• Tach auch!
    Der Sommer naht und damit mein Urlaub an der walisichen Küste. Der Summit soll mit und findet dort reichlich sandstrand zum Hundejagen vor.
    Erste Sandversuche in der Wahner Heide warenzwar erfolgreich aber ich könnte mir doch ein wenig mehr Grip auf Sand vorstellen.
    Machen Sandpaddles bei einem 4wd überhaupt sinn? Gibt es in der Größe überhaupt welche. Die einzigen die ich gefunden habe von proline sind überall ausverkauft.
    Oder machen selbstgebaute Schneeketten sinn?
    Oder einfach nur andere Reifen?
    Oder reicht gar der Grip und ich sollte doch auf 2s+3s umstellen um einfach mehr Wheelspin zu bekommen?
    Oder eine Kombination?

    Liebe Mitfahrer, macht einen Unwissenden zum Wissenden!

  • Also ich glaub Paddles gibts nur die Proline.
    Ansonten die Badlands in 2.8 . Sollte passen, Zeck hatte auf seinem Sumit ein paar Reifen , die wohl ziemlich viel Grip haben sollen kannst ihn ja mal fragen ;)

    Gruß Jan

  • Ja, ich hatte die Mudslingers von RC4wd. 40-ger Größe oder so.
    Die haben mörder Grip aus feuchtem Sand, Lehm, schlamm etc.
    Allerdings sind die auch schwerer, udn wollen eine entsprechende Motorleistung. Ich hatte z.b. auf Dual Motor umgebaut (mit 2x700er Industriemotoren!)
    Auf trockenem Sand gibt es eigentlich nur Paddles, die RICHTIG guten Grip haben, aber die brauchen auch ne Menge Drehzahl...
    Außerdem hatte ich in der Größe fürn Summit da noch nice etwas gesehen.
    MfG Felix

  • Erfahrungsgemäß je gröber der Reifen desto mehr gräbt er sich ein in lockerem trockenen Sand ,Wüste (1:1 Geländewagen).Außer bei Sandpaddels die Schaufeln das Fahrzeug (mit genügend Wheelspinn) vorwärts .Mudslingers oder ähnlich extrem grobes dürfte sich im lockeren trockenen Sand sehr schnell eingraben und wenig vorwärts paddeln,im nassen sand sieht das natürlich wieder anders aus.Der Trencher dürfte da ein guter Kompromiss sein von seiner Profilgestaltung. Der Name Mudslinger weißt ja schon auf sein Haupteinsatzgebiet hin Mud =Schlamm,Matsch also überall wo es nass ist ,durch die groben Stollen kann ers ich allerdings auch im Fels gut verzahnen wiederum dürfte er auf sehr lockeren Böden sich sehr schnell eingraben.Verschiedene Böden erfordern verschiedene Reifen oder einen Kompromiss wie z.B. Trencher ,Moab da muß dann halt Abstriche in den Einzeldisziplinen machen. ;)

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!