Frage an Jerry (Links)

  • Hallo Jerry

    Ich hab nochmals die Bilder angekuckt. Und dann hab ich versucht die Links zu bauen. Aber irgendwie will das bei mir nicht so recht klappen. Darum hab ich mal eine Frage.
    Der CKRC Umbau hab ich mir angekuckt. Da siehts so aus, dass die Versetztenkugelköpfe am Chassis sind und die Gerade an der Achse. Ich hab das versucht auf deinen Bildern zu erkennen. Wie hast Du das den gemacht?

    Es sieht so aus als ob Du die Geraden am Chassis hättest und die Versetzten an der Achse. Hast Du die da hängend eingebaut oder stehed?

    Wenn ich sie stehend einbaue, dann bekomm ich die Links einfach nicht so schön parallel zur Kardanwelle wie Du.

    Könntest Du vielleicht mal ein Bild von der Seite machen ohne Räder?

    Gruss

  • Zitat

    Die Links sind an der Achse hängend eingebaut, der 30-Grad-Winkel ist nur ein Anhaltspunkt, muß individuell angepasst werden.

    dachte ich mir

    du hast wahrscheinlich weiniger als 30 grad, denn ich habe die links (die von CKRC, sind baugleich wie die von axial)auch hängend eingebaut, und bei mir wird die antriebswelle nicht so schon geschützt wie bei dir.

    habe sie nun wieder anders rum eingebaut, gemäss umbau anleitung CKRC (aber auch hängend an der achse)


    gruss stefan

  • Zitat von "stevch"

    du hast wahrscheinlich weiniger als 30 grad, denn ich habe die links (die von CKRC, sind baugleich wie die von axial)auch hängend eingebaut, und bei mir wird die antriebswelle nicht so schon geschützt wie bei dir.

    gruss stefan


    Hab auch die von Axial drinn. Und wie Du schon schreibst liegt auch bei mir die Kardanwelle achsseitig tiefer als die Links
    [thumbsdown]

  • dachte ich mir das es das selbe ist mit denen von axial

    daher dachte ich mir, da die welle achseitig eh vorsteht, ich baue sie wie beschrieben ein.

    bin mir zwar nun am überlegen, ob ich die orginalen geraden, so biegen soll das eben die welle geschütz ist d.h. weniger als 30 grad. einfach langsam daran tasten bzw biegen

  • Also meine Kardanwelle sieht auch jetzt schon ziemlich verschliessen aus. Da bin ich ganz froh, dass die Links noch ein bisschen schützen helfen.

    Bin ja dann gespannt auf die MIP Kardans. So auf den Bildern sehen die wirklich gut aus.

  • Ich werde über die Kardanwellen ein Edelstahlrohr drüberschieben. Dann werden wir ja sehen , was mehr aushält - Stein oder Edelstahl [wink] . Und damit entfernen sich die Wellen schon wieder ein Stück aus der Kategorie Verschleissteil :blbl:

  • Hallo Gerhard !

    Wäre natürlich auch ne Lösung ! Aber im Prinzip bin ich mit den orig. Wellen zufrieden, nur wenn das Plastik über einen Stein schrammt schaut das nicht gut aus.
    Meine Wellen haben schon deutliche Abnützungserscheinungen [whistle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!