Hat jemand diesen Scaler? Bzw. was ist empfehlenswert?

  • Huhu

    Was haltet ihr von dem Dingen hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc4wdstore.com/2/product_info…roducts_id=1043">http://www.rc4wdstore.com/2/product_inf ... ts_id=1043</a><!-- m -->

    Ist ja preislich etwa wie so ein SCX10 und ich bin echt am Überlegen, ob ich mich auf der Intermodellbau nicht mal nach nem SCX umsehen soll. Ich hab mir beide Autos noch nicht um Detail angesehen, aber auf den ersten Blick sind sich zumindest die Rahmen recht ähnlich oder?
    Hat oder kennt jemand das RC4WD Teil?

  • Das ist ein Trialfinder Chassies.
    Ist ne gute Sache.
    Ob es besser ist als der SCX kann ich nicht sagen [no]
    Ich hab nen Honcho und bin bis jetz sehr zufrieden damit.
    Muss es ein Bausatz sein oder stehst du auch auf Selbstbau?
    Venom bringt ja demnächst auch nen Scaler raus ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo auch
    Principiell sind das beides gute chassis, selber hab ich den SCX10 und bin bei Preis und Leistung mehr als zufrieden.

  • Bausatz bzw. selber-bau ist mir sogar noch lieber als ein Fertig-Kit. Handwerklich bekomm ich das locker hin^^
    Fand den SCX10 Honcho nur so extrem ansprechend und dieses Trailfinder Dingen da bald noch mehr. Venom Scaler? Hört sich auch klasse an, direkt mal bissl googlen :D

  • Hm also die Bilder vom Creeper Safari da sehen ja aus wie ein Creeper mit drumrumgeschraubten Rahmen...
    da gefällt mir der SCX Aufbau eigentlich besser, vor allem das schön tiefgezogene Chassis.
    Ich hab auch so nen Umbaubericht gesehen wo einer nen Creeper als Scaler aufgebaut hat, allerdings mit nem Eigenbaurahmen. Meint ihr der SCX10 Rahmen würd sich auch für nen Creeper-Scale-Aufbau eignen? Oder sind dann da zuviele Änderungen nötig? Hmm mal sehen, vor der Messe schlag ich eh nicht zu^^

  • Hi!

    Früher war das Trailfinder-Chassis die allererste Wahl für Scaler (ok, nach dem schier unbezahlbaren Cherokee von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.scaleoffroad.de">http://www.scaleoffroad.de</a><!-- w -->), aber nach dem Erscheinen des SCX kauft fast jeder den SCX.
    Denn das Baukastenprinzip (mit dem AX) und die Großserientechnik haben auch Vorteile:
    Jede Menge Zubehör-Teile die 1-zu-1 passen.
    Zu den Fahrleistungen des Trailfinders kann ich nichts sagen, hatte leider nie einen. Der SCX fährt problemlos und ist dabei sehr geländegängig.

    Der Trailfinder ist sicher schicker und ausgefallener, aber eher teurer.

    Was für den Trailfinder sprechen könnte, wäre die Achsbreite, bin mir aber nicht sicher...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Nimm den Honcho ! Den hab ich in Sinsheim in
    den Händen gehabt und mußte mich schwer
    beherschen !
    [laugh]

    Und such jetzte ein SCX Chassis !

    Hatte mit dem Robotronic.de Mensch geschwätzt,
    ob nicht die möglichkeit bestünde, nur
    das Chassis zu erwerben, also Rahmen,
    Achsen, Antrieb.
    Den Rest weg lassen wie Haube, Räder, Dämpfer und anderes
    Kleingedöns.
    Keine Chance, erst ab ne garantierte Abnahme von 1000
    Stück könnte man drüber reden. [evilmad]

    Achja, das Trialfinder hat T-Rex 60 Achsen !
    Spurweite mit 0-Offset Felgen liegt da bei 185 mm !

  • Zeck schrieb ja in seinem Topic, dass es sich erledigt hat. Bei mir nun auch, aber aus anderen Gründen.
    Ich "musste" gerade einen Wettbewerbstruggy gebraucht kaufen und hab damit mein Budget (welches eigentlich teilweise für die IMB nächte Woche gedacht war) sowieso schon längst überzogen.
    Wenn ich dann noch bedenke, dass nächste Woche trotz allem ne neue Funke ansteht und noch einiges an Kleinkram dazu kommt, dann hats sich echt erstmal "ausgescalt".

    Sollte jemand anders sich diese Karre aber besorgen oder haben, dann wär ich für Bilder und Vids natürlich immer dankbar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!