Was tut man nicht alles wenn man nicht so gut zu Fuss ist...
Mann hat viel Zeit um auf dumme Gedanken zu kommen - das Internet ist nah - ein Klick und schon kommt der Postbote mit einem Paket voller schöner Sachen.
Mann hat viel Zeit zum schrauben, lackieren, fotografieren, filmen und Trailer-basteln.
Das Ergebnis?
Der Silberrücken!
fakb1CFRPuI
Ein paar Details für Interessierte:
Wie ich so den Fuss hochlegen musste, kamen die Überlegungen ob nicht für den XR10 ein neues Kleid die, durch unzählige fehlversuche total verwutzte, Karo ersetzen sollte. Anfänglich sehr begeistert für diese Gitter-Bodys, baut die mittlerweile (fast) jeder aus aus allen erdenklichen normalen und exotischen Materialien. Evtl. sind die bei Wettbewerben nützlicher, aber da werde ich im Leben nicht mitfahren. So What?
Ein neues Kleid muss her. Die Entscheidung ging also in Richtung neuer Serien-Karo. Aber wie lackieren und schnibbeln? Eigene Erfahrungen lehrten mich, das das originale Schnittmuster an den Flanken und am Heck ein wenig üppig ausgefallen war, ergo habe ich beide Bereiche um einiges weiter oben abgeschnibbelt um unschöne Kratzgeräusche beim krabbeln zu vermeiden.
Zum Lack ist zu sagen, das mir einfaches "spraydosendrüberhalten" zu langweilig war. Daher habe ich den Rücken und die innere Nase fein säuberlich abgeklebt und rein silber lackiert.
Zu meiner Freude war die abkleberei und der Lack so gut gelungen (Für mich wohlhgemerkt, ein Profi drehte sich sicherlich im Grabe um), das ich ein wenig übermütig wurde und die komplette Front noch mit einem Silbernebel verzierte. Anschliessend nur noch die Abkleberei abmachen und mit Rauchgrau (ergibt m.e. ein viel schöneres Schwarz auf Lexan als Schwarz selber) den rest lackiert.
Gesamtzeit für die Lackierung: 2 Tage.
Aber warum übermütig? Weil der Silbernebel leider nicht komplett gleichmäßig verteilt ist und ich, natürlich mitten auf der Nase , einen fetten Pickel übersehen habe.
But, who's perfect
Damit die Karo sich nicht mit den serienmäßig orangen Beadlock-Ringen beisst, habe ich diese mit dem Proxxon enteloxiert und poliert.
Und nun? Nun ist mir die neue Karo viel zu schade um sie auch zu verwutzen Ich glaube, ich muss mich sehr überwinden bevor ich die im echten Crawler-Leben montiere.