• Hallo

    da ich neben einigen Crawlern auch gerade ein Winterdienst Unimog auf TLT Achsen baue stellt sich mir folgende Frage:

    Wie bekomme ich den " Teller " beim Salzstreuer angetrieben?
    Im original läuft das über Hydraulik. Ist aber kaum zu realisieren.

    Hat einer eine Idee?

    Der Rahmen ist ein Eigenbau, die Karo ist vom Dickie Mog, Achsen sind vom TLT und blattgefedert. Vordere und hintere Achse ist voll gesperrt. Reifen ebenfalls von Tamiya mit AS Profil. Die Felgen werden mit Bleigewichten beschwert und es gibt 4 Schneeketten. Motor ist mit einem Getriebe an einem Verteilgetriebe verbunden. Die Kraft wird mit umgebauten Traxxas Wellen an die Achsen geleitet.

    Nun gehts halt so langsam an den Streuer

    Also.......her mit Infos und Anregungen [thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup]

    Sven

  • Hi

    diese Idee hatte ich auch schon. Gibt es nicht einen schräg verzahnten Spindelantrieb mit schräg verzahntem Zahnrad? Diesen könnte man an einen Motor montieren und ab geht die Post. Der Motor kann in den Salzbehälter und die Welle bzw der Spindeltrieb läuft im " Ausleger " des Streuers

    MfG

    Sven

  • Zitat von "Caferacer"

    Hi

    diese Idee hatte ich auch schon. Gibt es nicht einen schräg verzahnten Spindelantrieb mit schräg verzahntem Zahnrad? Diesen könnte man an einen Motor montieren und ab geht die Post. Der Motor kann in den Salzbehälter und die Welle bzw der Spindeltrieb läuft im " Ausleger " des Streuers

    MfG

    Sven

    Hallo Kolegen im 1.32 Bereich (siku control) mache ndas auch so ;)

    Gruß Beton..

    PS:Müßte es beim Großen C geben.soweit ich mich erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!