Welcher Axial AX10 ?

  • Kann mich mal jemand aufklären :?:

    Interessieren tut mich ja der AX10 Scorpion mit seinen grünen Alu und der Truck-Karosse.

    Nun kommt bei der Suche im Internet aber auch der mit dem orangen Alu und einer Karosse (hat die einen besonderen Namen?), die mir garnicht so zusagt.
    Ist das jetzt nur der Unterschied zum Bausatz?

    Und mal nebenbei wurde mir gesagt, daß das CR-01 Chassis nicht so gut crawlen kann, wie der AX10...warum?

    Tja, das sollte erstmal reichen, besten Dank!

  • Wie die unterschiedlichen Modelle von Axial sich unterscheiden, müssen dir die Fachleute in diesem Forum sagen.

    Der CR-01 hat einen höheren Schwerpunkt als der Axial. Dies muss mit Spurverbreiterung und Blei in den Rädern ausgeglichen werden. Auch ist die komplette Achsaufhängungsgeometrie anders als beim Axial. Der CR-01 ist von Hersteller als verbesserter Trailer gedacht und nicht als reiner Crawler. Der Axial als reiner Crawler. Daher die unterschiedlichen Eigenschaften der Fahrzeuge

    Ich hoffe ich konnte Dir da herlfen.

    grüße
    MJSCHNUFFY

  • Hi,

    um hier mal das ganze Off-Topic Gedöns auf die Seite zu schieben, mal ein ppar antworten auf deine grundsätzliche Frage:


    Die orange version ist die ARTR-Variante - schon zusammengeschraubt aber der Rest fehlt. Ich habe die mal alle anderen Varianten mit angehängt.

    1. KIT (AX90001) - fahre ich selbst deswegen ein anderes Fazit
    Requires Complete Assembly (KIT)
    Winner of several awards for Most Innovative, Best Product, and the presitigious Truck of the Year award.
    ? Anodized aluminum links
    ? The true OG crawler since '07
    ? Easily converted to rear steer
    ? Build this rig from the ground up because the build is half the fun

    Fazit: Hier sind die Links, die Motorhalterung und das lenkgestänge aus Alu (grün). Die Karosse, welche dabei ist ist die Betty-Truck. Du benötigst den Motor inkl. ESC dann Servos und die Fernbedienung. Teile für Allradlenkung sind zum Teil mit dabei. Bei der Hinterachse sind die Hubs mit Querstreben fixiert. Reifen sind die Axial Rock-Lizzards

    2. ARTR: Almost-Ready-to-Run ARTR (AX90004)
    Factory Built Chassis (ARTR)
    One of the most popular rigs for people wanting a competition crawler without the build times.
    ? Anodized aluminum links
    ? A solid proven competition crawler platform
    ? Just add your choice of electronics - Almost Ready-to-Run
    ? Proline? Hammer? w/memory foams

    http://www.axialracing.com/ftp/ax10artr/


    3. RTR/Rock Racer (AX90002)
    Factory Built with Electronics(RTR)
    For those who like to crawl, race, and bash! If that's you, the rock racer (RTR) is for you.
    ? Durable composite plastic links
    ? 2 configurations: either rock racer or rock crawler.
    ? Just requires batteries
    ? 27T electric motor

    http://www.axialracing.com/ftp/ax10rtr/

    4. RTC? (AX90011)
    Ready-to-Crawl (RTC)
    The newest addition to the AX10 Scorpion line, and also the rig to debut Axial's new competition 72-103mm shocks. Great way to get into crawling.
    ? Durable composite plastic links
    ? Lower COG (center-of-gravity) as a result of the new comp shocks
    ? Just requires batteries
    ? 55T electronic motor

    http://www.axialracing.com/ftp/ax10rtc/


    Gruß
    Xylan78

    Es is mia scheiß egal wer dei Vadder is, solang i hia sitz und mei Fisch fang, laft koana übers Wossa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!