild von der Größe machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!