Intermodellbau Dortmund nichts für rc cars

  • Och Menno... letztes Jahr war schon so wenig :(

    Wie ist es denn mit dem Händlerangebot? Ich wollte eigentlich hin und mir einige Teile kaufen und vielleicht ist ja nen kleines Auto auch noch drin.
    Hast du Bilder gemacht?

  • Oi das ist ja Echt Schade !

    Obwohl man ja annehem könnte,das genau die Sparte Rc Cars am meisten vertreten ist.
    Vorallen für zufünftige Neulinge in sachen Modellbau.
    Wär fäng denn da gleich mit eisenbahn groß projekte oder wenns Rc sein soll,
    Mit Flugzeugen oder LKW ( wegen den erst kaufpreis) an.

    Da sollten sich die Macher solcher Messen mal ein kopf machen !!!
    --
    Aber wahrscheinlich ( Ich Mutmaße nur ) sind die Messe Haupt betreiber auch höchstwahrscheinlich sehr Eisenbahn bezogen,und haben selbt eine Zuhause.

    Trauig das immer wieder zu sehn und zu Hören.

    ( Bei uns war am Nikolaus eine Inter Modell Auto messe,war auch ganz prima vl eine hand voll Rc cars dabei..)

    Gruß Beton.

  • Was ist nur in Dortmund los ?
    War es doch früher das Mekka für ALLE Modellbaufreunde
    wenn Modellbaumesse angesagt war !

    Also, in Karlsruhe war es sehr ausgewogen. [thumbsup]
    Im Gegenteil man konnte eher meinen
    man hat die Eisenbahner ein wenig verdrängt.
    Das liegt aber eher an der Aufteilung der Messehallen
    und der großzügigen Räumlichkeiten in den Hallen
    und drum herum.
    So wie dieses Jahr in Karlsruhe fand ich es sehr angenehm !
    Was nervte, waren die ummengen Händler in ALLEN Hallen
    mit Ihren Billig China Koax Modellhubschrauber. [evilmad]

    Aber ich kann mich auch an Zeiten in Sinsheim erinnern,
    was jetzt in Dortmund beklagt wird !
    Das Publikum ist es doch, was reagieren wird ! Die entäuscht
    werden dieses Jahr, gehen nächstes Jahr nimmer hin !
    Das das wird ein Veranstalter bemerken und die Händler
    die verkaufen wollen.
    Da kann schon angenommen als Beispiel ein Händler wie
    MBS Online dann sagen es lohnt nimmer in Dortmund.

    So änlich war es in Sinsheim anfang 2000 auch ergangen !
    3-4 Jahre wurden gebraucht um das Konzept der Atraktivität
    für alles Modellbaufreunde so zu ändern, das die "Verärgerten"
    wieder zurück gekommen waren.

    Wer von Euch kann ? Sollte nächstes Jahr sich überlegen
    Dortmunder Modellbaumesse noch mal zu besuchen.
    Vielleicht lohnt sich für den ein oder anderen der
    weitere Weg.

  • Genau die mini china Hubis, die flogen dir die ganze Zeit um die Ohren.

    Ich habe diesen Beitrag natürlich auch geöffnet in der Hoffnung das mehrere so denken und den Marketingverantwortlichen das irgendwie bekannt wird.

    Wie soll ich denn in unserer Ecke das mal live sehen und anfassen können was mich interessiert wenn nicht auf ner Messe.
    Und die ganzen Ersatz und Tuningteile, was würde ich da alles kaufen ( was ich mir zu Hause 3x überlege)

    Schade, ne Messe stelle ich mir eigentlich als Paradies vor.

    Oder wenn man benennt sie anders, dann fall ich wenigstens nicht drauf rein.

    Ich bin nun schon das 2 mal entäuscht worden 2009+2010.
    Nächstes mal gehe ich erst dort hin wenn in den Medien berichtet wird das es sich geändert hat.

  • Moin, sehr schade das ganze [evilmad][evilmad] ,fahre trotzdem morgen hin,mir ein eigenes bild machen... habe ja noch 1-2 Hobby `s die befriedigt werden wollen .Aber danke für deine einschätzung ..andy

    Jeder Stein ist der Nächste.....

  • Auch hier muss ichs noch posten:

    Also mein Bruder und ich waren dann heute doch mal auf der Messe, weil es uns einfach keine Ruhe gelassen hat.

    Unser Fazit:

    Im Gegensatz zum letzten Jahr etwas weniger an Cars, vor allem Herstellerpräsenz war fast überhaupt nicht zu spüren. Nur Kyosho hatte nen schicken Stand (logisch) und ne "nette Alte" die Tüten (Modellbautüten mit Inhalt!) verteilt hat. Dann waren da noch 2 Thunder Tiger Schnallen die auch sowas vorhatten, aber kein Thunder Tiger Stand [smilie=mad.gif]
    Von Asso hat man nix gesehen, Mugen sowieso nicht; auch Losi war nur ganz am Rande bei Horizon vertreten, LRP hatte ein bisschen was und Jamara, Krick. Robitronic hatte keinen Stand und keinerlei Präsenz, etc.

    Also was die Präsentation von (neuen) Modellen und ähnlichem angeht, da sah es echt mau aus für Cars.

    AAAAAAAber:

    Insgesamt gab es nicht wirklich viel weniger Stände/Läden, die sich mit RC Cars beschäftigt haben, als letztes Jahr.
    Es war, was Wettbewerbsfahrzeuge und Teile angeht nur sehr wenig bis gar nichts vorhanden; dafür konnte man in Sachen Elektronik und vereinzelt auch bei Fahrzeugen richtig gute Geschäfte machen. Und um nun mal die ganzen Fische mundtot zu machen die immer behaupten auf der Messe wäre es eh kaum billiger als online... hier mal einige Preise:

    CC01 Scaler (Toyota) 135 Euro
    F350 Highlift 369 Euro
    Spektrum DX3S mit 2 Empfängern (Telemetrie und dem normalen) 190 Euro (gekauft)
    Thunder Tiger DS1015 59,95 Euro (!)
    O.S. A5 Kerzen 6 Euro das Stück (gekauft)
    O.S. A3 4,50 Euro das Stück (gekauft)
    O.S. P3 8,50 Euro das Stück (gekauft)
    HPI Savage Flux RtR 479 Euro (Ausstellungsstück) und 450/500 Euro neu und OVP
    E Revo Brushless 539 Euro RtR
    LRP C3 2,4Ghz 72,95 Euro


    Also da sind Preise dabei, die bekommt man online nicht(!)

    Allein durch die günstigere DX3S hat sich der Eintritt inkl. Parkgebühren bezahlt gemacht. Man muss nur schauen, dann findet man auch das ein oder andere Teil^^
    Was man allerdings fairerweise sagen muss ist, dass die preislichen Unterschiede nicht mehr so enorm sind zu den Onlinepreisen; allerdings sind sie dennoch teilweise spürbar vorhanden. Den Flux hätt ich ja fast gekauft...

    Ach ja und Berlinski sowie alle anderen grossen Stände, die letztes Jahr da waren, sind auch dieses Jahr da! Ich hatte sogar den Eindruck, dass noch 1 oder 2 Läden mehr vertreten sind sogar.

    Wer also was sucht und ein bisschen stöbern will, dem sei die Messe trotz der ganzen Mankos und der lächerlichen "Monster Truck Outdoor Strecke" die ca 15qm gross ist, trotzdem einen Besuch wert.

    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!