Spezialriemen für F350 Highlift

  • Guten Tach Gemeinde,

    ich hab hier vor einiger Zeit nen F350 erstanden, der nen sehr eigenartigen, weil selbstgebauten Riemenumbau hat. Nicht den von Bamatech wo der Motor seitlich liegt, sondern praktisch stock, aber statt der normalen Zahnräder solche Tellerzahnräder (wenn die so heissen?) wo ne Nut vorne und hinten ist, über die dann ein Riemen laufen kann.

    Dieser Riemen ist das Problem. Verzahnung/Modul ist T2,5 und Breite 6mm. Soweit so gut. Die Riemen von Bamatech sind zu lang und dann habe ich bei Grummes was bestellt, die aber nicht nur sehr hohe Versandkosten haben, die dann nicht mal bezahlt werden von denen, sondern die auch sehr bescheuerte AGBs haben wenn es um Umtausch und noch einige andere "Kleinigkeiten" geht. Das ist aber ein anderes Thema.

    Die Sache ist die: So einen Riemen haben die bei Grummes in 120mm Länge (ist zu kurz, also Umtausch) und in 160mm (ist zu lang).
    Andere Maße gibt es bei denen nicht. Dann habe ich weiter gesucht und bei einigen anderen Läden auch solche Riemen mit Länge 145mm gefunden, was eigentlich genau passen sollte.
    Nur kann man bei den Läden nicht bestellen, weil der eine ein Großhandel ist welcher nicht an Privatpersonen verkauft und der andere auf meine Email und Kontakt bzw. Produktanfragen über ihre Seite gar nicht erst reagiert hat.

    Deshalb meine Frage an euch: Wo ZUM HACK kann ich so einen Riemen herbekommen?
    Google gibt nix her ausser einer einzigen passenden mercateo-Anzeige, die mir aber etwas suspekt ist (der Riemen soll bei denen über 10 Euro kosten und angeblich kann erst ab 20 Euro Bestellwert versendet werden) und einem .at Shop, der diesen Riemen hat.
    Aber mal im Ernst; irgendjemand in Deutschland wird doch wohl einen oder 2 dieser Riemen zu einem einigermaßen realistischen Preis anbieten, oder?
    Ich hab weder hier, noch über google, noch in diversen anderen RC und Crawler-Foren auch nur irgendwas annähernd passendes gefunden und verzweifle hier langsam an diesem verf... Highlift...

  • Zum einen fehlt mir ein Zahnrad; dann ist der konventionelle Antrieb im Vergleich zum Riemen höllisch laut. Ausserdem sieht das wesentlich stylischer aus mit dem Riemen und passt einfach besser zum Gesamtauto^^

  • Zitat von "thegrandmasterv"

    Zum einen fehlt mir ein Zahnrad; dann ist der konventionelle Antrieb im Vergleich zum Riemen höllisch laut. Ausserdem sieht das wesentlich stylischer aus mit dem Riemen und passt einfach besser zum Gesamtauto^^

    Bilder ??
    Deine Worte lesen kann ich, das Verstehen fällt mir schwer [laugh]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!