Neu, jung & unerfahren

  • Hello!

    Wie schon in der Überschrift angeführt bin ich neu hier, vorallem in Sachen Crawler & diesbezüglich noch recht unerfahren!

    Den Modellsport betreibe ich nun auch schon ein paar Jährchen und bewege mich eigentlich im Bereich der Verbrenner - Buggy/Truggy.
    Da ich mich aber allgemein für Offroad begeistere, habe ich mich nun auch mit dem Crawler Virus infiziert! Hatschi!Sry!

    Darauf hin habe ich mir vor kurzem einen AX10 ARTR Kit geholt und ja, gehört halt noch so manches daran gemacht!
    Da mir noch die Erfahrung mit den Crawlern fehlt, bin ich klar auf der Suche nach Ideen & Tipps, wie ich mein Geschwür flott bekomme, um evt. auch an Wettbewerben teilnehmen zu können.

    Möchte mich vorweg schon für Eure Tipps, Hilfestellungen usw. bedanken, da bestimmt einiges an Fragen anfallen wird!

    Das ist er:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->PICT0156.JPG<!-- ia2 -->[/attachment] [attachment=0]<!-- ia0 -->PICT0165.JPG<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0591verkl..JPG<!-- ia1 -->[/attachment]

  • Ein herzliches Hallo und Wilkommen hier im Forum :)
    Das wichtigste Tuning hast de ja schon mal ;)
    Du hast den Akku da hin wo er hingehört [thumbsup]
    Du solltest zuerst versuchen den Schwerpunkt so tief wie möglich zu bekommen.
    Als nächstes würde ich dir andere Reifen empfehlen z.B. Panther Cougar.
    Natürlich gehört Gewicht in die Reifen.
    Dann musst du den Lenkwinkel noch verbessern und so ist dein AX schon gut Fit würd ich sagen :)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • willkommen im forum und viel spass beim stöbern.
    dein crawler sieht ja wirklich schonmal gut aus, richtige akkuposition und ein vernünftiges (sehr vernünftiges :twisted: ) servo hast du da. mehr leistung wirst du da auch trotz aufgebleiten reifen (wenn du das denn machen willst) auch nicht brauchen.
    nicht zu viel auf einmal, deshalb schliesse ich nochmal mit einem:

    Herrzlich willkommen :D

  • Danke für die nette Begrüßung und die Tipps!

    Ein paar davon habe ich mir schon zu Herzen genommen und hoffe, das ich bald mal vernünftig testen kann!
    "Herr Gott, lass endlich wärmer werden & trocken bleiben!" :D

    thegrandmasterv
    Das DS1015 hatte ich noch rumliegen und bevor es schlecht wird! [thumbsup]
    Dachte mir, das sicher nicht schaden kann etwas Kraft an der Lenkung zu haben.

    BigMac
    Die Panther Cougar hab ich schon paar mal mitbekommen! Sind auch schon so gut wie bestellt! Kommende Woche kommen mal die PL Chisel, die sollen auch Top sein!?
    Zumindest dürften diese beiden das Non Plus Ultra unter den Crawler Gummis sein!?


    Hy Gerry! Klar! :D


    Bin für jeden Tipp Dankbar, zumal ich wie gesagt gerne mehr daraus machen möchte!

  • auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Ich muss sagen, das ich mit den originalen ARTR Gummis sehr zufrieden bin. Da gibt es wesentlich schlechtere !

  • Da hast du völlig Recht Mad :)
    Aber Sephy hatte ja geschrieben das er an Wettbewerben teilnehmen möchte und dafür sind die Proline vom ARTR nicht optimal [no]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Nachdem ich die Memory Foams bei den PL Hammer beschnitten habe, was man ja normal nicht macht, wie ich schon erfahren habe, schaut es dennoch besser aus als zuvor. :mrgreen:

    Dank vieler Tipps, konnte ich am AX schon so manches umbauen/verbessern.

    Dazu aber in einem neuen Thread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!