Jasmin´s Hummer H2

  • Getriebe soll ja sowieso rein hab ich glaube ich am Anfang geschrieben. Das mit dem Motorritzel habe ich mir auch schon angeschaut da ist das kleinstmögliche schon drinnen. Ach wenn das nur so einfach wäre ein anderes Ritzel zu verbauen hätt ich die meisten Sorgen garnicht. Hab mir auch schon gedacht und das wäre auch eine günstige Lösung einfach einen 80T Motor 9,90? einbauen.

    Durch den Lexandeckel wirds auch schon mal um einiges besser werden.

    Achja die Kleine muß sowieso dabei sein beim schrauben, und das was sie kann macht sie auch selbst da darf ich dann eh nicht dran sonst kriege ich eine auf die Finger [laugh] . Sie soll ja auch wissen worums geht und nicht nur im Kreis fahren.

    Reifen sind die auf den Bildern zu sehenden Tamyia Teile. Sind halt recht hart aber im Gelände nicht wirklich schlecht. Eventuell gibts mal recht günstige Reifen hier im Forum die weicher sind und passen.

  • Sodale neues vom Hummer. Er ist Geschichte . Werde mir die Karo aber aufheben und bei Bedarf komplett Restaurieren. Hab ja einen Ersatzdeckel gesucht und einen von MJSchnuffy ganz günstig bekommen. Wer weiß wie lange die wieder hält. Aber ich denke mal länger denn das Untersetzungsgetriebe ist schon geordert.

    Die neue Karo hat schon einige Macken gehabt, aber nicht weiter schlimm. Im Prinzip nur kleine Risse und fatale Lackschäden. Habe da Heute mal ein wenig dran rumgebastelt und rausgekommen ist das dabei.

    Traxxas31 war so nett und hat mir ein Getriebe mitbestellt das dann eingebaut wird sobald ich es bei mir habe.

    Alulenkung habe ich mir bei trialandfun.at geordert.

    Wird halt noch länger eine Baustelle und nie so richtig fertig sein. Tja ein Kinderauto eben

    LG Frank

  • Ja hab da keinen allzu großen Aufwand beim lackieren getrieben. Bin mal gespannt wie lange die jetzt hält [whistle]. Mittlerweile sind aber schon neue Reifen im anmarsch genau so wie das Getriebe dann wirds schon passen.

  • Dank Traxxas31 der bei seiner letzten Bestellung für mich mitbestellt hat habe ich nun endlich das Reduktionsgetriebe. Es ist von HPI und ursprünglich für den Wheely King bestimmt. Das ist jedoch nicht sonderlich schlimm denn mit etwas Zeit und einem Dremel lässt sich ja bekanntlich ( fast ) alles richten.

    Das Getriebe hat eine Untersetzung von 1 : 7,4. Sehr langsame Schrittgeschwindigkeit. Bei Veranstalltungen optimal. Für Wanderungen muß man eben kruzerhand einen schnelleren Motor einsetzen bzw. das Getriebe wieder entfernen. Der Aufwand dafür ist minimal.

    Wie auf den Bildern gut zu erkennen rutscht die ganze Motor-Regler kombi bis ungefair in die Mitte vom Akkuschacht. Es bleibt aber noch genug Platz um diesen einfach hinzustellen.

    Im großen und ganzen muß nur der Getriebedeckel vom XC bearbeitet werden damit er am neuen Getriebe vorbeirutscht. Ist ein wenig haglich denn man muß aufpassen das man nicht zu viel wegnimmt da sonst gleich mal ein Loch in der Abdeckung ist die dann wieder mühsam verschloßen werden muß um Dreck und Steinchen fern zu halten. Bei mir ist zum Glück nix passiert.

    Kurz gesagt minimale Kosten und Aufwand.

    LG Odi

  • Karo was schon gebraucht. Da hätte es sich nicht mehr gelohnt abzukleben zu entlacken usw. Wer weiß wie lange die hält, ist ja nicht die erste. Mit dem Umbau des Getriebes denk ich mir mal das für die kleine jetzt die Fahrerei um einiges leichter und besser wird. Und wer weiß am 24.12 ob da nicht eine neue Karo irgendwo herumliegt. Auszahlen würde sich das allemal. Die Kleine ist so brav am schrauben und am Üben da lass ich mich dann auch nicht Lumpen :D

  • Heute habe ich die nächste Lieferung bekommen. Zwar aus einem anderen Forum und gebraucht aber im Prinzip null gebrauchsspuren egal.

    Es handelt sich um Losi Mrc Räder die mir sehr empfohlen wurden.

    Ich kann nur sagen das die Kombination des Getriebes und der neuen Räder einfach Hammer ist. Hab aufgrund der schlechten Witterung leider nur drinnen probefahren können und bin trotzdem schier begeistert.

    Bilder folgen wenns mal passt um draussen fahren zu können.

  • Hatte es einen besonderen Grund das Du das Wheely King Getriebe genommen hast?
    Ich frage nur weil es ja von Bauteil1 oder Trail und Fun auch Reduziergetriebe mit Motor gibt, oder auch die Reduziergetriebe speziel für 540er Motoren, die den gleichen Durchmesser wie der Motor haben.

    Grüße Martin

  • Montag 11.00 Uhr, ein schrei aus dem Kinderzimmer, PAPA DIE SONNE SCHEINT. Dann wars auch schon klar C.P. Ich kann nur sagen das ich mittlerweile schon ganz schön neidisch bin auf Jasmin´s XC. Der Hammer was der jetzt leistet im Vergleich zu vorher. Getriebe arbeitet 1A ohne zu Mukken und in Kombination mit den neuen Reifen ist der diesmal echt überall hingefahren ( auch da wo mein Defender schon gestreikt oder gelegen ist ) Durch das schön langsame anfahren gab´s auch so gut wie keine ( naja 3 kleine ) Unfälle. Da sie vorgefahren ist und ich mir gedacht hab ja geht schon habe ich so ungefäir bei 15 umkippern aufgehört zu zählen.

    Alles in allem einfach Wahnsinn nur mehr die neue Lenkung, hoffe die gibts beim nächsten TFD und dann ist der Perfekt.

    LG Jasmin & Odi

  • Letztes Wochenende hatten wir eine größere Ausfahrt und dabei ging so einiges zu Bruch.
    Kurz gesagt der Wagen überschlug sich und konnte leider nicht mehr abgefangen werden. Das endete dann mit einer Serie an Überschlägen wovon die ersten 25 Meter noch auf Laub udg und dann ca. 100Meter Felsen stattfand.
    Nun wird sich wohl jeder denken können das das nicht ohne Konsequenzen war.

    Fazit R.I.P.

    1. Lippo verloren ( wieder gefunden und funktionstüchtig)
    2. Rechtes hinteres Rad weggerissen ( unauffindbar )
    3. Karo ( Haufen Konfetti )
    4. Lenkung ausgerissen, abgerissen usw. ( Brösel, Brösel )
    5. Hiterachse teilweise weggerissen ( sämtliches Gestänge weg oder verbogen )

    GROßE TRAUER UND GEHEULE SEITENS VON JASMIN!!!

    Tja hab ich mir gedacht wenn meine Kleine leidet dann muß ich auch leiden und gab mich nicht damit zufrieden das die Karre (nach erster genauerer Begutachtung)EIGENTLICH Schrott ist.

    War selber überrascht und jetzt noch überzeugter denn ja von diesem Chassis. 3std Zeit ein paar Kleinteile und eine Menge Nerven ließen das Auto wieder auferstehen. Fährt nun wieder wie eh und je.

    Das schwierigste an dem ganzen war eigentlich nur die Bergung des Fahrzeugs aus der Tiefe das durch den natürlich in diesem Moment ausbrechenden Regens um einiges erschwert. Ich sag nur bemoste nasse steile Felsen.

    Fotos dieser Aktion gibts leider keine aber glaubt mir ruhig das ist wirklich passiert.

    LG Frank

  • Ach du schei...

    Nicht das ich schadenfroh bin, aber ein Video vom Sturz und dem nachfolgenden Wiederaufbau wäre doch eine super Werbung für Tamiya. War es die Hummerkaro oder die Ford? Lieber Gott lass es lieber die Fordkaro sein [confused]

    Grüße
    MJSCHNUFFY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!