@traildriver: Akkuschacht Summit

  • Hi,
    hab das Thema noch im Hinterkopf finde es hier aber nicht mehr. Du hattest doch huddel mit den Akkuschächten im Summit.
    In welcher Dimension denn? Ich hab jetzt auch 5000er Lipos und die passen im prinzip in den Schacht aber der Abgang der Kabel ist so besch... angeordnet, das ich ein stückchen der klappen abproxxonieren musste um die Kabel nach aussen zu führen.


    Aber die Dinger machen einen Heidenspass :rock:

  • Hallo ja danke hab zur Zeit die 5000er SLS 2s und ja die Kabel muß ich da schon etwas äh "vergewaltigen" hab sie ziemlich gequetscht zur Außenklappe hin geht gerade noch so zu! Hardcase kann ich da wahrscheinlich vergessen obwohl es vom "Zippy" wohl eine passende 5400 Version geben soll aber wer weiß schon ob da nicht auch geschnippelt werden muß! Welchen Lipowarner/saver verwendest du? Hab zur Zeit auf der BEC Seite eine Warn LED angschlossen.Hatte mir mal auf Ebay die Piepser bestellt aber irgendwie funktionieren die nicht richtig,solle ja eigentlich anzeigen wenn sie angeschlossen sind zur Kontrolle und dann nochmal wenn die Spannung dramatisch singt.Tuts bei mir aber nicht,kannst du da etwas emfehlen?

    Und ja du hast recht durch die lange gleichbleibende Spannungslage der Lipos macht der Summit jetzt nochmal soviel Spaß,ich muß allerdings gestehen das ich jetzt erst einmal mit Lipos gefahren bin (ich Idiot warum erst jetzt????!!). :kopfwand:

    http://www.youtube.com/watch?v=bIob3oDoIsk

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver (13. Januar 2012 um 21:02)

  • *hihi* da muss ich doch glatt mal nen baum im garten fällen. schöne rampe haste da :)

    zu den piepern. Hab mir billigst-teile bei hobbyking in hongkong bestellt. durch die heftig preiswerten lipos hatte ich trotz shipping und zoll den imex-b8-lader umsonst dabei. da fielen dann die kleine piepser mit 1,59 / stk nicht weiter auf. der einzige nachteil bei dem procedere war die lange wartezeit. hat knapp 3 wochen gedauert. aber jetzt ist alles gut.
    die pieper funktionieren bisher gut. mit der alten luftballon-methode sind sie auch wasserfest. haben gestern das erste voll-tauchbad locker überlebt. (die pfütze war tiefer als gedacht [laugh] )
    im freien sind die laut genug. ob man die in einer lauten halle noch hört wird aber grenzwertig. so richtig laut sind die nicht.
    der grenzwert bis zum piepsen könnte noch etwas tiefer sitzen aber besser eine kleine sicherheitsmarge als kaputte lipos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!