so das ist das modell und auch mein erster soweit läuft es ganz gut und auch nach plan natürlich mit kleinen zischenfällen
mfg kerstin
so das ist das modell und auch mein erster soweit läuft es ganz gut und auch nach plan natürlich mit kleinen zischenfällen
mfg kerstin
Hui, so sah mein CC-01 bis vor kurzem auch noch aus...
Hier gibt es recht viele Leut die jede Menge Ahnung zu dem Modell/Chassis haben.
Welche Auführung hast Du? Welche Karosse?
Schaut mir nach einem Unimog aus...oder ?
Was willste denn alles umbauen/optimieren ?
mfG,
Matze
also es kommt auf jeden fall eine schneepflug hin muss ja wintertauglich sein!!!
hoff das klappt au alles
moin,
ich klink mich mal mit ein.
am wochenende wollen wir die karo fertig machen. die is ja für ne lexan karo richtig stabil.
ladefläche vertiefen. dazu gleich noch ne frage.
hab mir so PS platten geholt und auch schon mal ne probeklebung (PS mit Lexan) mit dem "revell" modellbaukleber gemacht.
hält ganz gut. soll ich das riskieren oder doch eher nen uhu dingens holen?
dann bin ich am überlegen wie wir das mit der karo halterung machen. will keine löcher rein machen. die magnet halter vom C kosten ein schweine geld. was gäb's da noch für alternativen?
Wenn die Karosse am Schluß nicht zu schwer ist, könntest dir Halter mit Klettband machen.
mfG,
Matze
hi matze coole idee mit dem klettband aber meinst das hält???
Ja, ich hab das schon bei anderen gesehen...benutze aber gutes Klettband.
so in der Art....
http://www.modelltruck.net/sho…in-Jeep-Wrangler-XC/page4
mfG,
Matze
super danke schaut ja net schwer aus!!!!
werd es auf jeden fall auch an kannnix weiter geben!!!!!
guten abend zusammen es gibt neue bilder!!!
wollt mal fragen wie ihr das findet und ob ihr ne idee habt den vorn auch so hoch zu bekommen
hinten sind jetzt 20mm dazu gekommen!!!!
lg kerstin
Hallo Kerstin,
schön das es weiter geht...also erhlich gesagt, finde ich den schon hinten ziemlich hoch...da wird er
wohl eher zum kippen neigen. Oder warum willst du en so hoch haben ?
Bei meinem ist nur die Hinterachse modifiziert, vorne ist er eigentlich noch original.
Trotzdem reicht es....
Les dich hier mal durch...da findest du auch was zur Optimierung der Vorderachse....
XC / CC01 Optimierungs Thread
Ich habe lernen müssen, das riesige Federwege bzw. monstermäßige Verschränkung nicht alles sind.
Das kann auch nach hinten losgehen....ich sag nur "einknicken" und "Torque-Twist".
Schau das du auf jeden Fall auch einen negativen Federfeg hast.
mfG,
Matze
servus,
wir hamm die dämpfer rein gemacht weil die noch da lagen. hab aber stefan schon gefragt wegen vorderachse. der meinte das nich mehr wie 4mm drin sein wird.
dann kommen die SCX10 dämpfer wieder raus. 80mm dämpfer muß ich erst besorgen. dann hamm wir hinten 10mm mehr und vorn ca. 4-5mm. mehr is dann halt nich.
lack kam heut auch noch dann können wir die karo die woche noch fertig machen.
so es geht weiter heut wird fertig lackiert da die lade fläche jetzt fertig ist!!!!!
und jetzt schaut er aus wie ne nonne
das sieht doch schon super aus. ist die "nonnenhaube" zum abdecken, oder soll das ne plane werden? bin gespannt auf deine fertige version!
es ist zum abdecken. da die lade fläche ja no lackiert werden musste, das ist jetzt auch passiert und warten jetzt das alles schön trocken ist das es weiter gehen kann.
Da bin ich aber echt mal auf weiteres gespannt
SIeht gut aus, kommt der Bremsklotz vorne noch ab?
Wie habt ihr das denn jetzt mit der Bodenfreiheit im Detail geändert? Sieht ja ziemlich gängig aus oder täuscht das?
servus,
jo, der bremsklotz kommt noch weg. das hat kerstin schon reklamiert. der stört auch.
bodenfeiheit is relativ original. hab die änderungen an der vorderachse gemacht wie sie "explorer" in seinem beitrag beschrieben hat.
hinterachse hamm wir nur die teile von GPM eingebaut.
was mich noch stört:
hinterachse zu steif (die bewegt sich zu wenig)
vorderachse zu weich. (reagiert zwar super aber er hängt vorn immer tiefer)
was mir gut gefällt:
geht echt gut durchs gelände. grad über die splitt häufen ging er echt gut drüber.
er läßt sich mit dem original motor und nem Carson RockC regler echt feinfühlig fahren. is aber trotzdem zu schnell.
das is jetzt mal mein bericht. ich denk das sich kerstin auch noch meldet.
Echt sehr schön geworden der Mog
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!