Ich stell mich vor und frag Euch Löcher in den Bauch :)

  • Hallo Rc Begeisterte.
    Ich bin der Sven. 32Jahre alt und aus der nähe von Bielefeld NRW.

    Ich absolut neu was crawling und trail angeht. Ich bin über Videos zum crawlen gekommen. Über google zu Euch und nun hier um mich vorzustellen.
    Ich bin ein absoluter Bastelfreund und verbringe viiiiel Zeit im Keller. Das fahren ist auch schön, aber das bauen fasziniert mich einfach noch mehr. Angefangen habe ich als Parkplatz Race mit einem TL 01 von Tamiya. Danach kam eine weiteres TL01. Dann war erstmal eine längere Pause angesagt. Durch ein Video im www kam ich zum driften. Also ein TT01 Chassis gekauft, getunt, Supra Karosse gebaut und ab dafür :)
    Nun haben die bei uns einen alten Steinbruch für die Öffentlichkeit freigeben. Monstertruck auf TL01 Basis gekauft und ne Menge Spaß dort gehabt. Jetzt wird es Zeit für etwas neues :)

    Ich möchte mir einen 1:10 Scaler zulegen. Irgendwas im Bereich Ami Pickup. Ich hab hier schon ne Menge gesehen und gelesen. Leider habe ich keine Ahnung was unter den schönen Karossen liegt.
    Aufgefallen ist mir beim suchen der Honcho. Mein Idee war sich das Modell zu besorgen und dann eine eigene Karosse anzufertigen. Oder gibt es da was anders mit dem als Chassis anfangen sollten? Desweiteren les ich immer irgendwas von Größenangaben 1,5, 1,9 bzw 2,? Bezieht sich das auf die Reifengröße, Radstand oder Chassis?

    Nun gehen wir mal davon aus das ich mir alles neu zulegen muss. Ich besitze zwar diverse Glattbahner von Tamiya aber davon kann man ja nu nicht viel gebrauchen.

    Was sollte ich also nehmen?

    Chassis?

    Karosse woher?

    Elektronik?

    Akkus möcht ich gern wenn machbar erstmal meine 7,4 Race Packs nutzen

    Fernsteuerung + Emfänger = 2 Kanal Pistole vorhanden - Soll aber bald ner schönen 3Kanal 2,4GHz weichen

    Brauch ich noch was, was ich nicht aufgezählt hab?


    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen


    Gruß
    Sven

    Fährst du quer, siehst du mehr :rock:

  • Hey.
    Erstmal Herzlich willkommen, bist bei uns genau richtig :)
    Als Chassi/Ensteigermodell ist der SCX10 (Honcho) einfach wärmstens zu empfehlen!
    Ist super stabiel, und geht schon out of the box richtig gut!!
    Als Elektronik würde ich die an Motor/Regler den Novak Rooster 45T Crawler edition enpfehlen.
    Da er wasserdicht ist, und der 45T motor genug kraft und auch mal etwas geschwindigkeit hat.
    Karosse würde ich vorerst die originale nehmen, die dabei ist.
    Später kannst du dann z.b. Tamiya hartplaste Karossen nehmen (Tundra/F350/Hilux und sowas).
    Die angaben 1.55"/1.9"/2.2" beziehen sich auf den ReifenINNENdurchmesser.
    Es kann auch sein, dass ein 1.55" Reifen einen größeren Außendurchmesser hat, als ein 1.9" Reifen.
    (Was aber eher selten vorkommt)
    Gleich zum Thema Reifen: Die originalen FatIron die beim Honcho dabei sind, sind richtig gut,
    aber viele sind der Meinung (ich auch :D) Honcho is made for 2.2".
    Viele Fahren 2.2"Felgen/Reifen (z.b. Mudslingers 2.2") sieht dann richtig cool auf auf dem Honcho.
    Z.B. Der BigMac hat 2.2" Reifen&Felgen auf seinem Honcho, aber auch einige mehr ;)
    Guck dich einfach mal im Forum um, da wirst du vieles finden.
    MfG Felix

  • hi und herzlich willkommen und erstmal ist schon alles gesagt (außer, ... ich bin mit meinem tamiya high lift auch ganz zufrieden, wenn aber mal taler über sind werd ich mir als zweitwagen auch nen axial scx10 (z.b. den honcho) zulegen) (beim high lift hat man bauartbedingt schwierigkeiten, was mit ner innenausstattung zu basteln)

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Also wirds der Honcho wohl werden.
    Möcht halt erstmal ein RTR Set haben um dann nach und nach gewissen Dinge auszutauschen.
    Inspiriert durch ein anders englischsprachiges Forum hab ich mich für einen F350 Doppelkabiner entschieden.
    Das kann sich aber auch noch ändern ;) Mal schauen was der Spielzeugmarkt so in der Größe hergiebt.
    Konnte einen meiner besten Freunde gleich dazu ermutigen sich auch einen Honcho zubestellen.
    Der möchte gern seinen Ford Ranger Splash nachbauen.

    Ich seh erstmal zu das ich mir den Honcho besorge. Dann eine andere Karo und dann meld ich mich am besten wieder und berichte vom Karobau.

    gruß
    Sven

    Fährst du quer, siehst du mehr :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!