Regler für Axial Wraith

  • Hab den Wraith mit dem Orginalen Regler (AE-2) 20 Turn Motor
    Muss sagen zufrieden bzw. ausreichen ist was anderes
    Wenn ich vor einem hinderniss steh geht der überlastungsschutz rein
    War ja nur ein 7,2Volt Racing pack drin, demnach nicht zu viel spannung
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Dachte an den Speed 2 Star Crawler editionj von Robitronic oder gibt es eine Alternative?

    Was mein ihr dazu?

  • Hallo,
    Den Regler an den du dachtest würd ich nicht nehmen da sein BEC zu schwach ist [no]
    Willst du Brushless Fahren oder Brushed?
    In beiden Fällen würde ich dir den Robietronik Crawler Brushless Empfehlen [thumbsup]
    Der kann beides [whistle]
    Hab den auch im Wraith mit nem 17,5T Brushless und bin zufrieden :rock:
    Super feinfühlig :jumping:
    Hab zusätzlich noch ein externes BEC von Castle angeschlossen damit das Servo richtig Power hat [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich nehm an das du aber 2S lipos fährst oder?
    Hab vorerst nicht vor auf Brushless umzurüsten, daher will ich erstmal so versuchen.
    Externes BEC wäre auch nicht das thema.
    Klingt jetzt vielleicht etwas blöd aber ist das ein Großer unterschied zwischen NIMH Racing Pack und 2S lipo?

  • Ich kann nur jedem den Umstieg auf LiPos empfehlen.
    LiPos halten bis zum Schluss ihre Spannung (d.h. bis der LiPowarner einspringt oder der Regler abschaltet).
    Wenn man sie pfleglich behandelt und alles etwas beachtet kann auch nicht wirklich was passieren.
    Ich muss sagen im Scaler merkt man den Unterschied nicht soo extrem, aber bei schnellen Autos merkt man es schon, und der Wraith ist ja auch nicht so ein langsames Auto ;)
    Beim NiMh merkt man halt extrem ob er frisch geladen ist, oder shcon einen Tag daliegt, und man merkt den stetigen Leistungsabfall beim fahren, vorallem gegen Ende hin.
    Beim LiPo fährst dun fährst du immer mit der gleichen Leistung (etwa smehr wie beim NiMh am Anfang sogar) und irgendwann ist dann halt schluss [whistle]
    Ich hoffe, ich konnte das etwas erklären^^

  • Ich versteh nicht was die Leute immer für ein Problem mit Brushless haben [confused]
    Brushless heisst nicht automatisch SPEEDMONSTER!!!
    Brushless Technik ist einfach Wartungsarm, kraftvoll und dabei extrem sparsam mit dem Strom, einfach weil die Motoren einen viel besseren Wirkungsgrad haben.
    Sicher ist das Brushless Set im Vergleich zu dem Regler den du im Auge hast etwas teurer (Um 105 Euro incl Versand).
    Der Unterschied ist aber enorm [thumbsup]
    Das Set funzt auch prima mit Nimh obwohl Zeck natürlich völlig recht hat mit den Lipos :rock:
    Ein Externes BEC hab ich nur verbaut weil ich aus meinem Lenkservo das MAXIMUM rausholen will [whistle]
    Die meisten internen BEC bringen leider nur 5-6V und das ist mir zu wenig [wink]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich versteh nicht was die Leute immer für ein Problem mit Brushless haben [confused]
    Brushless heisst nicht automatisch SPEEDMONSTER!!!
    Brushless Technik ist einfach Wartungsarm, kraftvoll und dabei extrem sparsam mit dem Strom, einfach weil die Motoren einen viel besseren Wirkungsgrad haben.


    im Scaler mag ich es überhaupt nicht.
    Du kennst mich... Schlamm und Wasser gehört bei mir einfach dazu ;)
    Sonst in anderen Autos hab ich auch lieber Brushless...
    MfG felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!