• Hi, kennt jemand den Tamiya 1/10 Mercedes-Benz Unimog 406 U900 CC-01 â 58457 und hat Erfahrungen oder weiß wo welche nachzulesen sind? Mein Schwiegervater hat daran Interesse, möchte aber nicht soviel Geld ausgeben.
    Tschau Bernd
    P.S. ich war am Wochenende in Morschheim, da hat eine neue Offroadstrecke eröffnet, mit kleiner aber feiner Crawlerstrecke. Das hat richtig spaß gemacht.

  • Hi Bernd,
    ich bin der Bruder von DasTimmes, alias: TamiyaFanFelix. Ich bin meistens in Rockcrawler.de unterwegs.
    Ich fahre den Tamiya Unimog 406 schon seit fast einem halben Jahr und habe ihn als Baukasten gekauft.
    Ich habe ihn von 75mm auf 100mm höhergelegt. Habe noch die Ansmann Crawler Reifen drauf gemacht und eine Axial Kardan.
    Er ist im Gelände und wie zeck schon erwähnt hat als Trial Fahrzeug sehr geeignet.
    Er ist robust und einfach vom Aufbau und in der Handhabung.
    Ich bin gerade an einem neuen Projekt dran= UN TRUCK. (du kannst genauers unter Rockcrawler.de nachlesen, zeck kennt mich aus dem Forum)

    Also lange Rede, kurzer Sinn, ich kann ihn deinem Schwiegervater nur empfählen.
    Es gibt ja auch noch andere Karossen, falls sie ihm nicht mehr gefallen sollte.


    P.S: Der RTR liegt bei 220-240@e und der ARTR= ready to assamble leigt bei 160âŹ. Kann dir auch dir auch die Website geben wo meiner her ist : http://www.tamico.de/

    Schöne Grüße Felix= TamiyaFanFelix

    P.P.S: Bei Fragen einfach fragen, lese bei DasTimmes=meinem Bruder manchmal mit.
    Ich war hier als U.S_Army eine Zeit lang unterwegs, bin aber jetzt nur noch in Rockcrawler.de unterwegs.
    Kannst dich ja auch mal einloggen.

    Timmes
    __________________________________________________
    Fährste quer siest´e mehr :fahrer:

  • Tschuldigung für die Schreibfehler, ich war ein bisschen zu schnell unter wegs =)

    Schöne Grüße Felix= TamiyaFanFelix

    Timmes
    __________________________________________________
    Fährste quer siest´e mehr :fahrer:

  • Hi,
    für das Chassis gibt es in den unterschiedlichsten Foren die unterschiedlichsten Umbauten.
    Ich habe auch mit dem CC 01 angefangen. Da geht schon was. Nur darf man es nicht mit
    einem Crawlerchassis verwechseln. Wenn man aber schön Trial fahren möchte ist es ein
    gutes Einsteigerchassis.
    Das Wichtigste ist wohl ein Umbau der Lenkung. Die ist so liederlich, dass sie einfach nach
    Umbau schreit. [thumbsdown]
    Ansonsten was halt auffällt, und gefällt. :mrgreen:

    Gruß Peter

  • Mein cc01 hat 130⏠gekostet und ich bin sehr zufrieden damit , fährt sich gut nur nen richtigen, ich hab ne karo drauf und ne winde dran test fehlt ihm noch, alles andere findest du bei rockcrawler.de unter xc und dann camel throphy unimog u 300 :rock:

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!