Preiswerte Buggy´s / Truggy´s/Monstertrucks

  • Der Firestorm geht sehr gut [thumbsup]
    Lediglich auf Schnee sind die Serienreifen leicht überfordert [whistle]
    Hatte da ein Ezrun Brushless Set drin mit 9T Motor und da drehte er sich nur auf der Stelle [evilmad]
    Das Lag aber in erster Linie an den Hinterreifen und der schlechten Regelbarkeit des Ezrun-Reglers [thumbsdown]
    Auf Schotter, Gras oder Lehm fliegt auch so die Kuh [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Wie schnell der Serie is kann ich dir leider nicht Sagen da ich meinen gebraucht als Roller gekauft hab. Hab gleich das Ezrun Set eingebaut. Fahre nur Lipos.
    mit nem 4000'er 2S Lipo und dem Ezrun Set lief er knapp 50 Km/h.
    Gemessen hab ich auf nem ebenen, geteerten Platz mit meinem Gps.
    War für mich völlig Ausreichend da man das im Gelände erst mal kontrollieren muss.
    Alle Speed hilft nicht wenn man sie nicht kontrollieren kann ;)
    Das mit den Radmitnehmern kann ich dir leider nicht Sagen da ich die Räder nie unten hatte.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • @ mac 50 kmh sind meiner meinung nach genug .. bei nem 2 wd ist das ja sowieso mit der kontrolle nochmal um einiges schwerer .
    Aber ich denk mal der hat der hat standard mitnehmer ... wird sich ja noch klären [thumbsup]jetz noch ne frage was hat diese "flux" auf sich ?(
    mfg jan-philipp

    • Offizieller Beitrag

    hobbycrawler97
    mein Rustler war damals um einiges schneller als 50 km/h und kann dir da nur zustimmen - die Kontrolle ist echt tricky^^.


    Hier mal paar Bilder von der Entwicklung meines ehemaligen Rustlers (ein Jammer, dass ich ihn weggegeben habe :cry: ):

    Damals hatte ich zwei runtergekommene Rustler der ersten Generation in einer Auktion gesehen und so sehr günstig ersteigert. Beide waren nicht fahrbereit, doch aus 2 mach 1, konnte ich bald meine ersten Runden drehen mit einem Carson Standard Sport Motor (davon habe ich auch ein Video - leider konnte ich es bisher nicht finden [thumbsdown] ). Kurze Zeit später kam dann ein LRP 17 Turn Motor rein, was der Sache noch mehr Spaß bereitet hat. Insgesamt gesehen, war der Motor eigentlich der vernünftigste Motor für das Modell aus Sicht der Leistung und Kontrollierbarkeit.

    In der nächsten Stufe kamen dann viele GPM Querlenker, Traxxas Big Bore Dämpfer, GPM Knuckles für weniger Spiel (da dort größere Kugellager verwendet werden) sowie ein FLM Alu Getriebegehäuse mit Motorhalterung (das ist beste Tuning Teil, was es fürn Rustler überhaupt gibt [thumbsup] ):

    Nun zur letzten Phase: der Umbau auf ein BL System mit castle creation Mamba Max BL Regler, Feigao XL Motor sowie Kokam 3s Akkus mit 30 C und 4000 mAh. Alle Schrauben wurden erneuert, ein extrem seltenes GFK/CFK Chassi aus den USA wurde bestellt (6 Monate Wartezeit), FLM Alu Querlenker, welche länger waren und so die Spur verbreitert hatten, Alu-Querlenkeraufnahmen, Alu-Knuckles und Lenkhebel, Carbon-Dämpferaufnahmen, gehärtete Spurstangen sowie Jato Antriebswellen (welche leider nicht lange hielten - siehe Bild). Außerdem wurde das Getriebe verstärkt und die neue Slipper Variante zu verbauen, damit der BL den Antriebsstrang nicht sofort pulverisiert.
    Der nächste Umbau wurde eigentlich auch schon angefangen: 5s Kokam Lipo und Lehner BL Motor - allerdings kam dann die Bundeswehr, wo ich drastisch weniger Zeit für mein Hobby hatte. Außerdem wollte ich mir ein eigenes Auto zulegen (Astra f - Dani kennt es ja von den Bildern^^) und dafür wurde Geld benötigt. So kam es, dass der Rustler verkauft wurde.

    Sry dass ich etwas vom Thema abgewichen bin, aber vielleicht fandet ihr den Beitrag nicht ganz so langweilig^^

    Gruß
    Lars

    PS:
    die alte Karo blieb deswegen bis zum Schluss, weils schön Oldschool-mäßig war^^.

  • Der beitrag war keineswegs störend , ich fand den eig. ganz passend ...der rustler der ist aber auch um einiges teurer oder ?? ... einen 5s lipo ?! wie lange bisten mit dem gefahren ist ja heftig , da hatte der aber wahrscheinlich aber auch ordentlich power oder ?
    Nochmal zum E-firestorm ..das brushless kann man doch noch nachträglich einbauen oder ?

    mfg jan-philipp

  • 5S und das in nem 2WD??????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    War der noch fahrbar?
    3S ist in so nem Teil ja schon ein Wahnsinn!!!!!
    Der Rustler ist teurer als der Firestorm.
    Hab den VXL Rustler schon Fahren sehen und der ging an 2S schon auf die Hinterräder!
    Den Firestorm kann man aber ähnlich Aufrüsten.
    Sinnvoll find ich das dann allerdings nimmer :wacko:
    Wenn du da so viel Leistung reinpacken willst, kannst da dir von dem Geld auch gleich nen E-Revo VXL oder nen HPI Savage Holen [lol2]
    Ich halt von solchen übermotorisierten Kisten garnix [thumbsdown]
    Sind nur zum Bashen zu gebrauchen und der Materialverschleiß ist extrem [no]
    Auf nem Rundkurs gegen andere oder die Uhr Fahren ist viel Spaßiger und auch fordernder [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    Der beitrag war keineswegs störend , ich fand den eig. ganz passend ...der rustler der ist aber auch um einiges teurer oder ?? ... einen 5s lipo ?! wie lange bisten mit dem gefahren ist ja heftig , da hatte der aber wahrscheinlich aber auch ordentlich power oder ?


    Mit 5s ist er leider nie gelaufen - da kam mein 1:1 Auto ja schon da zwischen.^^ Mit 3s war das Ding aber schon extrem schnell - unkontrollierbar schnell, wenn man einfach durchgezogen hat. Daher hatte ich die Kennlinien am Mamba Max übern PC noch bearbeitet, dass man vernünftig anfahren konnte ohne dass alles in Staub aufgeht.

    Der Rustler an sich liegt voll in deinem Budget - mit dem Tuning, BL und Lipo natürlich weeeeeit darüber - aber man muss ja nicht gleich aufs Maximum gehen. Ich werde mir bald auch wieder einen Rustler XL-5 zulegen - BL kommt später^^.



    Nochmal zum E-firestorm ..das brushless kann man doch noch nachträglich einbauen oder ?


    ja klar, zum Thema Antriebsstrang BL tauglich machen können dir sicherlich andere mehr erzählen


    Edit:
    Mit Gefühl im Finger ist das Ding sehr gut fahrbar, gibt auch Leute, die damit auf Strecken fahren. In ein Reglement passen die natürlich weniger^^.

  • Ich hab hier noch nen Traxxas E-revo Vxl , den ich loswerden will ;)
    Bei Interesse einfach mal melden ;)

    Der Rustler ist bestimmt auch gut, ich bin in einem anderen Forum aktiv, dass sich nur mit den schnellen beschäftigt, dort fahrne auch mehrer den Hpi Firestorm, ich würde allerdings keinen 2 Wd kaufen...
    Wie viel wolltest du nochmal ca ausgeben? ich hatte nen Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless, der war auch ganz gut, ist zwar Reely aber naja.... Der Überollkäfig hält auch einiges an überschlägen aus, ich brauchte kein E-teil, der kostet 160⏠ohne Akkus und Lader.


    Gruß Jan

  • Hallo,

    das Thema dreht sich doch seit einiger Zeit im Kreis - und Du hast ja noch soooo viel Zeit.
    Aber, damit Du noch mehr zum Überlegen hast, schau mal hier, der wurde noch nicht genannt:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/238111/110-EP-MINI-CARBON-FIGHTER-4WD-RTR/1202181&ref=list

    Zur Kontrollierarkeit, bzw. Unkontrollierbarkeit:

    Schon mal an den Einbau eines Gyros nachgedacht - der behebt die meisten Probleme, auch und vor allem bei 2WD.

    Grüße

    Ludwig

  • Ich hab hier noch nen Traxxas E-revo Vxl , den ich loswerden will ;)
    Bei Interesse einfach mal melden ;)

    Der Rustler ist bestimmt auch gut, ich bin in einem anderen Forum aktiv, dass sich nur mit den schnellen beschäftigt, dort fahrne auch mehrer den Hpi Firestorm, ich würde allerdings keinen 2 Wd kaufen...
    Wie viel wolltest du nochmal ca ausgeben? ich hatte nen Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless, der war auch ganz gut, ist zwar Reely aber naja.... Der Überollkäfig hält auch einiges an überschlägen aus, ich brauchte kein E-teil, der kostet 160⏠ohne Akkus und Lader.


    Gruß Jan


    Der wurde schon von mir genannt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!