Wie beurteilt ihr das Graupner Servo DES 707 BBMG

  • Hallo,suche ein neues Monoservo für den Summit.Da ich im Zweifelsfall kein 120,-Euro Servo zerstören will,dachte ich über diese Alternative nach. Es soll 27kg drücken hat allerdings ein Kunststoffzahnrad im ansonsten aus Metall bestehenden Getriebe.Informationen aus einem RC Flugzeugforum ergab das es durchweg positiv beurteilt wurde und sogar bei Jets und 50ccm Flächenflieger eingesetzt wird.Die Mittellage wird wohl kräftiger als bei vergleichbaren Hitec Servos gehalten dafür ist die Stellgeschwindigkeit nur halb so hoch.Ein User hat allerdings im Selbstversuch festgestellt das die angegebene Kraft lange nicht erreicht wird 11kg statt 27kg! Allerdings hat er bei den getesteten Hitecs ebenfalls nicht die volle Kraft erreicht mit aber nur geringfügiger Abweichung 12kg statt angegebener 15kg.

    Alternativ käme nur noch ein Savöx in Frage.Stimmt es eigentlich das Glockenankermotoren mehr Energie "fressen"?


    Man muß sich allerdings immer darüber im klaren sein das das Graupner Servo aus einer "ECO" Linie stammt (ca 30 Euro) und da natürlich Abstriche zu machen sind ,allerdings sollten die Leistungsdaten schon "annähernd" stimmen!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Trotz genauem einstellen" bekämpfen" sich die zwei Servos immer gegenseitig geringfügig . Dazu brauche ich nur einen Servo ein zu stellen oder zu wechseln "im Feld" ansonsten gibts keine Vorteile denke ich! Da ich mit dem ersten Monoservo bis zum Exudus klar kam würde ich gerne beim Monoservo bleiben und nur die Zuverlässigkeit verbessern.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!