typische Anfängerfragen

  • Jep, ich hatte die Büchse gut geschüttelt und auch erst mal kurz damit gesprüht, bevor es an die Karo ging. Aber am Anfang kam irgend wie gar kein Lack. Es sprühte, aber es färbte sich nichts ein... nur so komische dunkle Flecken (welche jetzt rötlich schimmern).

    Damit gestern der Tag nicht ganz versaut war, habe ich mich noch an die Aufkleber gemacht. Das ging ganz gut - bis auf, dass sie irgend wie zu klein sind. War das bei Euch auch so?
    Kann doch nicht sein, dass die Scheibenaufkleber kleiner sind als die Abklebefolie der Scheiben innen... :kopfwand:
    Grüße
    Henrik


    ZUSATZ: bin am Überlegen, ob ich von Außen noch lackiere... aber: 1. was, wenn das auch nichts wird und 2. wie die Scheiben abkleben? Bekommt man die Scheibenaufkleber wieder runter? Die könnte man ja gleich als Maske nehmen...

    .

  • Hi,

    ich vermute mal, ohne sehr viel ahnung von diesen Sprühdosen zu haben, das da doch einiges noch im kanal hing. Aber so gleichmäßig wie das verteilt ist würde ich es als effekt-lack verkaufen. Ist aber trotzdem ärgerlich.
    oder könnte es sein, das da noch irgendwo farbreste z.b. an einem Pinsel, mit dem roten Lack vom Gitter rumlag und vom Sprühdruck hochgewirbelt wurde?

    Wenn ich das richtig sehe sollen die schwarzen ränder der fensteraufkleber wohl die gummidichtung nachbilden.
    von aussen drüber lackieren wäre meine letzte wahl da das sehr schnell durch einen Überschlag zerkratzt würde. Kann aber natürlich mit der anderen Farbe darunter einen ganz eigenen Charme entwickeln.

  • Nabend,

    rote Farbe war da auf keinen Fall mehr im Spiel... ich hätte wohl noch länger in die Luft sprühen müssen oder halt auf ein Blatt Papier so lange, bis die Farbe stimmt. Wenn es nicht gerade die Karosserie wäre, dann könnte man darüber lachen und einfach überlackieren.

    Mit den Scheiben werde ich versuchen von innen mit etwas schwarzen Lack zu korrigieren. Mal sehn... den Rest muss ich wohl lassen. Wenn ich noch ein paar Scheibenaufkleber hätte, könnte man es wagen von außen zu lackieren. Sollten Schäden beim Fahren entstehen wäre es nicht schlimm, da ja darunter die selbe Farbe ist.

    Grüße

    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von rippchen_ (28. Dezember 2011 um 06:41)

  • 'nabend!
    Morgen ist Hochzeit!
    Karosserie und Überrollkäfig sind verschraubt.
    Das Problem mit den freien Stellen bei den Scheibenaufklebern habe ich mittels schwarzer Farbe, die ich von innen auf die freien Lücken aufgetragen habe, behoben. Ist zwar nicht perfekt, aber die einzige Möglichkeit, ohne größeren Schaden zu machen, ordentliche Scheibenabschlüsse zu bekommen.

    Aber wo Licht, da auch Schatten - und dieser ist so dunkel, dass man ihn auch als SCHWARZ bezeichnen kann. Ich bin ein selten dämliches XXX Ich rege mich über die teilweise fehlerhafte Bedienungsanleitung auf, dann steht mal was drin und ich beachte es nicht! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Die Reflektoren der Hauptscheinwerfer soll man mittels doppelten Klebeband befestigen. Ich muss es natürlich besonders fest machen wollen, also unlösbar für die Nachwelt... und bedenke nicht, dass ja der Kleber das Lexan auflöst und die Schweißstellen nach außen sichtbar werden. Und anstatt sehr wenig Kleber einzusetzen - ich nach dem Motto: viel hilft viel!

    Nun wisst Ihr auch, warum diese roten "Warnbalken" an der Front sind. Diese sind eine Warnung für alle, die nicht nach der Anleitung bauen ! [wavecry] (im Original schauen sie nicht so gräßlich aus).

    Grüße und eine gute Nacht!
    Henrik

    TIPP: wer Steinschläge auf seiner Karosserie darstellen will, tröpfelt einfach von innen Plastikkleber drauf... [whistle]

  • Heute habe ich mich voll in der Zeit verhauen. Mal eben schnell ein paar Seile mit Haken festmachen, haha... das Auswählen des optimalen Befestigungspunktes sowie die Seilführung dauerten eine Eeeeeewigkeit.

    Anbei zwei Bilder, vom Abschleppseil vorne liefere ich demnächst eins nach.

    Da ein Honcho auch im Dunklen nach hinten gut sehen muss, habe ich ihm ein paar ordentliche Rückfahrscheinwerfer spendiert.

    Bilder vom gesamten Honcho dann am Wochenende... eventuell mache ich dann ein neues Thema auf, mit genauer Beschreibung welche Kompnenten verbaut wurden, bessere Bilder usw.

    Grüße und gutes Nächtle
    Henrik

    PS: Entschuldigung für die schlechten Fotos. Aber die Lichtverhältnisse sind sehr ungünstig (Gegenlicht) und mein neues Handie macht nicht so tolle Fotos wie mein altes C901 [wavecry]

  • 'nabend,

    was macht man an einem freien (Vormit)Tag? Frau schmeißt den Haushalt, Papa kümmert sich um die Tochter. Baumarkt, wie jeden Samstag? Heute nicht! S-Bahn-Fahren! Toll! Bis Altona und mal schaun, wo dort "C" ist. Schnell gefunden, prima! Direkt am Ausgang, keine 50 Meter. Also schnell mal rein und Spiegel gekauft. Ach, aber wie das Kind wieder rausbekommen? Da stehen Schiffe, Autos, Flieger hängen an der Decke, sogar ein roter Doppeldecker - wie im Buch: Der Klapperstorch von Großnhain war ein kecker, knallroter Doppeldecker (oder so ähnlich).

    Die Spiegelmontage ging fix, auch wenn ich wohl beim nächsten mal auch die Grundplatte noch biegen würde. Den richtigen Winkel des Spiegel bkommt man, indem man vorsichtig das Plastik mit einem Feuerzeug erhitzt.

    Grüße
    Henrik

  • Ein absolut cooler Baubericht da macht das lesen richtig Spaß! :respekt: Wer kennt sie nicht die Missgeschicke die man am liebsten "vertuschen" möchte aber doch irgendwie dazu gehören.Ich finde die "geschminkte" Front ok, so etwas hat halt nicht jeder (ja ist ärgerlich)! :kopfwand: Könnte man ja vielleicht notfalls von außen überlackieren. :oops: Das ganze finish gefällt mir sehr gut und seien wir mal ehrlich soll der in die Vitrine oder will man doch eher "aktiven" Spaß im Gelände haben? [wink]

    Also weiter so! [thumbsup]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Die Steinschlag lösung ist gut [laugh]

    Aber was wäre die Welt ohne Lernkurven? Genauso langweilig wie amerk. Autobahnen.
    Das nächste Modell wird perfekt! Jawoll!
    (Sag ich mir auch immer wieder )

    Ich finds im ganzen sehr gut gelöst. Ich persönlich hätte zwar "niemals nich" dieses hässliche Logo auf die Haube geklebt aber jedem das seine :prost:
    Der Aufbau ist ein hingucker , da geht der Rest des Wagens sicherlich unter.
    Ob die Spiegel den ersten Kontakt mit der Wirklichkeit überstehen wage ich aber zu bezweifeln :blbl:

  • :oops:

    Das Logo auf der Haube ist nicht geklebt, sondern lackiert. Die Maske war ja dabei. So ganz mein Geschmack ist es auch nicht, wollte es halt mal probieren. Von außen lackieren wäre eine Idee, besonders, weil bei Kratzern es nicht so schlimm wäre. Schließlich hat man ja noch den Lack von Innen. Bloß wo bekomme ich die Scheibenmasken her?

    Ich habe mir bei eBä 2 Kanister bestellt, kommen von Privat aus Engeland. Keine 8 Euro inkl. Versand. Sobald sie da sind, mach ich ein Bild.

    Noch ein schönes Feiern!!! Unser Besuch (mit Kind) ist schon weg... jaja, die Zeiten ändern sich.

    Bis nächstes Jahr!!! Dann gibt es endlich auch Bilder von der Gesamtansicht.

    Henrik

    PS: muss jetzt aus machen, Frau will noch Gemütlichkeit...

  • Hallo,
    heute nun endlich die versprochenen Bilder vom kompletten Honcho.
    Es fehlen noch der Reservekanister, Lenkungskit, die Sicherungssplinte für die Karosserie, einfache Radkästen vorne und Licht.

    Ein paar Meter bin ich schon durch den Garten gefahren und ich muss sagen, der Motor war eine gute Wahl. Eventuell könnte es sogar noch etwas schneller gehen.

    Meine Tochter war das gar nicht geheuer, dass das Auto, welches sie nur mit dem FInger antippen darf, plötzlich durch den Garten fährt und sie schimpfte immer, es solle wieder ins Wohnzimmer und ich es ausmachen. Na sie wird schon schneller Blut lecken als mir lieb ist.

    Grüße und bis bald, dann auch ein paar Bilder vom Fahrgestell, Elo etc..
    Henrik

  • ...wenn das Lackieren der Karosserie geklappt hätte, würde es mir auch verdammt schwer fallen. Aber er ist nun mal dazu da, um gefahren zu werden. Kommt ja auch darauf an, in was für einem Gelände man unterwegs ist. Man muss ja nicht auf scharfkantigen Steinen rumkraxeln.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!