Motor in Flammen aufgegangen

  • Eben als ich meinen eigenbau Buggy getestet habe und mich schon wunderte warum er so stockend langsam fährt ist mir nach 10 min der Motor in Flammen aufgegenagen :shock: (sah ganz witzig aus wie Formel 1) :lol:
    :arrow: Motor geht noch

    :idea: Erstmal die Ausgangsspannung am Regler testen und siehe da Ausgangsspannung statt 4,8 V ganze 7,3V, :ugeek: Kein wunder das der Motor abraucht

    naja den Regler behalte ich trotzdem, zum Schalten von 7,3V verbrauchern :kopfwand:

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Das mit der Spannung hab ich jetzt nicht ganz verstanden [confused]
    Wie kann es sein das der Motor noch geht wenn er gebrannt hat?
    Was hat denn dann gebrannt?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Erfahrungsgemäß brennt bei Motoren gerne die Isolierung zwischen den wicklungen, kann sein das der noch ein paar mal geht aber mit imenz höherem Stromverbrauch und bald wieder brennt ;)

  • Keine ahnung was gebrannt hat habe ihn aber jetzt getestet paar minuten vollgas ohne belastung tut sich nichts, ich glaube inzwischen der motor hat das Getriebegehäuse in Brand gesetzt

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!