Maße für 2.2 Eigenbau Crawler

  • Hi!

    Nach gut einem Jahr absoluter Modellbau-Pause möchte ich mich endlich wieder diesem Hobby widmen. Ich habe mir auch gleich vorgenommen ein Chassis selbst zu bauen. ;)

    Nachdem ich aber noch so gar keinen Plan von richtigen Crawlern habe, stehe ich vor dem ersten Problem: Was sind übliche Maße für die Bodenfreiheit und die Höhe eines Crawlers?
    Für den Build möchte ich meine Worminator MOA Achsen verbauen, habe also mind. ca. 8,5 cm Bodenfreiheit unter den Motoren. Mit meinen bisherigen Plänen schaffe ich es in der Mitte auf ca. 11cm, aber werde dabei auch über 15cm hoch. Ist das noch ok, oder liege ich da total falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Mit meinen bisherigen Plänen schaffe ich es in der Mitte auf ca. 11cm, aber werde dabei auch über 15cm hoch. Ist das noch ok, oder liege ich da total falsch?

    Das schon sehr gut so, vielleicht sogar schon nen Tick zu hoch, je nachdem wie hoch der Schwerpunkt kommt. Ne CNC Fräse braucht man nicht zwingend, geht auch ohne sehr gut^^.

    Gibt es mittlerweile bei dir erste Bilder?

  • 15cm sind schon echt hoch. Ich denke viel zu hoch.

    Was willst du für Material verwenden für dein Chassis????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!