Dachte schon du hast aufgegeben
Desert Patrol Jeep
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Nein aufgegeben habe ich nicht obwohl ich das manchmal schon hätte können, irgendwie klappt das bei mir nicht so wie bei den anderen. Nein der Hauptgrund warum ich nicht so rasch vorankomme liegt in der Familie, bin vor 4 Monaten zum dritten Mal Vater geworden und da fließt, neben der Arbeit, die meiste Zeit nun hin. Ich hoffe ihn aber über die Weihnachtstage soweit fertig zu bekommen das ich mal ne Runde fahren kann.
Gruß
Magic-Hütti
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Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.
Ich habe gestern spontan Besuch von Joe und Mike bekommen, sie haben gehört das in meiner Garage ein Willys Jeep steht der auf seine Wiedergeburt wartet. Joe hat sich gleich mal hinters Lenkrad geklemmt während Mike sich die Technik angeschaut hat. Beide sind zu dem Entschluß gekommen das es noch ein langer Weg ist bis zur 1. Ausfahrt. Sie haben mir aber ihre Hilfe zugesagt das sie den Willys noch von früher kennen
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Auch wenns noch lang bis zur ersten Ausfahrt ( Joe und Mike ) ist bin ich sp achlos
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net schlecht, net schlecht
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So da mich Mike und Joe nun tatkräftig unterstützen geht es jetzt etwas schneller voran. Die beiden haben nun angefangen den Motorraum einzurichten, siehe Bilder. Als Lenkservo wurde ein ThunderTiger DS1015 verbaut, befindet sich im Motorraum unterm Fahrtregler. Des Weiteren wurden Kardanwellen von Gmade (eigentlich für den Tundra gedacht) verbaut. Ebenso wurden die Federn vorne durch orange vom großen C verbaut. Die beiden hatten es anfangs noch mal mit den Orginalen von Traxxas versucht aber die waren dann doch etwas zu straff. Jetzt muß noch mal ein Schutz über das HZ gebaut werden, die Kabel laufen doch recht dicht daran vorbei Da die Motorwelle des Dr. Speed 21,5T etwas lang ist musste ein kleines Loch in den Kühler gebohrt werden. Ebenso ragt das Lenkservo etwas in den Bereich des Kühler deshalb musste eine kleine Ecke dafür Platz machen.
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JAwohl..Da tut sich ja was..
Meinste ein Kabelbinder würde nicht reichen,, so dich liegen die kabel ja garnicht am zahnrad.
Da waren meine schonmal dichter dran... -
Hallihallo,
wollte mal wieder von einem kleinem Update berichten, heute sind meine neuen Reifen angekommen somit haben die Moab's ausgedient. Das Problem bei diesen Reifen und den Spike Felgen war das sie hinten an dem Dämpfer schliffen. Bei den neuen Reifen handelt es sich um 1.9" Interco Super Swamper TSL/Bogger von RC4WD. Montiert habe ich sie auf TOPCAD Alu-Felgen mit der Null mm Distanzscheiben. Bisher sind sie noch proviesorisch montiert da ich mir über die Farbe der Felgen noch im unklaren bin. Besonders gut gefällt mir an der Kombi das sie nicht mehr soweit überstehen. Was mich jetzt noch etwas "stört" ist das der Wagen etwas hochbeinig daher kommt, oder was meint ihr
Gruß
Magic-Huetti
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Kannst du keine weicheren Federn einbauen?
Ich habe es so gemacht, der federt jetzt 2/3 im Stand ein. -
Das wäre noch eine Möglichkeit. Im Augenblick werde ich noch nicht die Federn ändern da noch nicht alles an Bord ist. Es soll vorne noch ne Winde dran und hinten soll noch eine Box für das Soundsystem verbaut werden
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Hey,
Joe und Mike haben mittlerweile einen Winchbumper (weich gelötet) gebaut und provisorisch montiert. Des Weiteren haben sie etwas am Motorsound gebastelt aber hört selbst. So und nun noch ein paar Bilder.
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Guten Abend,
ich habe da mal ein Problem, ich möchte meinem Willys eine Beleuchtung spendieren nur bin ich mir nicht sicher welche LED's verwenden soll. Für vorne hatte ich an 5mm LED's in Weiß gedacht, hinten evtl. 3mm in rot nur welche Leutkraft sollten sie haben? Sollte schon etwas zum Auto passen also kein Xenon Optik wenn ihr wisst was ich meine. Des Weiteren würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann wofür die einzelnen Leuchten überhaupt sind, also ich meine z.B. die Lampe auf dem Kotflügel oder die seitlich hinten am Auto angebrachten Leuchten, kann damit überhaupt nichts anfangen, sind das Positionsleuchten oder so? Achja bevor ich es vergesse die Betriebsspannung wird ca. 6V betragen.
Für Vorschläge wäre ich euch dankbar.
Gruß
Magic-Hütti
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Hallo,
wollte mal wieder einen von einem kleinen Fortschritt bei meinem Willys berichten, das Lenkrad bewegt sich nun zusammen mit den Vorderrädern.
Ich habe dafür ein Mikro-Servo genommen, die Servohornaufnahme habe ich aufgebohrt und ein Stück M3 Gewinde ca. 20mm lang eingeklebt. Vorher habe ich das Lenkrad ober- und unterhalb der Halterung abgeschnitten. Die Lenkradhalterung habe ich dann vorsichtig mit einem 5mm aufgebohrt. Anschlieden habe ich mir aus 0,5mm Messing-Blech ne Halterung gebaut, der Servo hält mittels Kletband sein Position. Das orginal Lenkgestänge hat ja eine Längsnut die habe ich mit einem Stück PS gefüllt und verklebt, zusätzlich habe ich ein Stück Messsingrohr als Muffe drüber geschoben abschließend habe ich dann ein M3 reingeschnitten, fertig. Jetzt kann ich das Lenkrad auf das Servo schrauben und es läuft, zumindest im Stand [thumbsup], ein Praxistest folgt noch. Damit Joe auch lenken kann musste er sich eine kleinen OP unterziehen, die Gelenke des linken Arm wurden aufgebohrt und mit Schrauben gesichert. Jetzt lässt sich der Arm sehr leicht bewegen, ich hoffe es tat nicht zusehr weh
http://www.youtube.com/watch?v=ZJCPCRNejlQ&feature=mfu_in_order&list=UL
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Schön,schön-es wird!
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Nabend,
wollte mal wieder von Joe und Mike berichten, musste den beiden Beine machen sonst wäre das dieses Jahr nichts geworden
Aber die beiden haben ganze Arbeit geleistet, u.a. haben sie einen neunen Antrieb verbaut (Robbe Roxxy 950-6 und Robbe Roxxy 2826-09). Der Motor ist echt ein Winzling verglichen mit dem Dr. Speed 21,5T aber ich muss sagen der steht ihm aber in Nichts nach. So nun müssen die beiden noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. Licht) machen und dann ist er fertig.
Anbei noch ein paar Bilder.
Gruß
Magic-Hütti
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Einfach nur GEIL
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