Jasmin´s Hummer H2

  • Seit der Papa fährt, fährt natürlich die Kleine auch. Da sie ja in Hundsheim eindeutig bewiesen hat das sie es kann mußte natürlich was eigenes her. Es kam zu einem guten Tausch mit Traxxas31 ( Danke ). Mit dabei auch eine Funke damit sie auch gleich loslegen konnte.

    Hier mal die Eckdaten.
    Karo Hummer H2, beide Diffs gesperrt,Alu Dämpfer vorne und hinten,Truck-Puller Motor,Lenkung und Aufhängung vorne überarbeitet,Hinten Alu Multilinkaufhängung und geänderte Dämpferaufnahmen.Neue Reifen vom Highlift,Karo etwas bearbeitet damit sie auch Platz haben,Überhang vorne entfernt und neue Rutschplatte gemacht. Kugelgelagert.

    Was passiert?

    Karo hat schon einiges wegstecken müssen was aber nicht weiter schlimm ist. Zum üben allemal gut. Wenn mal irgendwo genug Lack überbleibt wird sie neu gelackt werden.

    Lenkung wird bei Zeiten mal Optimiert und eventuell mal ein Vorsatzgetriebe.

    Ich sehe diesen Sommer mal als Übungssommer. Wenn wir den heil überstehen werde ich ihr eine neue Karo nach wahl spendieren welche dann Scalig wird.

    Hier ein paar Bilder für erste Eindrücke.
    LG Frank + Jasmin

  • Hi,
    Da habe ich mehr glück (oder pech, wie man es sieht) Ich darf
    für alle meine Kids Fahrzeuge vorhalten. Sogar die Große mit
    Ihren 11 Jahren fährt mit. :rock:
    Ist aber ganz schön Stress so viele Autos ans laufen zu bringen.
    Alleine Akkus laden artet schon in Arbeit aus. [whistle]

    Aber ich wusste garnicht dass es eine Hummerkaro gibt die so
    gut auf das XC passt. [thumbsup] Schaut ziemlich gut aus.

    Viel Spass mit dem Wagen.

    Gruß Peter

  • kuki Naja bin mal gespannt wie lange die Begeisterung anhält. Schlimmstenfalls hab ich was zu schrauben und fahren. Hmm klingt ja garnicht so schlimm :lol: . Nee find so schon ganz toll. Damals zu meiner Tourenwagenzeit hats auch schon fahren wollen aber das war nicht ganz su gut.

    @Nummer8 Ich finde das du Glück hast wart noch ein paar Jahre dann bist eh nur mehr der Feind ( Pubertät ). Karo war auf irgendso einem Spielzeugauto aus der Bucht.

  • Zitat

    @Nummer8 Ich finde das du Glück hast wart noch ein paar Jahre dann bist eh nur mehr der Feind ( Pubertät )


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt:-)

    Und die Karo sieht trotzdem gut aus. (auch wenn ich ein
    wenig voreingenommen bin, da meine Frau Hummerfan ist. ;) )

    Gruß Peter

  • Meine Frau sagt immer zu mir das ihr das jedenfalls bei weitem lieber ist als wenn ich das Geld zum Fortgehen verwenden würde.

    Recht hat sie. Und so verbringe ich auch mehr Zeit mit der Kleinen [thumbsup]

    So um auch im XC meine vorhandenen Tourencar Lippos zu verwenden wurde ein wenig gedremelt. Bilder gibts keine dazu denn ich glaube mal das sich das jeder vorstellen kann. Die aufnahme vom XC ist ja für Stickpacks gedacht und somit alles schön abgerundet. Um eben mit meinen Lippos ( Hardcase ) fahren zu können hab ich die ganzen Rundungen alle weggedremelt.

    Ich weiß, nicht wirklich interessant aber ich poste es trotzdem.

  • Hallo

    So der TFD hat seine Spuren hinterlassen. Vorsatzgetriebe ist ein muß geworden. Da die kleine ja noch nicht das Gefühl in den Fingern hat wie ich. War einfach ein wenig zu schnell für sie. Jetzt weiß ich zumindest was zum tun ist. Auch ein muß ist die Lenkung.

    Die Karosserie ist leider Geschichte. Ich werde zwar alles probieren um sie zu retten aber allzu große Hoffnung habe ich nicht.

  • Waren leider mehrere Abstürze. Sämtliche Fenster weg, fast alle Anbauteile weg das wären jedoch die geringeren Probleme. Karo ist leider an 2 Punkten gebrochen und das ist das schlimmere.
    Ich glaube jetzt nwerde ich mal was im Suche thread posten [laugh]

  • Wenn die Karo nicht komplett platt ist würde ich die reparieren,
    mit UHU Plast aus der Tube kriegst du den Kunststoff wieder verschweißt.
    Dann hol dir ne Dose Rostgrund, komplett drüber damit, wenn du später damit ausbesserst sieht das keiner.

    Ich würde die Kleine weiter damit fahren lassen, bis das Gefühl dafür da ist.
    Dann erst was Neues drauf machen.
    Lexan ist flexibel, aber kein Wunderstoff.
    Wenn die immer drauf hält, reißt der auch.

  • Zitat

    Waren leider mehrere Abstürze. Sämtliche Fenster weg, fast alle Anbauteile weg das wären jedoch die geringeren Probleme. Karo ist leider an 2 Punkten gebrochen und das ist das schlimmere.

    Hi,
    O.k. da ist einiges im Argen. Aber nicht wegschmeißen vielleicht
    packt es Dich irgendwann und Du kannst die mit ein paar Tipps
    von unseren Karosseriespezies wieder hinbiegen.

    Wenn es eine gute Lexankarosse ist, dann kann die sicher einiges
    ab. Über meinen Lexandeckel (HPI) ist das Balg vom Nachbar mit
    dem Fahrrad drübergefahren und es ist nix Passiert. (zumindest hat
    man nix gesehen :o )
    Außerdem ändert sich ja auch der Schwerpunkt nach unten, was
    sicher für einen Anfänger nicht von Nachteil sein kann.

    Gruß Peter

  • Also wegschmeissen werde ich die Karo nicht. Hab hier im Forum einen Lexandeckel bekommen der sicher länger halten wird als das Plastikteil. Wenn das Untersetzungsgetriebe mal dirnnen ist, ist die Gefahr auch nicht mehr so groß. Die Hummerkaro werde ich bestimmt mal wieder aufbereiten aber das hat jetzt dann erstmal Zeit. Mit dem Getriebe ist so eine Sache, sollte nicht zu langsam sein für Wanderungen und auch nicht zu schnell für fixe Plätze. Muß mich da mal schlau machen. Gemütliches Schritttempo wäre genau das richtige glaube ich.

  • Hallo liebe Leute

    Hatten gestern einen kleinen Ausflug ins Crawlers Paradise aber auch der ging nicht klaglos am Hummer vorbei. Haben die gleiche Schraube wie am TFD verloren. Dieses mal ging aber der eigenbau Dämpferteller nicht ab und wir mußten nicht wieder ewig die Feder suchen.

    KINDERSICHER wenn das überhaupt geht steht nun am Programm. Einiges wurde schon gemacht und vieles wird noch folgen.

    Habe mir große Rändelmuttern besorgt die sämtliche Dämpferteller ersetzen werden. Schrauben sind zum Teil schon eingeklebt und die restlichen werden auch noch geklebt. Karo wurde auch wieder mal neu geklebt. Dann habe ich MJSchnuffys Unterbodenschutz gesehen, mal sehen ob ich sowas auch zaubern kann. Nicht das beim nächsten mal die Antriebswelle Schäden abkriegt. Bei Kindern sind die Aufschläge doch etwas härter kommt mir vor. Und die Reaktion zum Auto abfangen wenn es kippt dauert auch noch ein wenig länger als bei mir.

    LG Frank

  • Thema Kindersicher: Dicker Schaumstoff drum. Sieht bestimmt lustig aus.

    Schwerpunkt ist ein wichtiger Punkt. Da ist die Lexankaro [laugh] besser.

    Was für Reifen sind drauf?
    Sind die Felgen aufgebleit?
    Eventuell Blei an die Unterseite von Chassis?

    Grüße

    MJSCHNUFFY

  • Zitat

    KINDERSICHER wenn das überhaupt geht steht nun am Programm.

    Da haste aber was vor Dir :)

    Wobei ich das XC Chassis einer der stabilsten halte,
    was unter E-Cars am Markt ist.
    Zum Antrieb:
    Es gibt das ein Getriebe für XC
    http://www.bauteil1.de/xc_getriebe.htm

    Oder Umbau mit 3 Gang Getriebe ?
    http://www.rc-monster-trucks.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=22820 [whistle]

    Oder billiger die Variante 55er Motor mit 16er Ritzel ?

    Und noch was:
    Lass die Kleine mit schrauben ! Da bekommt Sie ein
    anderes Empfinden für mit dem Modell vorsichtiger
    umzugehen, als immer vom Papa was fahrbereites
    in der Hand gedrückt zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!