Hat jemmand erfahrung mit dem HSP Rock Climber oder Fighter?

  • Bin Neuling auf diesem gebiet!!!
    Will meinen Crawler auf Scale umbauen
    Hat jemmand sowas schonmal gemacht oder bin ich der erste der das probiert?
    BZW. wo bekomm ich spezielle teile her oder wo kann ich diese anfertigen lassen?

  • Hallo und willkommen hier im Forum :)
    Das tun hier ständig leute was du vor hast ;)
    Allerdings hat das meines Wissens noch nie jemand mit einem Superclass versucht!
    Welchen Maßstab soll dein Scaler denn am Schluss haben?
    Teile kannst du zum Beispiel bei Laserparts.de anfertigen lassen.
    Allerdings solltest du ne Zeichnung und genaue Vorstellungen haben.
    Bei ner Karo wirds in dem Maßstab ganz finster [confused]
    Es sei denn du baust nen Monstertruck [laugh]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • mein crawler hat nen Maßtab 1:8
    Der Tamiya Hilux oder f350 sagt mir optisch recht gut zu
    dachte vielleicht komm ich bei ebay günstig an ne karosse vom Coldebuster oder sowas in die richtung
    Wollte ursprünglich ein Trial fahrzeug wie den Unimog oder jeep von Tamiya nur auf grund der geländegänigkeit hab ich mich für nen crawler entschieden
    und 1:10 war mir irgendwie zu 0815, will halt ein Unikat haben
    Wenn ich bei Laserparts mein orginalteil einschicke können die es doch über CAD auslesen und aus Carbon oder Alu fräsen oder nicht?
    Das lezte Okt auf das erte Nov we ist in Friedrichshafen wieder Modellbaumesse, dachte vielleicht findet sich ja da was.
    Bis dahin will ich ihn technisch soweit zumindest haben
    sprich Front und Heck lenkung, Stoßdämpfer mit ausgleichsbehälter und so.
    Will es halt richtig machen und kein HarzIV tuning für arme ;)
    Habe bei der Firma Flymex.de gearbeitet aber die haben damit nicht viel zu tun geschweigeden kenntinisse.

  • Schon aber die Tamiya Karos sind für 1:10!
    Wie willst de denn da Achsen von nem 1:8´er drunterbauen???
    Sieht doch Besch.... aus an nem Scaler [no]
    Wegen Laserparts.de
    Frag einfach mal an.
    Der Besitzer ist auch hier in den Foren unterwegs und schwer in ordnung [thumbsup]
    Er heisst im Forum Opelfreak.
    Ist aber eher bei scalecrawler.de unterwegs.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich darf eh nur mit opel heimkommen höchstens noch mit nem ami.
    Bei den karossen von Tamiya dachte ich auch nur an die variante, dass die nicht passsen ist mir klar.
    Was ich mal bei ebay gesehen hab war ne 1:8 Karosse aber ich bin eher der Unimog typ. Da gibt es ja die spielzeugmoddelle von bruder, vielleicht da einen ausschlachten?
    Meinst das passt, was würdest du machen?

  • Zeck hat leider recht.
    Was auch noch dazu kommt ist das Scaler nie MOA sind. Hab zumindest noch keinen gesehen [no] Ausser dem sind die Achsen von nem 1:8 Crawler im Scaler eher 1:6.
    Für nen 1:8 Scaler würden Achsen von nem 1:10´er besser passen. Bei nem 1:8 stehen sonst die Reifen viel zu weit über. Von den Radaufnahmen her wirds auch schwierig. Fast alle Felgen für Scaler haben 12mm sechskannt. Was hat denn dein HSP?
    Ob Bruder-Mogs passen musst probieren. Hast du da schon was im Auge, vieleicht mit Link zum besseren vorstellen? ;)
    Sorry wir wollen dir die Sache nicht ausreden. Es hat nur noch nie jemand versucht aus nem HSP nen Scaler zu Bauen [no]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Mein HSP hat 24mm Sechskant aufnahmen, bin seither 1:8 Truggy gefahren (vor dem crash im Hasenstall) was ja ne ganz andere liga ist.
    Dachte mir wenn ich vielleicht auf dem Flohmark ein billiges spielzeugauto seh und es von den Maßen passen würde das umzubauen?
    Für die Savage modelle gibt es ja auch Karossen was haltet ihr davon?
    Was ich noch machen willl sind Klebegewichte ins Felgenbeet reinkleben damit ich mehr anpressdruck habe.
    Meine ex Firma hat das mit dem AX10 gemacht weilo der beim lenken weggeutscht ist und jetzt ist es TOP

  • HSP auf Scale [confused] klingt äußerst interessant. Halt uns auf jeden Fall mit nem Baubericht auf dem laufenden. Hatte auch schon wieder Scale ideen, allerdings dachte ich da eher an meinen MRC und nicht an den HSP, der ist meines erachtens für sowas zu Groß. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren. In der Bucht gibt es einen neuen Händler der sich auf HSP spezialisiert hat, der hat gerade H1 Karos im Angebot, vielleicht hilft das dir weiter

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Ja hab ich bei ebay gesehen, will aber eigentlich eher so en pick up wie den Tamiya Clode Buster.
    Will halt mein eigenes ding, nicht so 0815 wie bei ebay, dass kann jeder.
    will halt einen der sich von der serie abhebt
    werde noch allradlenkung verbauen und klebegewichte in den felgen verkleben
    Dann kommt die optik

  • Hab jetzt erstmal die technik vorgezogen, war mir einfach wichtiger.
    Dachte da so an ne 1:8 Pickup karosse von Savage XL oder sowas in die richtung.
    Natürlich wird diese dann noch überarbeitet mit Überrollbügel und Scheinwerfer, eben alles was dazu gehört

  • Hallo,
    nettes Vorhaben! Aber nichts ist unmöglich.
    Such mal in der Bucht nach New Bright, die haben auch 1/6 Modelle da könnte die Karo zu deinen Achsen noch am besten passen. Wird dann halt ein grosser Scaler!

    Gruß, Oliver

  • Zeck hat leider recht.
    Was auch noch dazu kommt ist das Scaler nie MOA sind.


    Könnten sie aber sein hier gibts ein 1:1 MOA Vorbild! [laugh]


    http://www.autobild.de/artikel/tempo-g-1200_47968.html

    Tatsächlich sitzt hier der vordere Motor pendelnd gelagert mit der Vorderachse verbunden! :shock:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!