scaler mit Nutzfahrzeugcarakter
Mein CC-01 Unimog
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Also ich hab hier im WWW ne Seite gefunden die eigentlich nicht über klingt:
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Kenn die Seite, nur das Problem wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich das halbe Auto neu kaufen will.
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Dann lass ihn doch erstmal so wie er ist.....man kann auch Spaß haben ohne Maximaltuning.
Viel wichtiger sind gute Reifen, wenn dann zuerst in neue Reifen investieren.Das Einzige, was ich an meinem CC01-Scaler an Alu-Tuningteilen verbaut habe,
ist eine Alu-Lenkung...wobei ich mir sicher bin, das es bei dem Schneckentempo auch
die Originallenkung getan hätte....viel wichtiger in Sachen Lenkung ist ein ordentlicher starker Servo.mfG,
Matze -
Naja, muß ja nicht alles auf einmal sein.
Links und solche Dinge sollten ja auch in Eigenbau ihren Dienst tun.
Frag mal beim Getriebedok der besorgt ja die RC4WD-Teile.
20 Kugelgelenke für 6,-$ sind ja wirklich nicht viel. Und selbst wenn die nach jeder Fahrt ihren Geist aufgeben, ist der Preis nen Witz.
Und nen paar M3er Gewindestangen kosten ja auch nicht die Welt.Damit haste ja schonmal die wichtigsten Teile um die HA-Aufhängung zu optimieren.
Die verschiedenen Bau-(Tuning)teile liegen ja alle unter nem 20,-er.
Wenn ich mein MOG da hab werd ich anfangen in zu detailieren.... Vielleicht bau ich das eine oder andere auch zweimal.... -
Wenn du Links selber bauen willst....ich hab mir diese gekauft...
http://www.scaleoffroad.de/m3-plastic-a.html
M3-Gewindestangen und Aluröhrchen bekommst du im Baumarkt.Sinnvoll wäre evtl. noch ein Reduziergetriebe wie z.B. das von HPI...
http://www.cmc-versand.de/LRP/Getriebebo…4.html?ref=1003
oder hier....nur 1$ Versandkosten....
http://www.liquidrc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=0&products_id=56954Damit ersparst du dir auch einen Regler mit Drag-Brake....der steht dank der Untersetztung auch so am Berg.
mfG,
Matze -
Ich kann nur sagen guter Moto und 10mm mehr Dämpferweg, schaut euch die Videos zum vergleich an, der HPI 55t ist sehr zu empfehlen
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Aber VORSICHT bei zuviel Dämpferweg und Verschränkung kann das auchmal ganz schnell ins negative "kippen".
Meiner ist z.B. im Stand zu 2/3 eingefedert, d.h er hat viel negativ-Federweg und neigt nicht so schnell zum kippen.mfG,
Matze -
So neue Setup mit Negativ-Federung:
Guter Nebeneffekt nochmehr Federweg
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/yglra.jpg]
Undhier die Tehnik:
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/akwmj9.jpg] -
ich versteh das nicht
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Ist leider etwas unscharf.
Hast Du zwei Dämpfer übereinander gewerkelt? -
Genau ein Dämpfer (normal) federt ein, anderer Federt gar nicht, sondern verlängert den Negativfederweg, @ kuki: d.h. das es bei größeren Hindernissen 1cm mehr Freiheit zum Radaufsetzten gibt dann fährt der Dämpfer nämlich aus, kann ich aber nur zusammen mit starkem motor empfehlen
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http://www.youtube.com/watch?v=N4RpowVSsak
Da hatte einer die selbe Idee -
:idea: ah, jetzt aber.
Gute Idee, ist ja fast wie ne progressive Feder. -
Genau, er hat´s
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Der Dachdecker war so nett und hat mich mal in seinen Verschnitt-Container wühlen lassen
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und so hab ich mir gleich einen ordentlichen Schneeschieber gebaut:
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/352qkno.jpg] -
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Ja sagen wir 4m Alublech 10cm breit
Und diverse eloxierte Alublatten, leider konnte ich nicht mehr tragen, da waren 12m3 davon aber,h wollte nicht nachdem Gabelstapler fragen -
Kleine Rückmeldung hab jetzt schöne Sandbleche auf dem Dachgepäckträger befestigt. Aber seht selbst:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2rw5eoh.jpg]Und hier nochmal der ganze Unimog, also ich find ist richtig schön geworden
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/e1dk77.jpg] -
immer schön wenns weiter geht
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