• moin, bin neu hier.Eine frage welches modell -firma würdet ihr vorschlagen Geld bis ca 400 eur, genug zubehör-tunig,brushless,kletter leistung,haltbarkeit, komm aus nrw gibt`s nen Laden den ihr kennt raum ,essen ,dortmund , mühleim usw ,danke im voraus für eure Antworten ... [thumbsup][thumbsup] andy

    Jeder Stein ist der Nächste.....

  • also für anfänger ist der ax10 Artr etwas gutes! motor/regler würde ich die novak rooster crawler combo empfehlen! richtig feinfühlig und riesen kraft! bl brauchst du net unbedingt.... für den ax10 gibt es von gerry(hier aus dem forum) auch noch ein richtig geiles chassi namens roller-coaster chassi(ich hoffe ich habs richtig geschrieben^^) einfach mal anfragen!
    mfg

  • Ich bin auch aus NRW, um genauer zu sein aus der wunderbaren Stadt Mülheim an der Ruhr :D

    Es gibt den Warda in Essen, der inzwischen auch Crawlertechnisch einiges führt (SCX10, AX10, Creeper. Wheely/Crawler King), aber der alles andere als spezialisiert darauf ist. Allerdings berät er gut und bestellt auch alles was man braucht. Ein super Laden mit einem super Inhaberteam :D

    Wenn du bis zu 400 Euro hast dann könntest du auch mal bei mir vorbeischauen und die meinen Newage 2.2 ansehen; der ist komplett fahrbereit und hat im Prinzip bis auf eine Sache jedes nur erdenkliche Tuning, was man dem Chassis antun kann^^ Bilder/Bericht gibts hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=80&t=3190">viewtopic.php?f=80&t=3190</a><!-- l -->

    Für den Einstieg ist der AX sicher wunderbar, allerdings finde ich den Newage um einiges besser was das klettern angeht. MOA Antrieb ist sowieso cool. Wenn du magst meld dich^^

    Ansonsten, wenn man mal auf andere Crawler schaut würd ich wirklich den AX10 nehmen. Ich zweifelte zu Beginn auch, aber inzwischen ist mir durchaus klar warum jeder sowas haben sollte (der im Bereich 1/10 unterwegs ist).

  • Ich weiss das der AX hier im Forum noch immer das Maß der Dinge ist (hab selber einen) aber aus der Box find ich das Teil einfach nimmer zeitgemäß [no]
    Man muss einfach zu viel investieren um bei nem Comp vorne mitfahren zu können [evilmad]
    Wenn du spaß am Modden hast solltest du dir hier aus dem Forum den neuwertigen Venom Creeper holen der grad zum Verkauf steht (er gehört nicht mir ;) ).
    Der hat alles was du willst (top Lenkservo, Brushless) und er ist sehr günstig!
    Hab so einen beim letzten Crawlerkellercup-lauf erlebt und er hat, fast stock, alles abgeledert was Rang und Namen hat und da waren viele Crawler die viel teurer sind(Losi CC, AX Rollercooaster,)?
    Einzig andere Reifen mit Felgen brauchst du noch aber die brauchst de bei jedem Crawler aus der BOX.
    Meine Meinung [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zu spät, der Creeper ist weg ;)

    Ich denke wenn den AX10 dann den Artr und aufbauen. Der ist leider beim Warda zu teuer, aber den gibts schon irgendwo neu für 199 Euro.

    Oder du schaust halt wirklich nach was gebrauchtem. Dann fällt zwar zunächst mal der Zusammenbau-Spaßfaktor weg, aber insgesamt stehst du wesentlich günstiger da als wenn du alle Teile neu kaufst und selber zusammenstellst.

  • @Grandmaster
    Und was ist mit dem hier?
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=76&t=3713">viewtopic.php?f=76&t=3713</a><!-- l -->
    Ist zwar nur das reine Modell aber wenn er sich ein Robietronik Brushless Set für 100 Euro und nen Tower Pro Servo einbaut ist er auch fast RTR und das für nicht mal 300 Euro.
    @ Steinbeisser
    Hast du denn schon eine Funke?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Wow, den hatte ich ja gar nicht gesehen. Warum nicht. Allerdings geb ich mal zu bedenken, dass das Kit des Wagens inzwischen schon für deutlich unter 200 zu bekommen ist. Wenn man also selber bauen will kann man sich den auch direkt als Kit holen.
    Ansonsten hast du Recht, da ist der da wirklich nicht schlecht.
    Ich denke ich könnt mich auch durchringen ihm meinen Newage RtR für irgendwas um die 300 anzubieten, aber er wollte die Andeutungen/Zaunpfahlschläge ja nicht annehmen, bzw. schaut wohl eher nach Creeper/Ax. Warum auch nicht^^

    Edit: Okay, das Angebot des Creeper als Kit für 169 Euro finde ich irgendwie nicht mehr :( 199 Euro inkl. Versand bei Monster Hopups. Da sind die 50 weniger für den gebauten echt nicht schlecht; hat man ja schon bald den Regler wieder raus.

  • Hallo steinbeisser

    Ich kann Dir zum Losi Comp Crawler raten.
    Wenn ich sehe was es alles noch braucht bis ein AX10 Comp tauglich wird... ist der LCC echt eine gute Basis!
    -echt gute Reifen mit dabei
    -Digg schon eingebaut
    -Bekommt man für 275 Euro
    -gutes Servo rein
    -BL Regler/Motor, am Besten 3s und 18.5 - 21.5er Motor
    -Funke mit 3 Kanal (unbedingt mit 3 Punkt Schalter für Digg Funktion!)

    400 Euro Budget sind da leider fast zu knapp das ist mir bewusst.

    Aber aus meiner Sicht die ganz klar bessere Ausgangslage als ein AX10!

    Wobei, zum Starten ginge ein AX10 RTR oder ARTR wunderbar.
    Hat immer mal wieder gute Gebrauchte im Umlauf.
    Und wenn Du Ambitionen für Comps entwickelst, kannst Du den AX10 wunderbar tunen. (kostet dann aber schön Geld... dafür in Etappen)

    Gruss pr24meb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!