Hallo da Mich schon länger das FPV fahren reizt und es aktuell wieder recht günstige Einstiegsmöglichkeiten geboten werden (Sniclo FPV Micro Racer) wollte ich Mich mit dem Thema noch mal beschäftigen.
Anspruchsvollere Systeme müssen selbst zusammen gestellt werden und sind nicht billig. Da mich das Thema nicht wirklich los lies wurde für ca 170 Euro das Komplettpaket Micro 4x4 ,FPV cam und FPV Brille .
Da es sich um ein Micro System handelt ist die Reichweite auf ca 10 Meter begrenzt.Das ist natürlich nicht viel reicht aber für viele Crawlergelände zum Spass haben meist aus. Die Kamera macht den Micro 4x4 recht Kopflastig was extreme Klettertouren mit dem klitzekleinen Orginalauto ausschliesst.Ohne die Kopflast bietet der 4x4 recht brauchbare Fahrleistungen für seine Größe.
Auf einer HO Eisenbahnanlage hätte man bestimmt sehr viel Spass mit Kamera!
So ich hatte ja noch was anderes damit vor. Mangels externer Stromversorgung hab ich einfach das Komplette Autochen mit kamera auf meinem CR-18P Rock van (Karosserie abgenommen) ganz hinten befestigt so das ich freie Sicht auf die Stellung der Vorderräder erhielt. Dann Akku einfach ganz vorn mit Gummibändern befestigt und da "jöhhhh" (vorwärts) . Doch man siehe selbst! Zur Spannungssteigerung wird noch ein zweites Fahrzeug durch die Sicht der ersten Fahrzeugs gesteuert.
Achtung zwischendurch bekommen die Vorderräder einen "Zitteranfall" das schiebe ich mal auf den "exzessiven" Wasserbetrieb mit dem Rock Van.Ich denke der Servo geht langsam "über die Wupper".