• Zitat von "bullt."

    kein olivgrün [wavecry]


    schaut aber trotzdem echt super aus [thumbsup]


    Ja leider, hab kein Olivgrün auf die Schnelle auftreiben können.
    Aber vielleicht lackier ich ihn ja noch um, wenn mir eins in die Hände fällt ;)

  • Hallo !


    Spiele mit dem Gedanken, den 6x6 mit einer Seilwinde auszustatten. Habt Ihr einen Vorschlag, welchen Motor ich für die Winde nehmen könnte ?
    Ich möchte den Windenmotor dann auch mit dem 3er Lipo betreiben und er soll so um die 10 Kg od. auch mehr ziehen können, ohne das er gleich abbrennt :mrgreen:

  • Hi hansel

    Erst mal dickes Lob für deinen Truck,is echt klasse [thumbsup]

    Als Seilwindenantrieb könntest du ein Servo verwenden.Ich habe letztens erst ein Servo umgebaut dass es sich komplett dreht,is net schwierig.Da könntest du dir dann auch gleich eins mit genügend Kraft raussuchen.

    MfG
    Knuff

  • Bitte nicht falsch verstehen aber ich habe mir keine Seilwinde gebaut,hab das Servo für was anderes genommen.

    Aber den Umbau kann ich dir trotzdem beschreiben,ist ja das selbe.

    Als erstes das Servo aufschrauben.den Poti entfernen aber auf keinen Fall von der Platine lösen,nur aus dem Gehäuse nehmen.Dann ist an einem Zahnrad ein Anschlag dran(bei mir war es dass wo dann das Servohorn drauf kommt)diesen auch entfernen.Dann das Servo wieder zusammenbaun und zwar evtl so das der Poti von ausen zu erreichen ist.Jetzt kannst du das Servo an den Empfänger anschliesen und über den Poti den Nullpunkt einstellen.Dieser kann sich immer bislle verstellen,deswegen sollte er von ausen erreichbar sein.

    Ist zwar nicht die beste lösung um etwas anzutreiben,aber wenn man ein Servo zu Hause hat und bischen basteln möchte ist das finde ich keine schlechte Sache.

    Falls ich net gut genug erklärt hab einfach nochmal nachfragen.

    Wie du die Rolle befestigst kommt halt immer drauf an was du für eine hast

    MfG
    Knuff

  • Danke für deine Erklärung [thumbsup] Das mit dem Poti / Nullpunktverstellung kenne ich. Ich hab ein Servo mit Getriebeschaden im 6x6 zur Ansteuerung der Scheinwerfer verbaut.

    Nur ist mir nicht klar wie ich eine Seilrolle ans Servo koppeln soll, wenn ich das Zahnrad an dem das Servohorn und unten drunter das Poti sitzt herausnehme [confused]

  • Ne,nich das ganze Zahnrad rausnehmen, sondern nur den Anschlag entfernen.War vlt bischen schlecht beschrieben

    Du kannst doch ein Servohorn ranmachen(am besten ein rundes) und dann die Seilrolle einfach verschrauben

    MfG
    Knuff

  • Zitat von "Knuff"

    Ne,nich das ganze Zahnrad rausnehmen, sondern nur den Anschlag entfernen.War vlt bischen schlecht beschrieben

    MfG
    Knuff


    Ahh, so kommen wir der Sache schon näher [thumbsup] Schlecht beschrieben - eher nicht. Ich bin nur etwas auf der Leitung gestanden [lol2]

  • Mit einem Servo hab ich das auch gemacht,rundes Servohorn und eine Zwirnspule der neuen Nähmaschine meiner Chefin,funkt super.

    Bräuchte Tipps zur Gestaltung einer Hartplastikkaro:womit spachtelt man Unebenheiten aus?und womit schafft man so tolle Schnittkanten bei den Gfk-Platten?

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Zitat von "traxxas31"

    Mit einem Servo hab ich das auch gemacht,rundes Servohorn und eine Zwirnspule der neuen Nähmaschine meiner Chefin,funkt super.

    Bräuchte Tipps zur Gestaltung einer Hartplastikkaro:womit spachtelt man Unebenheiten aus?und womit schafft man so tolle Schnittkanten bei den Gfk-Platten?

    Welches Servo hast Du für die Winde genommen ?

    Zum Spachtel hab ich 2K - Spachtelmasse aus dem KFZ-Bereich genommen.

    Schnittkanten - GFK Platten [confused] Falls Du das Materiel meinst, welches ich für die Pritsche usw. verwendet hab - das sind PS-Platten. Diese lassen sich mit dem Stanleymesser ganz gut schneiden.

  • Erst mal danke für eure Hilfe.

    das Servo ist ein Tower Pro MG 995 hat angeblich 13 Kg Stellkraft-ich habs noch nicht probiert (noch nicht eingebaut) weil mein neues Projekt noch in den Kinderschuhen steckt,aber rein rechnerisch,bei 30-40cm Seil,muß das locker reichen.Wenn ich Morgen etwas Zeit habe,schicke ich ein Bild.

    Weil´s Wurscht is !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!