XR10 Erstes Fazit

  • Moin zusammen,

    eine kleines erstes Fazit nach einigen Akkuladungen. (Geschätzt 15-20)
    Prinzipiell ist dazu zu sagen, das ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. Mein persönlicher EIndruck ist aber sehr positiv!
    Aufbaunaleitung war perfekt. Alle Tüten waren wie vorgesehen gefüllt. Ziemlich viele Teile sind überig geblieben wmoit man eine schon einen kleinen Grundstock an Ersatzteilen hätte.
    WIe gesagt, mir fehlen Vergleichsmöglichkeitenm auch zum Fahrstil, aber ich habe das Teil weder mit Samthandschuhen angefasst noch brachial gegen die Wand geworfen, Also ganz normaler Gebrauch. Probleme mit Achssen oder Getrieben habe ich bisher nicht bemerkt. Beim heutigen fixieren der Kabel, einstellen der maximalen Lenkausschläge und allgemeinen Säuberungsarbeiten ist mir einzig ein größeres Spiel bei der Halterung der Lankstange am Serverhebel aufgefallen. Das war aber meine eigene Schuld, da ichbeim zusammenbau die Schraube nicht richtig angezogen hatte.

    Der 13kg-Servo hat zwar irgendwo seine natürlichen grenzen, aber da ich keine comps fahre nehme ich im zweifel einfach eine andere kurve. das kam aber auch bisher nur zweimal vor.
    Bisher einzige Veränderung von der Box sind die üblichen Motorverhüterlis aus alten Filmdosen. Die armen Motoren sahen doch schon schnell sehr mitgenommen aus.


    Bisher einziger Änderungswunsch sind andere Reifen. Die derzeitige Badlands ahben auch so ihre Grenzen. Aber da ich eben keine Comps fahre gibt es auch nicht so den Druck unbedingt genau diesen Stein hoch zu kommen. In Kürze werde ich mir zwar die Sedonas bestellen aber eher aus Neugier um herauszufunden ob es wirklich so ein riesen Unterschied macht.

    Die Standzeit mit einem 2500er 2s Lipo liegt bei 1 bis 1,5 Stunden je nach Belastung. In meinen Augen vollkommen ausreichend.

    Wie man liest bin ich rundherum zufrieden mit dem Teil.

    Kann ich nur weiter empfehlen.


    P.S.: Gibt es eigentlich Waschstrassen für die Teile? Irgendwie macht das putzen genauso viel Spass wie das Fahhradputzen in meiner Jugend [thumbsdown]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!