• Hi zusammen,
    möchte mir bald (von meinem ersten Lehrlingsgehalt) nen axial trail crawler kaufen [thumbsup] bin totaler chevy freak und möchte auf das chassi die tamiya karo vom clod buster "heften" :P (da mir die original karos gar nich zusagen). nun meine frage auf welchen passt die karo am besten (die hat nen Radstand von 275mm) oder kann man villeicht sogar den radstand verändern??
    mfg Niklas

  • erstmal herzlich willkommen hier im forum!
    also bei dem was du wollst ist ein scx10 das beste!
    an deiner stelle würde ich den scx10 honcho nehmen, und die originale karo verkaufen(bringt manchmal um die 50 euro) und der honcho hat bessere schrauben, als die anderen scx10(mehr imbus-schrauben als kreuz-schliz-schrauben)
    den radstand kannst du durch die länge der links(das gestänge was von rahmen zu den achsen geht) verändern, also das wird kein problem!
    hast du schon elektronik?funke,motor,regler,servos?
    mfg
    ps.: ja das mit den originalen karos, dass die meist sch*** aussehen, können viele hier bestätigen ;)

  • joa eig. wohl (von meinem Blackfoot XD) abber nen super stock motor (23turns und 28500 u/min) glaub nicht das das undebindg in einen geländewagen gehört..........
    bie ebay gibt´s die scx 10er ja schon mit allem drum und dran...
    mfg Niklas

  • ne das ist eher nichts ;)
    lass die finger von dem rtr mist! die elektronik ist meist(immer) der größte scheiß!
    nimm an regler motor lieber die novak rooster crawler combo (nicht am preis erschrecken, das gelt ists alle mal wert!!!)
    funke hast du dann ja warscheinlich(kannst ja einfach nen 2. empfänger für die funke kaufen, wenn du mit deiner jetztigen gut zurechtkommst ;) )
    und an servo reicht eigentlich ein bluebird bms 620mg (hab ich auch in meinen autos)
    mfg
    edit: das einzige, was du dann noch brauchst an tuning für den scx10 sind andere kardans, aber da würde ich erstmal abwarzen, was du dann für eine länge brauchst

  • Ich würde dir auch den Honcho Bausatz empfehlen.
    Wenn du selber zusammen baust kennst du das car schon mal.

    Wie zeck sagt ist die Elo im RTR nichts besonderes.
    Auch wenn es dich erstmal preislich runter zieht, solltest du von Anfang gute Elo Teile kaufen.
    Wer billig kauft, kauft 2X.

    Achte drauf das der Regler Automatik- und Handbremse hat, sonst rollt er dir jeden Hang einfach runter, kannst du nicht wirklich trail fahren.
    Drehzahlen bis max 11000 reichen völlig, unter 8000 würde ich nicht gehen.
    Viele fahren hier auch die Robitronic crawler combo.
    Ich habe ne LRP BL crawler combo 21,5T / 11??? drin, kostet viel Geld, kann ich dir aber empfehlen.

    Servo würde ich 14kg fahren.
    http://www.kyosho.de/?page=shop/product&category_id=d139f0567288baa684387bfc6a54e690

    Wechseln würde ich nur die Antriebswellen auf MIP CVD, dann kannst du mehr Lenkeinschlag rausholen.
    Und wenn es soweit ist die Kardans gegen MIP CVD.

    Aber wirklich brauchen tust du zu Anfang nichts, wenn was bröselt kannst du mal überlegen es gegen Tuningteile zu tauschen.
    Und es dauert sehr lange bis was bröselt

    Ja doch, das Motorritzel ist recht weich.

  • jo meine "alte" Funke nehm ich auf jeden bin mit der noch nie außem empfangsbereich gekommen :!:) selber zusammen bauen ist so oder so das absolute muss für mich!!! wenn ich mir nen rtr hohlen würd, würd ich den auch erst mal zerlegen . mit den preisen .... ja ok gut....kann ich mit leben.. :P[wink] aber man siht wieder fabelhaft wie viel geld man für dieses absolut GEILE hobby loswerden kann.... [lol2] mfg niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!