Radstand anpassen

  • Moin,

    ich hoffe ihr hattet diese Frage nicht schon wo anderst ;)
    Ich selbst habe ja noch keinen Crawler will mir aber (nach netten Hinweisen im Vorstellungsthread) einen SCX holen.

    Soweit ich mir die Infos zusammen gesucht habe gibt es den SCX als Baukausten und RTR in zwei verschiedenen Radständen.
    Der kurze mit 290mm und der Lange (Honcho) als 313mm Radstand. Dafür ist der kurze mit einer Bodenfreiheit von 75mm dem Langen mit 68mm wieder etwas überlegen.

    Wenn ich mir die Zahlen so ansehen kommt mir der Verdacht auf, dass sich der SCX relativ leicht im Radstand verändern lässt, und einfach dafür die Bodenfreiheit dafür geopfert wird? Oder wie darf ich das verstehen?
    Und kann man den Radstand ohne Extramaterial verändern?
    Und sind das die einzigen zwei Radstände die man einstellen kann, oder geht da auf die schnelle noch mehr? :?:

    Danke schon mal für eure Hilfe [thumbsup]

    Bin halt gerade viel am suchen und gucken, damit ich weiß, was ich alles bestellen müsste/könnte wenn ich in etwa 2 Monaten meine SCX Bestellung mache. :D

    MfG
    Alex

  • also:
    diese "stäbe" die ich hier rot gemalt habe:
    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/7321/37332543628793af5b02b.jpg]

    nennt mal "links" und dadurch kannst du den radstand veränderrn.
    es gibt die oberen und die unteren links, und wie lang die sein müssen hängt von de karo(-sse) ab (einfach jem. im forum fragen, der die karo die du haben willst schonmal auf einem scx10 gebaut hat ;) )
    die beste möglichkeit neue links zu machen, und somit den radstand zu ändern, ist, dass du M3 alustäbe nimmst, und die dir auf die passende länge zusägst. und um das ganze dann stabieler zu machen nimmst du noch ein alurohr(mit 3mm innendurchmesser) und schiebst das drüber.
    alles verstanden?
    mfg

  • Ok, glaube ich habs verstanden.
    Klingt ja recht einfach und simple. Wenn man weiß woher man die Teile bekommt. Aber dafür habt ihr ja schon massig Shoplinks gesammelt.

    Danke schon mal [thumbsup]
    Falls ich noch Fragen oder Anmerkungen zum SCX habe meld ich mich wieder.

    MfG
    nighty

  • Zitat von "nighty81"

    Ok, glaube ich habs verstanden.
    Klingt ja recht einfach und simple. Wenn man weiß woher man die Teile bekommt. Aber dafür habt ihr ja schon massig Shoplinks gesammelt.

    Danke schon mal [thumbsup]
    Falls ich noch Fragen oder Anmerkungen zum SCX habe meld ich mich wieder.

    MfG
    nighty

    Bitte [thumbsup]
    Helfen immer gerne :)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!