Lackieren der Hummerkaro

  • Hallo zusammen

    Vielleicht hat das ja einer von euch schon gemacht. Ich hab einen Tamiya Hummer M1025 gekauft. Leider kommt die Karo in grün. Das Army grün ist aber nun gar nicht mein Ding. Ich würd sie gerne umlackieren auf einen sandfarbenen Ton. Halt ähnlich dem Farbton den die Amis jetzt im Irak verwenden.

    Weiss zufällig einer von euch wie dieser Farbton von Tamiya heisst und ob man die Karo einfach überlackieren kann oder muss sie zuerst noch vorbehandelt werden.

    Danke für eure Hilfe.

  • willst die karo nur einfarbig lacken?
    würde sie vorher mit feinem schmirgel anrauen, mit spüli entfetten, grundieren und dann eben die farbe drauf!
    die farbe in 2-3 ganz dünnen schichten.

    mfg THY

  • Ja bis auf die Kühlöffnung auf der Haube wird alles einfarbig. Will Ihn in dieser Sandfarbe lacken die die Hummer bei Desert Storm drauf hatten. Allerdings bin ich noch am Farbcode suchen bei den Tamiyafarben. Ehrlich gesagt hatte ich mir das leichter vorgestellt. Aber wird scho noch eine finden.

  • zum vorbehandeln nimmst du am besten wasserschleifpapier, das ist ganz feines schleifpapier das man einfach in wasser eintaucht und dann schmirgelt, das werden keine tiefen rillen und nach dem lackieren sieht man davon gar nichts mehr.

    mfg

    andy :ugeek:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Es wird nur ein Problem geben, man muss drauf achten, das man auch die Fälze anraut (die Vertiefungen an z.B. Türen)
    Später hält der Lack nicht richtig, wegen der Oberflächenspannung kommt da kein Lack rein und man muss mit nem kleinen Pinsel nachmalen.

    Signatur wir geladen:|_____________________0%

  • Habs so gemacht wie ihrs mir empfohlen habt. Sauber gereinigt, schön mit einen 600 Nassschleifpapier angeschliffen. Grad in den Fälzen wars eine mühsame Arbeit.

    Dann mit Tamiya Kunstoff Grundierung lackiert und danach mit TS-46 lackiert. Ist wirklich super geworden. Bin total zufrieden.

    Danke nochmals für eure Ratschläge.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!