Griaß Enk (=ich grüße Euch; Hallo)

  • :prost:
    Nachdem ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich noch vorstellen (ich weiß, das ist eigentlich die falsche Reihenfolge).
    Meinen Benutznamen habe ich gerade von hajö auf papamobil umgenannt (nicht wegen dem Papst - sondern weil ich mich mit dem Namen schon vorher in einem anderen forum registriert habe). :lol:

    Ich bin ein 38jähriger Familienvater aus Tirol und surfe schon länger durch das Forum. Jetzt habe ich mich auch registriert, um aktiv daran teilzunehmen.
    In meinen Jugendjahren (Mensch ist das schon lange her) habe ich mit einem Tamiya Grasshopper begonnen, bald darauf kam dann ein Tamiya Monster Beetle dazu. Vor mehr als 20 Jahren habe ich dann alles, samt Fernsteuerungen, Ladegerät etc in Kartons im Keller verpackt. Vor zwei Jahren habe ich die Kartons dann aus dem Keller (das war mittlerweile schon längst ein andere Keller) geholt - irgendwie hat mich die Sehnsucht gepackt. :oops:
    Und ich kann Euch sagen, es war wie damals mit 12 als ich mein Grasshopper Kit bekam. Eingach geil. Alles wie ich es in erinnerung hatte, nur etwas staubig und mit Kellergeruch behaftet. Und die Akkus (die ich auch in den Fernsteuerungen noch drinnen hatte) waren ausgelaufen. Zuerst habe ich die Batteriekontakte der Fernsteuerung sauber geschliffen und habe mir neue Akkus gekauft, aufgeladen (das Ladegerät funktionierte einwandfreI) und dann der erste Funktionstest nach dem Dornröschenschlaf. Alles hat funktioniert (was soll da ja auch kaputt werden). Dann habe ich die Autos komplett zerlegt, die Teile geputzt, neu aufgebaut und Kugellager verbaut. Später dann die mechanischen gegen elektronische Regeler ausgetauscht.
    Das Fahren hat echt Spaß gemacht, bis sich beim Hauptzahnrad beim Monster Beetle die Zähne plötzlich abgerieben haben (nein, ich hab dem alten Getriebe keine brushless angetan). :evil:
    Ok jetzt hör ich auf zu schwafeln. Die Geschichte geht gut aus. Bei ebay habe ich dann ein Zahnrad bekommen. [thumbsup]
    Mittlerweile habe ich die zerkratzte Karosserie restauriet (Bilder in der Galerie) und auch den Grasshopper hergerichtet, einen Tamiya Sand Scorcher gebaut und einen Tamiya Hotshot und einen alten Kyosho Scorpion erworben.

    An dem Ganzen hat mir das Bauen der Modelle am besten gefallen. Wenn sie erst einmal fertig gebaut bzw. fertig restauriet waren, bin ich ein bisschen gefahren und habe sie dann wieder verräumt.

    Wenn ich mir aber das Scalecrawlen so ansehe, dann hat das für mich sowohl was das Bauen der scaligen Modelle als auch das langsame Fahren in schwierigem Gelände (davon haben wir in Tirol ja genug) betrifft, einen ganz großen Reiz, dem ich nicht mehr widerstehen kann. Ich bin mir sicher, dass das genau das Richtige für mich ist.

    Ich werde mir daher demnächst ein SCX 10 Kit bestellen. Zuvor (ich bin ja kein Sammler), möchte ich noch den Tamiya Hotshot und den Kyosho Scorpion über ebay versilbern.

    Die Vorfreude ist jedenfalls schon groß und die ersten Fragen, die ich im Forum schon gestellt habe, sind natürlich auch schon aufgetaucht.


    Pfiat enk daweil ( = tschüss einstweilen)!

    Hansjörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!