Das gibt mein neuen Regler

  • Teste mal, bin gespannt wie der ist.
    Meine Tochter hat nen Reely crawler, da habe ich im Moment nen 12T Losi Regler eingebaut.
    Leider hat der keine Bremse und da er nur für einen Motor gebaut ist kann es schon passieren, das wenn die Vorderräder in der Luft, sind die Hinteren nicht drehen wollen.

    Was mit auffällt ist das geringe bec.
    Wenn du beide Achsen zu lenlen machst geht das bestimmt in den Keller.

    Bin gespannt auf deinen Bericht

  • Hi,
    das Teil hat ja sogar 2 Ausgänge.
    Gut dass du es testest.
    Ich befürchte nämlich ich werde für mein neues Projekt auch so einen 2 Motor Regler benötigen.
    Und bei dem Preis kann man echt schwach werden.
    Aber ich denke ein externes BEC wird Pflicht sein.
    Man darf gespannt sein.

    Gruß Peter

  • Könnte man für den Reely auch zwei solcher Regler verwenden um den "Clodstall" zu umgehen?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Könnte man für den Reely auch zwei solcher Regler verwenden um den "Clodstall" zu umgehen?


    Mal dumm gefragt [whistle]
    Was verstehst du unter dem Clodstall???? [confused]

    Der Regler klingt für den Preis net schlecht aber das BEC ist viiiiiiel zu schwach!!!!
    Wenn de ein gescheites externes BEC dazurechnest kommt der auch auf 50 Euro plus Versand [whistle]
    Man braucht übrigens nicht unbedingt Doppelmotoranschlüsse für nen MOA [no]
    Man kann auch beide Motoren an einen Regler hängen. [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hi,
    Clodstall ist der Effekt der eintritt wenn man 2 Motoren an einem Regler betreibt.
    Dabei soll es passieren, dass der schwächer belastete Motor wohl später oder garnicht
    anläuft. Ich habe das so auch noch nicht selbst erlebt sondern nur aus einem Englischem
    Forum herausgelesen, und da ich nicht wirklich der Held in Englisch bin lasse ich mich
    gerne berichtigen.

    Zitat

    Könnte man für den Reely auch zwei solcher Regler verwenden um den "Clodstall" zu umgehen?

    Aufgrund der zwei Ausgänge, sollte der Clodestall dort eigentlich auch mit dem einen Regler nicht mehr
    auftreten. Der Clodestall soll dadurch auftreten, dass der stärker belastete Motor dem schwächer
    belasteten die Spannung zusammenbrechen lässt.
    Da hier aber zwei Ausgänge sind, sollte da jeder Motor seine eigene Spannung bekommen.
    Damit kann es das Problem so eigentlich nicht geben, es sei denn die haben die Motorleitungen
    einfach parallel angeschlossen, dann brauche ich den doppelten Ausgang aber eigentlich nicht.

    Um so interessanter wären nähere Erfahrungsberichte zu dem Regler.

    Gruß Peter

  • Kann ich jetzt was zu sagen....
    Die Bremse ist sehr gut. Egal ob von Vorwärts in Rückwärts, sobald die Neutralstellung drin ist haut der die Handbremse rein.
    Und sie hält auch meinen etwas groß geratenen GC-EVO-II.

    Die Motoren drehen BEIDE gleich, evtl Unterschiede sind nicht wirklich spürbar.
    Die Drehrichtung der Motoren kann ohne Bedenken an den Anschlusskabeln geändert werden.

    Feinfühligkeit und andere Fahreigenschaften könnte ich noch groß testen.

    Mein Problem ist jetzt das der Regler immer wieder in den Faile-Safe Zustand fällt. Ich weiß nicht ob es an dem geringen Bec liegt?
    Kann ich an den Empfänger nen Bec-Pack hängen ohne das was verschmort? In der Beschreibung steht Nicht machen?

  • Danke für die Erklärung vom Clodstall :respekt: [thumbsup]
    Hab im XR auch nur einen Regler (allerdings mit DIG) aber sowas is mir noch nie aufgefallen!
    Das der Regler abschaltet liegt sicher am BEC!
    Einen Empfängerpack kann man machen.
    Besser ist aber ein externes BEC.
    Z.B. eines von Castle Creations.
    Hab ich auch im XR.
    Wichtig dabei ist das du die rote Leitung vom Regler zum Empfänger dann trennst!
    Ansonsten hat der Empfänger zwei Stromquellen und es gibt nen kurzen!!!

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!