gibts ein offenes Diff für den AX10?

  • Ich nehm mal meine Frag aus dem RTR Thread raus und bring sie hier nochmal. Könnte mir vorstellen dass das noch andere interessiert.

    Gruss


    * Das serienmäßig montierte "freie Differential" an der Vorderachse gibt mehr Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten* Das hinter Differential ist in Crawler-Profimanier bereits im Auslieferzustand gesperrt und auch das vordere kann mit serienmäßig beiliegenden Tuning-Teilen bei Bedarf entsprechen umgerüstet werden. Je nach Einsatzart und Gelände-Schwierigkeitsgrad immer das richtige Maß an Traktion

    Gibts den wirklich ein richtiges Differenzial für den AX10. Das wusste ich nicht und habs auch noch nirgends als Bestelloption gesehen. Weiss da einer was von euch?

    Grad für mein jetztiges Projekt wäre ein offenes Vorderdiff interessant. Also wenn jemand da Infos hat, bitte Posten. Danke.

  • Ich versteh grade nur Bahnhof.
    Was suchst Du jetzt? [confused]
    Ein nicht gespertes Verteilergetriebe? [confused]

    Dann bau doch nen Slipper oder ein Differential ein.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Hallo zusammen

    Yaz hats richtig verstanden. Bin ja froh dass ers kapiert hat. Ich dachte schon ich würde super undeutlich schreiben.

    Also mit dem Werbetext meinte ich den kleinen von mir eingefügten Text, diesen hier (oder auch den Link vom yaz):

    Das serienmäßig montierte "freie Differential" an der Vorderachse gibt mehr Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten* Das hinter Differential ist in Crawler-Profimanier bereits im Auslieferzustand gesperrt und auch das vordere kann mit serienmäßig beiliegenden Tuning-Teilen bei Bedarf entsprechen umgerüstet werden. Je nach Einsatzart und Gelände-Schwierigkeitsgrad immer das richtige Maß an Traktion

    Das ist ja die Rede von einem freien Differential an der Vorderachse. Und genau sowas Suche ich.

    Mein Projekt soll ein Blazing Blazer lookalike werden. Alles auf Basis von AX10. Da dieses Modell aber 1.9 Reifen haben wird und ein 2 Gang Getriebe wirds mehr ein "Racer und Trialer". Da macht halt das offene Vordereachsdifferential Sinn. Weil der Lenkradius wird deutlich kleiner, das versetzen der Vorderachse ebenfalls.

    Als ich dann den Werbetext lass wurde ich hellhörig weil genau sowas wollte ich. Aber leider weiss niemand eine Bestellnr oder wo es zu kaufen ist.

    Darum meine Frage hier im Forum. Vielleicht ist es ja nur ein Übersetzungsfehler und die meinen mit einem freien Differential die Slipperkupplung. Das wär dann zwar ein gröberer Fehler aber möglich wärs ja.

    Darum nochmal meine Frage gibts es eines oder nicht?. Weiss wer was?. Wenns nichts gibt, was könnte passen?

    Gruss und Danke fürs helfen.

  • Ich denk mal, wenn der Scorp RTR lieferbar sein wird, dann wird's auch das offene Diff als Ersatzteil geben. Ausserdem werden Viele, die ihn sich holen, das Diff rausschmeißen und das (mitgelieferte) Spool verwenden. Dann werden die Diffs bestimmt bei ebay oder in diversen Foren auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!