Auf den AX10 gekommen

  • Wie im Vorstellungsthread schon mal beschrieben zähle ich mich jetzt auch zu denen, die einen AX10 bewegen.
    Drauf gekommen bin ich weil ich mit so einem Conrad Auto des Sohnes eines Freundes letzthin mal gefahren bin.
    Ansonsten liegen meine RC Erfahrungen bald 30 Jahre zurück. Einfach nur auf der Geraden rumfahren macht ja keinen Spaß und dann habe ich entdeckt, dass es so Klettergeräte gibt und habe letztlich einen AX10 quasi neu mit Robitronic Brushless und Regler in der Bucht erstanden.
    Beim lesen hier im Forum dachte ich erstmal, dass ihr schon ein wenig übertreibt, was man da so alles optimieren muss...
    bis ich mal schräg zum Hang gefahren bin. [laugh] Dabei merkte ich auch, weshalb man die Karo mit Splinten sichern sollte [laugh]
    Heute hab ich dann den Akku mit 2 Klettbändern auf der Hinterachse befestigt und mir aus Draht eine Karobefestigung gebaut.
    Letztere wäre allerdings überflüssig gewesen, weil die Karre ist heute gar nicht gepurzelt.

    Ich hab da heute so einen Platz mit einigen Erdhügeln gefunden. Ein wenig Schnee lag noch drauf, einige für mich noch knifflige Passagen gab es auch.
    Ich muss sagen ihr habt echt ein tolles Hobby. Das macht richtig Laune sich da Pfade zu suchen, das scheinbar unmögliche zu bewältigen und zu versuchen das Auto in kniffligen Passagen zu kontrollieren.

    Einige Sachen werde ich noch angehen müssen. Räder werden noch verbleit und die VA braucht definitiv mehr Gewicht.
    Der Servo muss also zur Seite rücken und ein kleinerer Akku wird daneben noch seinen Platz finden.
    Ach ja... und ein 5000mAh Akku hat mehr Ausdauer als ich bei der Kälte - vielleicht ist der doch ein wenig überdimensioniert - bringt aber ordentlich Gewicht auf die Achse [laugh]
    Von den 8,4V blieben immerhin 7,8V nach guten 1,5h übrig.

    Hier noch 2 Bilder von meinen heutigen Wühlereien

    Gruß, Florian

  • Danke für den Bericht und die Bilder [thumbsup]
    Wenn du den Akku auf die VA bringst, braucht du nicht so viel Gewicht in die Reifen [whistle]
    Das Gewicht sollte so verteilt sein das der Schwerpunkt am vorderen Ende der Skidplate liegt.
    Radgewichte im AX hatte ich vorne ca 300gramm. und hinten komplett ohne Zusatzgewicht
    Die Befestigungspunkte der Links an der Skid solltest du auch noch nach innen versetzen. So kannst du da nicht hängen bleiben :rock:
    Kannst du mal bitte noch Detailaufnahmen von Chassie machen?
    Bin sehr gespannt wann wir uns das erster Mal über den Weg laufen.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Moin Mac,
    Auto ist wieder zusammengesteckt, weil es nachher wieder zum Pinder Park geht.
    Da ist dieser Hügel, den ich gestern entdeckt habe.
    Detailaufnahmen folgen, wenn ich die Kiste dann wieder gereinigt habe [laugh]

    Bin auch mal gespannt, wann wir uns über den Weg laufen.
    So ab halb/dreiviertel zwei werde ich wohl mit einem Kumpel dort sein.

    Gruß, Florian

  • Hey wenn ich mir das so ansehe seid ihr da grad mal 25 Minuten von mir entfernt :jumping:
    Leider hab ich heut keine Zeit [wavecry]
    Wenn ich nächstes Mal ein paar Tage Vorlaufzeit bekomm, bin ich auch dabei :rock:
    Hab allerdings keinen reinrassigen Crawler mehr sondern nur noch meinen Wraith [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hier noch einige Bilder mit Dreck und Details

    Gruß, Florian

  • Möglich [laugh]
    Vielleicht hab ich bis dahin auch meinen SCX wieder fit :rock:
    Wie es aussieht ist dein AX noch absolut Stock [whistle]
    Die Löcher in den Achsen solltest du noch mit kleinen Schrauben verschließen da dir da sonst der Schmodder reinläuft [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • hast du keine Bedenken wegen einem möglichen Kurzschluss? Sieht ziemlich feucht aus bei dir^^


    Eigentlich nicht.
    Die Elektronik war erstaunlich sauber. Durch Pfützen bin ich auch gekrabbelt.
    Letztlich ist auch nichts passiert, ausser dass das Auto dreckig war.
    Dass die Karo so aussieht, lag in erster Linie daran, dass mehrfach ein Rückwärtspurzelbaum an einer noch unbezwingbaren Steigung stattfand.

    Gruß, Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!