So da immer noch nicht Jedem bekannt ist welche Reifeneinlagen für Wasserfahrten besonders geeignet sind nenne ich mal meine Erfahrungen.
Meine Nummer 1 bei 1.9 Bereifung von 109-120mm Haar Knotenringe englisch Hair Bun diese aus dem Kosmetikbereich bekannten Ringe bekommt man in unterschiedlichen Größen (in China auch für 2.2 Räder) ich verwende Large ca 9-10cm Durchmesser .
Der Reifen ist gut gefüllt und plattet im Normalzustand kaum ab.Fährt man auf ein Hinderniss schmiegt sich der Reifen darum und kann so mit sehr gut greifen. Bei Schrägfahrt drückt sich die Felge nicht übers Profil und man hat sehr guten Seitenhalt.Wichtig immer 4 Ringe vom gleichen Hersteller!
Für Wasserfahrten habe ich meine Reifen belüftet mit einer Lochzange (jeweils vier Löcher in jedem Reifen in der Profilmitte in vier verschiedene Richtungen).Wasser dringt zwar ein aber geht auch sehr schnell wieder raus da die Haarringe kein Wasser aufsaugen wie die herkömmlichen Einlagen anderer Hersteller.
Mit den A.L.T. foams habe ich ähnliche Erfahrung gemacht allerdings müssen die immer individuell auf Reifen und Fahrzeuggewicht angepasst sein.
Wichtig !! Wenn der Crawler längere Zeit nicht gefahren wird ca eine Woche bitte etwas unter die Achsen schieben das nicht das volle Fahrzeuggewicht die Reifen und Einlagen platt drückt.
Hier fahr ich 9cm Ringe in 2.2 Pro Line Hammer Reifen mit 120mm Durchmesser.