Crawler allgemein Kaufentscheidung...

  • Für schweres Gelände hab ich ja meinen Crawler Kingn von HPI, der ist echt unschlagbar. Ich wollte halt den CC-01 für en biscchen rumzudüsen, aber auch mal im Gelände, z.b. Kiesgrube , Schotter oder so zu fahren, also er soll nicht 20 cm Steine bezwingen. Was der Crawler King wirklich auf Anhieb schafft.

    P.S.: Evtl. Dachgepäckträger un so dran bauen infach was Scaliges was der Geländegängikkeit des Vorbildes (pajero, unimog) entspricht. Natürlich 1:10

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Für schweres Gelände hab ich ja meinen Crawler Kingn von HPI, der ist echt unschlagbar. Ich wollte halt den CC-01 für en biscchen rumzudüsen, aber auch mal im Gelände, z.b. Kiesgrube , Schotter oder so zu fahren, also er soll nicht 20 cm Steine bezwingen. Was der Crawler King wirklich auf Anhieb schafft.

    P.S.: Evtl. Dachgepäckträger un so dran bauen infach was Scaliges was der Geländegängikkeit des Vorbildes (pajero, unimog) entspricht. Natürlich 1:10

    20cm steine , das sind für nen g´scheiten crawler doch nur kieselsteine :mrgreen:

    zum rumdüsen und etwas auf schotter zu fahren ist der cc gebaut. mit etwas geschick schafft er auch mittleres gelände.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Wunderherrlich, erst nächste Woche verfügbar mein SCX10 :( tolle wolle... jetzt heisst es warten.

    Edit:
    So abbestellt und wo anders geordert, dort vorher angerufen und mir wurde versichert das es diese Woche noch kommt, hört sich gut an, hoffentlich halten die ihr wort :)

    Kann ja nicht sein das man beim Friedel bestellt wos angeblich lieferbar is und es aber erst bei Axial bezogen werden muss und dann erst 7 Tage später verschickt werden kann, nicht mit mir freunde :D

    Gruß
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Neo1988 (21. Juni 2011 um 16:46)

  • Hab da mal noch ne Frage,

    so Sachen wie Dachgepäckträger, Iso Matten, Schlafsack oder wat weiss ich nich alles :D für Scaler, auch so Scheinwerferleisten etc, gibts da irgendwie nen Shop für oda so? Hab keine Ahnung was ich da bei Google suchen soll, find immer nur einzelne Sachen, wär natürlich schön wenn es einen Shop gäbe wo man sich quasi sein Paket zusammensucht und dann alles zentral bestellt.

    Danke schonmal.

    Gruß
    Axel

  • Hallo
    Das Thema der Kaufentscheidung ist echt toll. Ich war voll auf den Wraith fixiert, nun schwank ich wieder zwischen Honcho und Wraith. :cry:
    Da ich ja völliger Anfänger bin und keine Meisterschaften fahren will, aber irgendwie auf Scale stehe scheint der Honcho ne gute Wahl zu sein. Anderseits möcht ich auch mal etwas schwereres Gelände antesten. :fahrer:
    Da man bei diesem Hobby eh nie aufs Geld schauen sollte/darf/tut/macht/usw. schau ich da erstmal garnicht hin.
    Am besten wäre ein Auto was aus der Box schick ist und sich gut fahren lässt. Was ja sicher bei beiden zutrifft.
    Den Scalefaktor erhöhen kann man (meiner Meinung nach) nur beim Honcho, oder?
    Ich möchte auch mal ne Pfütze durchqueren ohne das das Teil in Flammen aufgeht. Was sicher auch auf beide zutrifft.
    Da ja jeder von Euch mal angefangen hat wäre es nett wenn Ihr mal das für und wieder der beiden beurteilen könntet.
    Immer von dem RTR ausgegangen, also Funke, Motoren etc.
    Wäre echt nett eure Meinung zu lesen [whistle]

  • Hi, ich hab mir ja den honcho gegönnt und muss sagen, das ding ist out of the box schon megageil, reifen nochwas aufbleien und löcher in die felgen, akkuposition varieeren und gut ist. Ich bin so auch über recht fette steine gefahren, also ansatzweise crawlen kann man mit 2.2 reifen noch verbessern, scale faktor finde ich den honcho besser, ist aber denke ich geschmackssache... aber wenn honcho dann bitte den bausatz das lohnt sich, dazu ne anständige motor regler kombi und das ding geht richtig gut. Servo fahr ich ein graupner mit 15kg kraft, reicht mir völlig aus.

    Zum wraith kann ich dir nix sagen, aber hier fahren wohl ein paar leute auch wraith, was ich weiss ist das man an dem erstmal einiges verbessern sollte bis der richtig gut geht.

  • mit dem Bausatz ist so ne Sache. Ich bin kein Bastelkönig da ich Grobmechaniker bin und nur anderthalb Hände habe. Ich stell mich da irgendwie blöd an auch wenn ich mir Mühe geb. Wollt ja meinen Revo verkloppen damit ich mir nen neuen leisten kann. Mal schauen was draus wird

  • Hi, ich hab mir ja den honcho gegönnt und muss sagen, das ding ist out of the box schon megageil, reifen nochwas aufbleien und löcher in die felgen, akkuposition varieeren und gut ist. Ich bin so auch über recht fette steine gefahren, also ansatzweise crawlen kann man mit 2.2 reifen noch verbessern, scale faktor finde ich den honcho besser, ist aber denke ich geschmackssache... aber wenn honcho dann bitte den bausatz das lohnt sich, dazu ne anständige motor regler kombi und das ding geht richtig gut. Servo fahr ich ein graupner mit 15kg kraft, reicht mir völlig aus.

    Zum wraith kann ich dir nix sagen, aber hier fahren wohl ein paar leute auch wraith, was ich weiss ist das man an dem erstmal einiges verbessern sollte bis der richtig gut geht.


    Sorry aber das mit dem Wraith kann ich so nicht stehen lassen [wavecry]
    Ich hab nen Honcho und nen Wraith und beide gehen aus der Box extrem gut [thumbsup]
    Am RTR-Wraith sollte man nur das Lenkgestänge Ändern und, wenn Geld vorhanden das Lenkservo gegen ein richtig kräftiges (Ab 50 Euro) ersetzt werden.
    Ansonsten muss man beim Wraith absolut garnix machen [thumbsup]
    Man kann, muss aber nicht [whistle]
    Scalig finde ich beide.
    Umbauen lässt sich der Honcho aber wohl besser.
    Wenn du auf das gelbe Banner in meiner Signatur klickst kommst du zu meinem Honcho.
    Weinen Wraith findest du hier im Forum :rock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich hatte das bis jetzt so verstanden das die reifen des wraith wohl auch nicht so gut sind, weil die irgendwie fast jeder umbaut ;)
    Viel mehr wie die reifen, servo und lenkgestänge meinte ich auch nicht ::D hätte ich dazu schreiben sollen, aber wie gesagt hab Ja selbst keinen deswegen kann ich dazu auch nur sagen was man so hier und da liest.

  • vielen Dank für die Meinungen.
    Ich glaub ich werd beim Honcho landen, der scheint eine gute Wahl zu sein.
    Leider hat sich das mit meinem Revo-Verkauf zerschlagen so das ich nun noch warten muss :cry:
    Wie "schwer" ist es eigentlich so nen Bausatz zusammen zu basteln?
    Und bekommt man dann irgendwo auch lackierte Karossen? Weil lackieren kann ich 100% nicht, da sprech ich aus Erfahrung.

  • Wenn du dich strikt an die Anleitung hältst ist der Zusammenbau nicht sehr schwer [thumbsup]
    Das Lackieren einer Lexankaro ist extrem einfach da selbst Läufer kaum zu sehen sind weil Lexan ja von innen Lackiert wird [whistle]
    Wichtig ist das du speziellen Lexanlack benutzt weil normaler Lack abplatzt [wavecry]
    Von Tamiya gibt es da sehr guten [thumbsup]
    Löcher ins Lexan bekommt man entweder mit nem Lexanbohrer (geht am schnellsten und einfachsten) oder nem normalen Stahlbohrer (nicht soooo einfach aber billiger da meist vorhanden)
    Ausschneiden musst du die Karo auch, entweder mit ner Lexanschere, nem scharfen Messer oder ner einfachen Nagelschere.
    Wenn du Fragen hast werden wir dir immer gerne Helfen :rock:
    @Neo
    Die originalen Reifen sind viel Besser als ihr Ruf [thumbsup]
    Aufbleihen ist zwar schwierig aber möglich [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Lexanbohrer und Schere hab ich. Naja, die Farbe müsst ich halt kaufen, aber ist ja nich wild.
    Ich glaub wenn ich die Kohle zusammenhab werd ich mir das Kit kaufen.
    Wo sind eigentlich die Vorteile beim Kit gegenüber dem RTR? Für mich sind das (noch) Bömische Dörfer

  • Der Kit hat die bessere Ausstattung, z.b. Links und Lenkgestänge aus Alu statt Kunststoff.
    Auch ein großer Vorteil eines Kitt ist das man durch den Zusammenbau das Modell kennen lernt und so die Angst vor Reparaturen verliert [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!