Der Firestorm geht sehr gut
Lediglich auf Schnee sind die Serienreifen leicht überfordert
Hatte da ein Ezrun Brushless Set drin mit 9T Motor und da drehte er sich nur auf der Stelle
Das Lag aber in erster Linie an den Hinterreifen und der schlechten Regelbarkeit des Ezrun-Reglers
Auf Schotter, Gras oder Lehm fliegt auch so die Kuh
Preiswerte Buggy´s / Truggy´s/Monstertrucks
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HEY
Wie schnell ist der eig. aus der packung heraus ( mit was fürm akku haste den gefahren ? ) ...hattest doch den brushed oder ? ...was hat der für einen mitnehmer ??mfg jan-philipp
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Wie schnell der Serie is kann ich dir leider nicht Sagen da ich meinen gebraucht als Roller gekauft hab. Hab gleich das Ezrun Set eingebaut. Fahre nur Lipos.
mit nem 4000'er 2S Lipo und dem Ezrun Set lief er knapp 50 Km/h.
Gemessen hab ich auf nem ebenen, geteerten Platz mit meinem Gps.
War für mich völlig Ausreichend da man das im Gelände erst mal kontrollieren muss.
Alle Speed hilft nicht wenn man sie nicht kontrollieren kann
Das mit den Radmitnehmern kann ich dir leider nicht Sagen da ich die Räder nie unten hatte. -
@ mac 50 kmh sind meiner meinung nach genug .. bei nem 2 wd ist das ja sowieso mit der kontrolle nochmal um einiges schwerer .
Aber ich denk mal der hat der hat standard mitnehmer ... wird sich ja noch klären [thumbsup]jetz noch ne frage was hat diese "flux" auf sich
mfg jan-philipp -
Flux nenn HPI seine Brushless Modelle.
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- Offizieller Beitrag
hobbycrawler97
mein Rustler war damals um einiges schneller als 50 km/h und kann dir da nur zustimmen - die Kontrolle ist echt tricky^^.Hier mal paar Bilder von der Entwicklung meines ehemaligen Rustlers (ein Jammer, dass ich ihn weggegeben habe ):
Damals hatte ich zwei runtergekommene Rustler der ersten Generation in einer Auktion gesehen und so sehr günstig ersteigert. Beide waren nicht fahrbereit, doch aus 2 mach 1, konnte ich bald meine ersten Runden drehen mit einem Carson Standard Sport Motor (davon habe ich auch ein Video - leider konnte ich es bisher nicht finden ). Kurze Zeit später kam dann ein LRP 17 Turn Motor rein, was der Sache noch mehr Spaß bereitet hat. Insgesamt gesehen, war der Motor eigentlich der vernünftigste Motor für das Modell aus Sicht der Leistung und Kontrollierbarkeit.
In der nächsten Stufe kamen dann viele GPM Querlenker, Traxxas Big Bore Dämpfer, GPM Knuckles für weniger Spiel (da dort größere Kugellager verwendet werden) sowie ein FLM Alu Getriebegehäuse mit Motorhalterung (das ist beste Tuning Teil, was es fürn Rustler überhaupt gibt ):
Nun zur letzten Phase: der Umbau auf ein BL System mit castle creation Mamba Max BL Regler, Feigao XL Motor sowie Kokam 3s Akkus mit 30 C und 4000 mAh. Alle Schrauben wurden erneuert, ein extrem seltenes GFK/CFK Chassi aus den USA wurde bestellt (6 Monate Wartezeit), FLM Alu Querlenker, welche länger waren und so die Spur verbreitert hatten, Alu-Querlenkeraufnahmen, Alu-Knuckles und Lenkhebel, Carbon-Dämpferaufnahmen, gehärtete Spurstangen sowie Jato Antriebswellen (welche leider nicht lange hielten - siehe Bild). Außerdem wurde das Getriebe verstärkt und die neue Slipper Variante zu verbauen, damit der BL den Antriebsstrang nicht sofort pulverisiert.
Der nächste Umbau wurde eigentlich auch schon angefangen: 5s Kokam Lipo und Lehner BL Motor - allerdings kam dann die Bundeswehr, wo ich drastisch weniger Zeit für mein Hobby hatte. Außerdem wollte ich mir ein eigenes Auto zulegen (Astra f - Dani kennt es ja von den Bildern^^) und dafür wurde Geld benötigt. So kam es, dass der Rustler verkauft wurde.Sry dass ich etwas vom Thema abgewichen bin, aber vielleicht fandet ihr den Beitrag nicht ganz so langweilig^^
Gruß
LarsPS:
die alte Karo blieb deswegen bis zum Schluss, weils schön Oldschool-mäßig war^^. -
Der beitrag war keineswegs störend , ich fand den eig. ganz passend ...der rustler der ist aber auch um einiges teurer oder ?? ... einen 5s lipo ?! wie lange bisten mit dem gefahren ist ja heftig , da hatte der aber wahrscheinlich aber auch ordentlich power oder ?
Nochmal zum E-firestorm ..das brushless kann man doch noch nachträglich einbauen oder ?mfg jan-philipp
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5S und das in nem 2WD???????????
War der noch fahrbar?
3S ist in so nem Teil ja schon ein Wahnsinn!!!!!
Der Rustler ist teurer als der Firestorm.
Hab den VXL Rustler schon Fahren sehen und der ging an 2S schon auf die Hinterräder!
Den Firestorm kann man aber ähnlich Aufrüsten.
Sinnvoll find ich das dann allerdings nimmer
Wenn du da so viel Leistung reinpacken willst, kannst da dir von dem Geld auch gleich nen E-Revo VXL oder nen HPI Savage Holen
Ich halt von solchen übermotorisierten Kisten garnix
Sind nur zum Bashen zu gebrauchen und der Materialverschleiß ist extrem
Auf nem Rundkurs gegen andere oder die Uhr Fahren ist viel Spaßiger und auch fordernder -
- Offizieller Beitrag
Der beitrag war keineswegs störend , ich fand den eig. ganz passend ...der rustler der ist aber auch um einiges teurer oder ?? ... einen 5s lipo ?! wie lange bisten mit dem gefahren ist ja heftig , da hatte der aber wahrscheinlich aber auch ordentlich power oder ?
Mit 5s ist er leider nie gelaufen - da kam mein 1:1 Auto ja schon da zwischen.^^ Mit 3s war das Ding aber schon extrem schnell - unkontrollierbar schnell, wenn man einfach durchgezogen hat. Daher hatte ich die Kennlinien am Mamba Max übern PC noch bearbeitet, dass man vernünftig anfahren konnte ohne dass alles in Staub aufgeht.Der Rustler an sich liegt voll in deinem Budget - mit dem Tuning, BL und Lipo natürlich weeeeeit darüber - aber man muss ja nicht gleich aufs Maximum gehen. Ich werde mir bald auch wieder einen Rustler XL-5 zulegen - BL kommt später^^.
Nochmal zum E-firestorm ..das brushless kann man doch noch nachträglich einbauen oder ?
ja klar, zum Thema Antriebsstrang BL tauglich machen können dir sicherlich andere mehr erzählenEdit:
Mit Gefühl im Finger ist das Ding sehr gut fahrbar, gibt auch Leute, die damit auf Strecken fahren. In ein Reglement passen die natürlich weniger^^. -
Hi
Würde nach nem gut erhaltenen Rustler in der Bucht suchen. Da kommst so um die 100euro weg und hast noch bisl LuftMFG Manuel
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Ich hab hier noch nen Traxxas E-revo Vxl , den ich loswerden will
Bei Interesse einfach mal meldenDer Rustler ist bestimmt auch gut, ich bin in einem anderen Forum aktiv, dass sich nur mit den schnellen beschäftigt, dort fahrne auch mehrer den Hpi Firestorm, ich würde allerdings keinen 2 Wd kaufen...
Wie viel wolltest du nochmal ca ausgeben? ich hatte nen Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless, der war auch ganz gut, ist zwar Reely aber naja.... Der Überollkäfig hält auch einiges an überschlägen aus, ich brauchte kein E-teil, der kostet 160⏠ohne Akkus und Lader.Gruß Jan
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Hey
passen auf den slash 2 wd eig auch paddles ? der slash hat irgendwie so seinen reiz ...mfg jan-philipp
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Hey
passen auf den slash 2 wd eig auch paddles ? der slash hat irgendwie so seinen reiz ...mfg jan-philipp
Ja ohne Probleme -
- Offizieller Beitrag
paddles passen zum 2 WD eigentlich perfekt - gerade am Strand macht sowas richtig Spaß. Ein Kumpel von mir hatte für seinen Baja 5b Paddles - hammer^^
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Hallo
wie wärs denn mit dennen hier: http://www.d-edition.de/RC-Cars/RC-Car…2-4Ghz-RTR.html
oder Brushless: http://www.d-edition.de/RC-Cars/RC-Car…XL-Groesse.html
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Hallo,
das Thema dreht sich doch seit einiger Zeit im Kreis - und Du hast ja noch soooo viel Zeit.
Aber, damit Du noch mehr zum Überlegen hast, schau mal hier, der wurde noch nicht genannt:http://www.conrad.de/ce/de/product/238111/110-EP-MINI-CARBON-FIGHTER-4WD-RTR/1202181&ref=list
Zur Kontrollierarkeit, bzw. Unkontrollierbarkeit:
Schon mal an den Einbau eines Gyros nachgedacht - der behebt die meisten Probleme, auch und vor allem bei 2WD.
Grüße
Ludwig
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Ich hab hier noch nen Traxxas E-revo Vxl , den ich loswerden will
Bei Interesse einfach mal meldenDer Rustler ist bestimmt auch gut, ich bin in einem anderen Forum aktiv, dass sich nur mit den schnellen beschäftigt, dort fahrne auch mehrer den Hpi Firestorm, ich würde allerdings keinen 2 Wd kaufen...
Wie viel wolltest du nochmal ca ausgeben? ich hatte nen Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless, der war auch ganz gut, ist zwar Reely aber naja.... Der Überollkäfig hält auch einiges an überschlägen aus, ich brauchte kein E-teil, der kostet 160⏠ohne Akkus und Lader.Gruß Jan
Der wurde schon von mir genannt
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Hey
Wer hat denn hier eig. alles nen slash 2 wd ...könnte jemand feedback zum slash 2wd geben ?mfg j-p
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@ Bergkraxler der erste würde mir schon gefallen ...was kannste mir so zu dem sagen , was nicht in dem text steht?? is der zB lipo kombatibel??
@ Bigmac ...bin ja nich am vorschläge einholen ... und am sparenmfg jan-philipp
Hallo
am besten du rufst mich mal morgen in der Arbeit an dann kann ich dir das genau erklären. Aber nen Lipo hält der aus 2 s.
gruß Uwe
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Sry Bergkraxler aber ich glaube das hat sich schon für mich geklärt ... trotzdem danke ...
mfg j-p
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