Passender Akku und Motor

  • Hallo! Ich bin ziemlich neu in diesem Hobby, habe aber gerade genug Wissen, um dumm zu sein. In meinem Kopf herrscht Unklarheit darüber, wie die LiPo-Zellenzahl mit der KV-Bewertung des bürstenlosen Motors übereinstimmen muss. Ich habe einen 4s 2200mAh LiPo-Akku, den ich an einen 30A-Regler und einen 2200KV-Motor anschließe ((Ich habe diese von https://www.dynamrc.com/collections/power-systems-Paketen aus Motor + Regler + Servos erhalten)) .
    Der Regler gibt an, dass er 4-Sek.-LiPos unterstützt. In meinem Kopf bedeutet das also, dass es mir gut gehen sollte, auch wenn ich den Motor vielleicht nicht ausreichend ausnutze. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht einmal 1/3 Gas geben kann, bevor sich der Motor vollständig abschaltet, sodass ich den Steuerknüppel ganz nach unten bewegen muss, bevor ich die Startsequenz erneut durchführe. Da ich zwei identische Batterien habe, habe ich beschlossen, etwas Halbdummes zu tun und sie in Reihe zu schalten. Dies gab mir die Leistung, die ich vom Motor erwartet hatte, aber selbst dann war die Leistung wahrscheinlich erst bei 90 % Gas gegeben, bevor ich neu startete.
    Meine Hauptfrage ist also: Welche Art von Motor sollte ich für die Kombination mit meiner aktuellen Batterie suchen? Und ganz allgemein: Wie koppele ich Motor und Akku richtig?
    Bearbeiten: UGH vollständiger Benutzerfehler. Ich hatte keinen JST-Adapter und war noch nicht entschlossen, die Batteriekabel abzuschneiden, um sie an einen anderen Stecker anzulöten, also habe ich es mit einer Kombination aus Überbrückungskabeln und Krokodilklemmen getestet. Es stellte sich heraus, dass es nur die Impedanz der beiden zusätzlichen Drähte war, die die Probleme verursachte. Beide Motoren funktionieren jetzt einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!