3 x Sperrdiff für den Honcho....wo gibt es das?

  • Werte Kollegen!

    ich möchte meinen Honcho auf 3 Differentiale umbauen die im Normalbetrieb als Diff mit z.B.: 35% Sperrwirkung aggieren und alternativ via zusätzlicher Kanälen (Servos) manuel 100% gesperrt werden können (sowie original, aber eben einzeln).
    Angeblich gäbe es sowas.
    Kann mir jemand sagen wer das anbietet, ich konnte leider nichts finden, auch die Suchfunktion ergab keinen Treffer.

    Danke
    lg
    Rupi

    Der G Wagen - eine österreichisch/deutsche Geländewagenikone :respekt: im Maßstab 1:1 habe ich ihn schon, nur in 1/10 ist´s richtig mühsam :roll:

  • jaja, das ist leider schon klar.
    Ich möchte nur mittels der Optionellen Ackermann lenkung und den Diffs ein realistisches Fahrbild erzeugen und bewege mich ja auch nur im Scalerterain, da geht es großteils auch mit drei Diffs.
    Aber ich finde ja nicht einmal ein Mitteldiff für den Axi.

    Für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar.

    Der G Wagen - eine österreichisch/deutsche Geländewagenikone :respekt: im Maßstab 1:1 habe ich ihn schon, nur in 1/10 ist´s richtig mühsam :roll:

  • Es gibt solche Achsen z.B. von Venom (Creeper) oder auch im Trailbereich (allerdings schweine teuer!!!!)
    Im SCX gibts das nicht und ich finds auch nicht sinnvoll [no]
    Es gibt normale Diffs für die Achsen. Die sind aber nicht sperrbar.
    Mitteldiff gibt es schon mal überhaupt nichtWozu soll denn ein Mitteldiff im Scaler gut sein [confused]
    Wenn du sowas unbedingt willst kommst du nicht um einen Selbstbau herum [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • o.k., ich sag inzwischen einmal danke. Du hast recht: das ist etwas kostspielig.
    Ich finde das Fahrbild im "leichten" Gelände mit zwei Diffs halt wesentlich authentischer, da schaufelt nicht das innere Rad immer Sand auf. Schauen ma mal was ich da zusammenbasteln kann, werde halt einmal mit den Achsen beginnen, dass schaut noch am einfachsten lösbar aus.

    lg

    Der G Wagen - eine österreichisch/deutsche Geländewagenikone :respekt: im Maßstab 1:1 habe ich ihn schon, nur in 1/10 ist´s richtig mühsam :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!