Hat jemmand erfahrung mit dem HSP Rock Climber oder Fighter?

  • Bin Neuling auf diesem gebiet!!!
    Will meinen Crawler auf Scale umbauen
    Hat jemmand sowas schonmal gemacht oder bin ich der erste der das probiert?
    BZW. wo bekomm ich spezielle teile her oder wo kann ich diese anfertigen lassen?

  • Hallo und willkommen hier im Forum :)
    Das tun hier ständig leute was du vor hast ;)
    Allerdings hat das meines Wissens noch nie jemand mit einem Superclass versucht!
    Welchen Maßstab soll dein Scaler denn am Schluss haben?
    Teile kannst du zum Beispiel bei Laserparts.de anfertigen lassen.
    Allerdings solltest du ne Zeichnung und genaue Vorstellungen haben.
    Bei ner Karo wirds in dem Maßstab ganz finster [confused]
    Es sei denn du baust nen Monstertruck [laugh]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • mein crawler hat nen Maßtab 1:8
    Der Tamiya Hilux oder f350 sagt mir optisch recht gut zu
    dachte vielleicht komm ich bei ebay günstig an ne karosse vom Coldebuster oder sowas in die richtung
    Wollte ursprünglich ein Trial fahrzeug wie den Unimog oder jeep von Tamiya nur auf grund der geländegänigkeit hab ich mich für nen crawler entschieden
    und 1:10 war mir irgendwie zu 0815, will halt ein Unikat haben
    Wenn ich bei Laserparts mein orginalteil einschicke können die es doch über CAD auslesen und aus Carbon oder Alu fräsen oder nicht?
    Das lezte Okt auf das erte Nov we ist in Friedrichshafen wieder Modellbaumesse, dachte vielleicht findet sich ja da was.
    Bis dahin will ich ihn technisch soweit zumindest haben
    sprich Front und Heck lenkung, Stoßdämpfer mit ausgleichsbehälter und so.
    Will es halt richtig machen und kein HarzIV tuning für arme ;)
    Habe bei der Firma Flymex.de gearbeitet aber die haben damit nicht viel zu tun geschweigeden kenntinisse.

  • Schon aber die Tamiya Karos sind für 1:10!