hilfe bei reifenwahl...

  • hi,
    ich hab mal ein bißchen am f350 high lift gebastelt (sehenswerte bilder gibts noch nicht) und mich an den links für vorne versucht. nun funktionieren die links zwar schon einigermaßen, aber jetzt hab ich das problem, daß durch das tiefere einfedern, die derzeit verbauten "rock crusher" mit 108mm durchmesser nicht mehr in die radhäuser passen. die karo beschneiden kommt eigentlich nicht in frage!
    jetzt hätt ich schon zwei reifen zur auswahl und vieleicht kann mir ja der ein oder andere etwas dazu sagen...

    1. mud trasher 1.9
    außendurchmesser 99mm
    http://www.bamatech.de/product_info.p…1-9-reifen.html

    den find ich eigentlich schön scalig


    2. rock creeper 1.9
    außendurchmesser 96mm
    http://www.bamatech.de/product_info.p…1-9-reifen.html

    der wiederum sieht sehr griffig aus und ist nochmal 3mm kleiner (das wäre derzeit mein favorit)

    mit dem high lift fahr ich eigentlich alles, stein, sand, holz, wald und mit dem rock crusher war ich als kompromiss für alles recht zufrieden.

    also bitte her mit all euren erfahrungen, tips und tricks ... und dank euch schonmal vorab

  • Also zu den 1.,
    Die sind ja von Serie auf´m Pajero
    Ich finde sie nicht GUT !
    sie Haben sehr wenig Grip auf Stein und Spulen ohne Biss im Schlamm,


    zu den 2.
    Ich habe keine Erfahrung mit diesen Reifen sehen aber nicht Schlecht aus...


    Ich habe von RC4WD.com die Mudslinger
    die ALTEN Mudslinger haben einen Ausendurchmesser von 96,
    sind wircklich zu empfehlen und Billig auch noch!
    Ich habe 27 Euro mit Versandt bezahlt,und kann nicht mekern


    PS:Sie haben Natührlich sehr sehr viel Grip im Schlamm,und auf Stein Habe ICH wircklich keine Besseren gesehen!


    Schönen Abend

    Timmes und CO.

    Timmes
    __________________________________________________
    Fährste quer siest´e mehr :fahrer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!